Versicherung trotz CNI?

Diskutiere Versicherung trotz CNI? im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich bin neu hier und lese im Moment ganz viel nach über CNI. Mein Katerchen ist erst 2 Jahre alt und hat vor kurzem CNI diagnostiziert...

sxp_bnke

Registriert seit
23.11.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,

Ich bin neu hier und lese im Moment ganz viel nach über CNI. Mein Katerchen ist erst 2 Jahre alt und hat vor kurzem CNI diagnostiziert bekommen :( nun gebe ich ihm hochwertiges Katzenfutter, SUC und Porus One. Mit ihm lebt
meine andere Maus, sie ist 4 Jahre und soweit fit.
Für beide Katzen suche ich nun eine Versicherung. Da ich Studentin bin, bin ich nun schon an meine Grenzen genommen, da die Katzen Untersuchungen beim TA durch die gestiegenen Kosten bereits bei ca. 700€ lagen (Ultraschall, Urinuntersuchungen, 2x BB, verschiedene Tests)..
Meine Frage ist nun, kann ich meine bereits kranke Katze noch versichern lassen? Sicher nicht mehr alle kosten die die CNI betreffen, aber ich habe die Befürchtung es könnte FORL vorliegen. Zumindest wollte ich es überprüfen. Angenommen, ich schließe nun eine Versicherung ab und lasse dann ein Dentalröngten durchführen, würde die Versicherung das übernehmen oder mit auf die CNI schieben.
Bin am verzweifeln, leider habe ich auch so gar keine Ahnung von Versicherungen..
vielen Dank!
 
23.11.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Versicherung trotz CNI? . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.850
Gefällt mir
1.563
Hallo,

tut mir sehr leid, dass dein Kater zu jung schon so eine fiese Diagnose bekommen hat.

eine Krankenversicherung wirst du wohl nicht mehr bekommen, allerhöchstens eine mit vielen Ausschlüssen. Eine OP-Versicherung mit Option Zähne würde wahrscheinlich noch gehen. Hier muss man aufpassen. Einige versichern nur Zahnextraktions-OP's, d.h. wird nur eine Zahnreinigung unter Narkose incl. Dentalröntgen vorgenommen, zahlt die Versicherung nichts dazu.

Du könntest mal bei tierversicherung.biz nachfragen.

Die Behandlung meines CNIchen hat innerhalb von knapp zwei Jahren bis zu seinem Tod mehrere Tausend Euro gekostet. Er war aber viel älter und hatte einen schweren Verlauf. Daher würde ich jetzt schon anfangen zu sparen.
 
Thema:

Versicherung trotz CNI?

Versicherung trotz CNI? - Ähnliche Themen

  • CNI, Pankreatitis, nimmt ab trotz Appetit

    CNI, Pankreatitis, nimmt ab trotz Appetit: Hallo, ich hab eine ganz dringende Frage: Meine Mieze Gini ist mittlerweile 23!!! Jahre alt, hat stark erhöhte Nieren- und Pankreaswerte. Sie...
  • Nicki: Crea verschlechtert sich trotz strenger Diät

    Nicki: Crea verschlechtert sich trotz strenger Diät: Hallo liebe Foris, ich habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil es meinem CNIchen Nicki recht gut ging, sie hat brav jeden 'Tag 200 gr...
  • Miserable Blutwerte trotz 2 Tagen Infusion, TA schlug schon einschläfern lassen vor

    Miserable Blutwerte trotz 2 Tagen Infusion, TA schlug schon einschläfern lassen vor: Hallo Ihr Lieben, eigentlich lese ich hier immer nur und hole mir Infos, aber nun muss ich doch nochmal selber ran, da es meinem CNIchen Sina...
  • Schnecki feierte ihren ca. 19. Geburtstag CNI zum Trotz

    Schnecki feierte ihren ca. 19. Geburtstag CNI zum Trotz: Hallo Ihr Lieben, Schnecki und ich haben im Januar unser 18 !! jähriges Beisammensein gefeiert. Sie war damals als sie zu mir kam etwa 1 bis 1,5...
  • Abzugeben: Eine Dose Felini Renal

    Abzugeben: Eine Dose Felini Renal: Hallo ihr Lieben, ich gebe eine fast volle Dose Felini Renal (Ergänzungsfuttermittel zum Supplementieren von rohem und gekochtem Fleisch) ab. Es...
  • Ähnliche Themen
  • CNI, Pankreatitis, nimmt ab trotz Appetit

    CNI, Pankreatitis, nimmt ab trotz Appetit: Hallo, ich hab eine ganz dringende Frage: Meine Mieze Gini ist mittlerweile 23!!! Jahre alt, hat stark erhöhte Nieren- und Pankreaswerte. Sie...
  • Nicki: Crea verschlechtert sich trotz strenger Diät

    Nicki: Crea verschlechtert sich trotz strenger Diät: Hallo liebe Foris, ich habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil es meinem CNIchen Nicki recht gut ging, sie hat brav jeden 'Tag 200 gr...
  • Miserable Blutwerte trotz 2 Tagen Infusion, TA schlug schon einschläfern lassen vor

    Miserable Blutwerte trotz 2 Tagen Infusion, TA schlug schon einschläfern lassen vor: Hallo Ihr Lieben, eigentlich lese ich hier immer nur und hole mir Infos, aber nun muss ich doch nochmal selber ran, da es meinem CNIchen Sina...
  • Schnecki feierte ihren ca. 19. Geburtstag CNI zum Trotz

    Schnecki feierte ihren ca. 19. Geburtstag CNI zum Trotz: Hallo Ihr Lieben, Schnecki und ich haben im Januar unser 18 !! jähriges Beisammensein gefeiert. Sie war damals als sie zu mir kam etwa 1 bis 1,5...
  • Abzugeben: Eine Dose Felini Renal

    Abzugeben: Eine Dose Felini Renal: Hallo ihr Lieben, ich gebe eine fast volle Dose Felini Renal (Ergänzungsfuttermittel zum Supplementieren von rohem und gekochtem Fleisch) ab. Es...
  • Top Unten