"Verschleppte" Katzenstreu

Diskutiere "Verschleppte" Katzenstreu im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo erstmal, ich bin gerade auf der Suche nach Tipps wegen der Unsauberkeit meines Katers auf dieses Forum gestossen. Aber das ist ein anderes...

Tara

Gast
Hallo erstmal,

ich bin gerade auf der Suche nach Tipps wegen der Unsauberkeit meines Katers auf dieses Forum gestossen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich wollte
mal nachfragen, ob außer mir noch jemand große Probleme damit hat, dass die Katzenstreu aus dem Katzenklo in die gesamte (und damit meine ich die gesamte) Wohnung geschleppt wird?

Unsere Klos stehen im Bad (gefliest) , das ich ca. 2x täglich fegen kann, die Katzenstreukrümel finden sich besonders den ganzen Flur (PVC-Boden) entlang, aber auch in den anderen Räumen (Teppich). Meine Wohnung sind immer unsauber aus.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Krümel zumindestens im Bad halten kann?

Maunz,

Inga

29.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Verschleppte" Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!

Aristo

Gast
Tja, auf den Tipp warte ich auch noch ... wenn ich nicht mind. 2x in der Woche staubsauge, sieht mein Flur aus, als würde von der Badezimmertür ein Kiesweg wegführen ... :? :? :? Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen :?

Oder man muss an der Badezimmertürschwelle einen Katzenpfotenabtreter installieren ;-) :D ... nee, also ernsthaft, da kann ich leider auch nicht helfen!

Krümlige Grüße ;-)

bumble_bee

Gefällt mir
0
Hi,
das Problem kennen wir hier auch. Selbst ein Teppich vor der Zimmertüre bringt nichts. Das Streu ist von der 2. Etage bis in den Keller verstreut. Die Coonies haben das Streu auch unter ihren Füßen in den Schneeschuhen stecken.

Sunflower

Gast
Ich hab´ festgestellt, dass sich verschiedene Streusorten unterschiedlich stark durch die Wohnung verteilen. Zum Glück reagieren meine Katzen unproblematisch auf Streuwechsel, so dass ich mich durchprobieren konnte. Die besten Erfahrungen hab´ ich mit "Extreme classic" gemacht, ist mir aber zu teuer. Natusan ist in der Beziehung auch ganz okay. Und dann habe ich eine Fußmatte vor den Katzenklo-Ausgang gelegt (habe eins mit Dach). Das kann man mal schnell wieder über dem Kischen ausschütteln,

Tara

Gast
An der Fußmatte vor dem Klo habe ich auch schon überlegt, aber die würde dann von meinem Liebsten gleich als Katzenkloerweiterung angesehen und bepieselt werden. :(

Verschiedene Streu hatten wir auch schon, am schlimmsten waren diese Silikat-Kügelchen (Namen habe ich vergessen). Aber die hatten den Vorteil, dass die Tiger dann gleich noch ein schönes rollendes Spielzeug hatten.

Aber Spaß beiseite, es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.
:)

Gruß,

Inga

Mikasmama

Gast
... wenn ich nicht mind. 2x in der Woche staubsauge, ...
Mind. 2x in der Woche???

Könnte ich dann bitte mit Dir tauschen? Ich muß nämlich mindestens 1-2 mal am Tag im und vor dem Badezimmer zusammenfegen und/oder anschließend saugen. :? Cindy und Lucy nehmen beim Verlassen des KaKlos immer Krümel mit raus und das Parkett im Flur leidet sowieso schon, da muß es nicht noch extra durch das Laufen über die Krümel verkratzen.

Staubsaugende Grüße

Anke die sonst ja nix besseres zu tun hat :?

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallöchen,
ich glaub ich hab vorbildliche Katzen! Es befindet sich zwar vor dem Klo immer eine beträchtliche Menge Streu, aber auch nur, weil Silver die rausschaufelt. Aber dass die beiden die durch die ganze Wohnung verteilen kann ich nicht sagen. Da muss ich die beiden aber nachher mal loben!
LG

Aristo

Gast
... wenn ich nicht mind. 2x in der Woche staubsauge, ...
Mind. 2x in der Woche???

Könnte ich dann bitte mit Dir tauschen? Ich muß nämlich mindestens 1-2 mal am Tag im und vor dem Badezimmer zusammenfegen und/oder anschließend saugen. :?
Naja, ich renn nun nicht jedem Krümel hinterher ... die größten Krümel sammel ich mit der Hand ein oder bemühe auch schon mal den Akkusauger, den ich mir extra wegen der Fusselviecher angeschafft habe ;-) Zum Glück habe ich Teppichboden, da kann nichts zerkratzen. Vorm Katzenklo liegt ein Badeläufer, den schüttel ich 2x am Tag (mind) ins Kistchen aus und im Bad wird zusammen gefegt. Aber den großen Staubsauger hole ich wirklich nur 2x pro Woche raus ... ;-)

sassyxy

Gast
Hallo!

Also ich bin gerade in der Testphase eines neuen Katzenstreus.
Da mein altes bei der Hitze doch sehr gemüffelt hat und mir es eben auch auf den Keks ging Pascha und Luna ständig mit dem Besen hinterher zu rennen :wink: habe ich jetzt dieses Silikatstreu ausprobiert und ich bin begeistert. :D
Weniger Müll,wenig Geruch bis gar keiner und vor allen Dingen keine Krümelchen mehr.
Wir haben das Katzenklo auf unserer Toilette und es war sehr unangenehm Morgens erst mal die Krümel von den Füssen zu streifen.Das gehört der Vergangenheit an!!!
Die Perlen habe ich nicht genommen da ich von einer Freundin wusste das sich diese in der Wohnung auch verteilen.

ciao sassyxy

Thema:

"Verschleppte" Katzenstreu

"Verschleppte" Katzenstreu - Ähnliche Themen

• Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Willkommen im Kacka-Klub

Willkommen im Kacka-Klub: Leider muss ich mich auch in die Reihen der Katzenbesitzer, die regelmäßig :poop: vom Fußboden entfernen müssen einreihen. Der Übeltäter ist der...
  • Katzenstreu Entsorgungseimer

Katzenstreu Entsorgungseimer: Hallo, wie ich hier im Forum gelesen habe, haben viele den Entsorgungseimer Litter Locker II gekauft. Ich habe in einem Blog gelesen, dass dieser...
  • Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage

Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage: Hallo, heute sind Filou und Cami eingezogen. Nach 2 Stunden benehmen die sich, als wären sie noch nie wo anders gewesen. Aber zu meiner Frage...