Verreisen mit Kater

Diskutiere Verreisen mit Kater im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater hat wahnsinnige Angst vor dem Autofahren. Leider laesst sich das nicht immer vermeiden und er bricht dann, pinkelt und faengt an...

Neelix

Gast
Hallo,
mein Kater hat wahnsinnige Angst vor dem Autofahren. Leider laesst sich das nicht immer vermeiden und er bricht dann, pinkelt und faengt an
zu krampfen wenn er in der Transportbox ist. Ich bekam vom TA Sedalin Mite Tabs die ihn aber total erschlaffen und fix und fertig machen. Da schlaeft er 6-8 Std und ist anschliesend wie gedoopt. Gibt es da vielleicht andere Tips und Tricks wie man mit so einem Katerle Autofahren kann?? Ich kaufte heute auch die Rescue Tropfen (Bachblueten) aber das wirkte auch nicht bei ihm.
LG Andrea
 
12.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verreisen mit Kater . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Zuallererst mal: Bachblueten brauchen ne Weile bis sie wirken( das ist bei allen Homöphatischen Mitteln so) also wenn du es heute gekauft hast, dann kanns ja auch noch nicht gewirkt haben....
2)übe mit deinem kater das Autofahren....d.h. lasse ihn mal ein viertelstündchen im Auto rumturnen....am nächsten Tag lässt du den Motor dabei laufen...mach das mal ne Woche damit er die Angst verliert.....vor allem Füttere ihn nicht wenn Du weißt, das Du am nächsten Tag mit ihm fahren mußt....Abends letzte Mahlzeit napf weg nehmen, und die Fahrt am morgen beginnen, wenn er ausgeruht und entspannter ist.....bei diesem problem hilft nur geduld geduld und nochmal geduld.

Liebe Grüße Cat :wink:
 

Netti

Gast
Hallo,

also ich lasse TJ immer frei im Auto. In seiner Box bringt er sich um!
Er legt sie immer hin und ist ganz still. Am Anfang ist er ünerall rum gelaufen. Jetzt schaut er ab und zu mal raus, und legt sich wieder hin. Gedult ist er Schlüssel zum Erfolg!

LG Netti
 

Neelix

Gast
Das mit der Angst meines Katers hat eigentlich erst dann angefangen als er mit 6 Monaten kastriert wurde. Ich vermute das er das Auto oder die Transportbox mit den Schmerzen einer Kastration verbindet. Allerdings weiss ich ja nicht ob sowas ueberhaupt moeglich ist! Aber wenn Katzen oder Tiere schlechte ERfahrungen machen, merken die sich ja diese. Ich hatte ihn auch schon an einer Leine im Auto und lies ihn alles schnueffeln und erkunden. Aber da zog er auch wieder total veraengstlich den Kopf ein, die Ohren waren flach, trotz gutem Zureden und viel Streicheln, und er hatte total Panik. Deswegen meinte mein TA ich soll ihm Bachblueten geben. Er erklaerte mir aber nicht viel darueber sondern meinte nur, geb ihm mal 3 Tropfen zweimal Taeglich und probier dann wieder. Die ersten 3 Tropfen bekam er heute frueh und vorhin die 2. Dosis. Der TA meinte man muesste gleich sehen ob es klappt. Deswegen schrieb ich vorhin das ich nichts merkte bei ihm. Wisst Ihr wieviel und wielange man diese Rescue Tropfen geben muss?? Waere echt dankbar.
LG Andrea
 
Thema:

Verreisen mit Kater

Verreisen mit Kater - Ähnliche Themen

  • Mit dem Kätzchen verreisen ???

    Mit dem Kätzchen verreisen ???: Hallo an alle !!! Da meine Katze Epilespie hat und immer Medikamente bekommen muss (diese nimmt sie nur von mir - sie ist extrem scheu) bleibt...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Kater hat 15-20 cm Bändchen von Strickjacke gefressen...

    Kater hat 15-20 cm Bändchen von Strickjacke gefressen...: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich eben erst angemeldet habe und zwar aus dem o.g. Grund. Wir haben einen Kater von März 2019 aus...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Kater Rachenentzündung

    Kater Rachenentzündung: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Alles begann Anfang August, mein 8 Jähriger Kater Noah hat wenig gefressen, viel...
  • Ähnliche Themen
  • Mit dem Kätzchen verreisen ???

    Mit dem Kätzchen verreisen ???: Hallo an alle !!! Da meine Katze Epilespie hat und immer Medikamente bekommen muss (diese nimmt sie nur von mir - sie ist extrem scheu) bleibt...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Kater hat 15-20 cm Bändchen von Strickjacke gefressen...

    Kater hat 15-20 cm Bändchen von Strickjacke gefressen...: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich eben erst angemeldet habe und zwar aus dem o.g. Grund. Wir haben einen Kater von März 2019 aus...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Kater Rachenentzündung

    Kater Rachenentzündung: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Alles begann Anfang August, mein 8 Jähriger Kater Noah hat wenig gefressen, viel...
  • Top Unten