Verstauchte Pfote

Diskutiere Verstauchte Pfote im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Unser Jon hatte heute einen Unfall. Er ist wohl iwie unglücklich vom Tisch gefallen. Es gab ein Knallen, dann ein Schrei und Jon konnte...
Citcat2905

Citcat2905

Registriert seit
28.03.2019
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo

Unser Jon hatte heute einen Unfall. Er ist wohl iwie unglücklich vom Tisch gefallen. Es gab ein Knallen, dann ein Schrei und Jon konnte nicht mehr auftreten. Da es schon abends war, fuhren wir sofort in die Tierklinik, die keine 5Min von uns entfernt ist,
aber den Ruf hat, viel Geld zu kosten. Naja hin, erst haben sie sich echt toll um ihn gekümmert. Es hieß, sieht nach verstaucht aus, aber lieber Röntgen. Gesagt, getan. Die TÄ sagte, es sieht nicht einem Bruch aus, aber sie müsste sich das Bild in Hochauflösung anschauen, um sicher zu gehen. Aber ihre Kollegin bräuchte dringend Hilfe, da im Nebenzimmer ein Hund fast verbluten würde. So mussten wir da ewig warten. Sie kamm zurück, sagte zwischen Tür und Angel, 2 Tage lang Schmerzmittel, auf meine Anfrage hin sagte sie, er bräuchte keinen Verband o.ä. ich werde morgen früh selbstverständlich unseren TA anrufen, aber ich könnt besser schlafen, wenn ich hier Erfahrungen hören würde, ob so eine Berstauchung wirklich nicht mit einem Verband o.ä. therapiert werden muss.
Hat da schonmal jmd die Erfahrung gemacht??

Lg
 
08.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
740
Gefällt mir
46
Hallo!
Ja, unsere Mausi hatte vor 1,5 Jahren einen verstauchten Ellbogen und konnte rechts fast nicht auftreten. Wir haben es abgetastet und keinen gravierenden Punkt gefunden, auf den sie mit Geschrei antwortet. Da wir auf dem Land wohnen, kommst du nicht mal schnell eben in eine Tierklinik. Außerdem war es Samstag. Montagmorgen dann zur TÄ. Sie hat es ordentlich bewegt und auch abgetastet und meinte, röntgen nicht nötig. 3 Tage Schmerzmittel Metacam und am nächsten Tag setzte Madam schon wieder vorsichtig den Fuß auf. Nach 4 Tagen lief sie wieder normal. Mehr kann man da auch nicht machen. LG Karin
 
Citcat2905

Citcat2905

Registriert seit
28.03.2019
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Danke für die Antwort,

Meine Tierärztin meinte das selbe. Einfach weiter metacam geben und abwarten.
Es tut halt weh, ihn humpeln zu sehen😭
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
740
Gefällt mir
46
Ohhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..................................der arme, arme ach der arme Kleine.............lachhhhhhhhh
versüße ihm sein Humpeln mit ein paar "Schmerzleckerlis", dann vergißt er den Schmerz. Für uns ist das auch immer sssooooo furchtbar, wenn einer der Dreien humpelt. Die jagen wie die Flitzebogen über Treppe, Couch, Tisch, Balkon rein, wieder durchs ganze Haus,daß da mal eine Verstauchung passiert, damit leben wir jeden Tag. LG Karin
 
Thema:

Verstauchte Pfote

Verstauchte Pfote - Ähnliche Themen

  • Schwanz verstaucht?

    Schwanz verstaucht?: Hi zusammen, mal ne kurze Frage - koennen Katzen ihren Schwanz 'verstauchen'? Elvis kam gestern abend mit haengendem Schwanz nach Hause, und...
  • Fuß verstaucht

    Fuß verstaucht: Meine Mia hat sich den rechten Vorderfuß verstaucht. Sie kam am Montagabend humpelnd nach Hause und hat den Fuß gar nicht mehr belastet. Sobald...
  • Orion humpelt - verstaucht oder mehr?

    Orion humpelt - verstaucht oder mehr?: Gerade habe ich Paldis Geschichte nachgelesen. Gestern blieben wir bei meinen Schwiegereltern und kamen erst heute abend heim. Wir sahen auf...
  • unser Sorgenkaterchen - von wegen nur verstaucht :o(

    unser Sorgenkaterchen - von wegen nur verstaucht :o(: Hallo liebe Foris, soooooo nun haben wir es schwarz auf weiss - im wahrsten Sinne des Wortes :( anhand von Röntgenaufnahmen. Der Paldi hat sich...
  • der Paldi - Hoffentlich nur verstaucht

    der Paldi - Hoffentlich nur verstaucht: Hallo, ich mache mir grosse Sorgen um meinen dicken roten Bär. Er ist heute Abend beim Vesuch von der Badewanne auf die Waschmaschine zu...
  • Ähnliche Themen

    • Schwanz verstaucht?

      Schwanz verstaucht?: Hi zusammen, mal ne kurze Frage - koennen Katzen ihren Schwanz 'verstauchen'? Elvis kam gestern abend mit haengendem Schwanz nach Hause, und...
    • Fuß verstaucht

      Fuß verstaucht: Meine Mia hat sich den rechten Vorderfuß verstaucht. Sie kam am Montagabend humpelnd nach Hause und hat den Fuß gar nicht mehr belastet. Sobald...
    • Orion humpelt - verstaucht oder mehr?

      Orion humpelt - verstaucht oder mehr?: Gerade habe ich Paldis Geschichte nachgelesen. Gestern blieben wir bei meinen Schwiegereltern und kamen erst heute abend heim. Wir sahen auf...
    • unser Sorgenkaterchen - von wegen nur verstaucht :o(

      unser Sorgenkaterchen - von wegen nur verstaucht :o(: Hallo liebe Foris, soooooo nun haben wir es schwarz auf weiss - im wahrsten Sinne des Wortes :( anhand von Röntgenaufnahmen. Der Paldi hat sich...
    • der Paldi - Hoffentlich nur verstaucht

      der Paldi - Hoffentlich nur verstaucht: Hallo, ich mache mir grosse Sorgen um meinen dicken roten Bär. Er ist heute Abend beim Vesuch von der Badewanne auf die Waschmaschine zu...

    Top Unten