Verpaarung zwischen Mutter und Sohn???

Diskutiere Verpaarung zwischen Mutter und Sohn??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich würde mir gerne eine Katze anschaffen. Habe auch schon eine gefunden. Allerdings bin ich firstmir nicht mehr so sicher, da sie aus...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich würde mir gerne eine Katze anschaffen. Habe auch schon eine gefunden.
Allerdings bin ich
mir nicht mehr so sicher, da sie aus einer Verpaarung von Mutter und Sohn entstanden ist.
Sollte ich lieber die Finger von lassen???
Ich habe gehört das sich da eventuell Erbfehler einschleichen.
Stimmt das???
Und wenn ja, wie kann ich das erkennen?

Wäre um jede Meinung wirklich dankbar.

Viele Grüße Anja
 
02.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verpaarung zwischen Mutter und Sohn??? . Dort wird jeder fündig!

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
Hallo Anja,

Die Rückkreuzung von Kind auf Eltern - ja kann mit Risiken verbunden sein. Kommt aber auch darauf an, inwieweit beim Elternteil schon "Rückkreuzungen", also ich sag mal salopp Inzucht statt gefunden hat.

Ich hatte hier mehrere Würfe Vater - Tochter. Allerdings waren im Stammbaum des Vaters keinerlei Verwandschaften. Auch nicht bei der Mutter. Die Kitten aus den Würfen sind alle wohl auf und durch die Bank gesund! Die Kitten sind mittlerweile auch schon so an die 10 Jahre alt :)

Wenn Du nicht züchten möchtest - spricht in meinen Augen nix gegen ein solches Jungtier. Und vor einem erhöhten Krankheitsrisiko oder ähnlichem brauchst Du auch keine Angst haben.

Grüßle
 

russian

Gast
Hallo Anja,

ich würde sagen, es kommt darauf an woher die Katzen kommt, und ob die Eltern bekannt und absolut gesund sind.
Eine Rückkreuzung ist nicht immer ganz so gefährlich, wie sie einem Laien erscheinen mag. In mancher Zucht, besonders einer Linienzucht werden solche Rückkreuzungen zur Überprüfung der Linie auf mögliche rezessive Fehler gemacht. Bleibt es bei einer einmaligen Rückkreuzung, und hat der Züchter große Sorgfalt bei der Stammbaumprüfung walten lassen, besteht kein Grund zu fürchten, daß der Nachwuchs krank ist.
Allerdings muß es für die Rückkreuzung berechtigte Gründe gegeben haben, und die Elterntiere, sowie ihre Vorfahren dürfen keine Krankheiten haben.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

Verpaarung zwischen Mutter und Sohn???

Verpaarung zwischen Mutter und Sohn??? - Ähnliche Themen

  • Mutter knurrt nach Kastra ihre Tochter an

    Mutter knurrt nach Kastra ihre Tochter an: Guten morgen! Gestern wurden Marlene und Amina kastriert, endlich. Amina hat schon wieder getrunken und gefressen, erkundet die (leicht...
  • Katze meiner Mutter

    Katze meiner Mutter: ohne jetzt genau auf die gründe meiner mutter einzugehen- die ich selbst net verstehe, weil ich da gegen windmühlen rede- wollte ich mal fragen...
  • HILFE !!! Können säugende Katzen-Mütter bereits wieder trächtig werden ???

    HILFE !!! Können säugende Katzen-Mütter bereits wieder trächtig werden ???: Hallo liebe Katzenfreunde - Ich habe folgende Frage - Unsere Katze (BKH) hat vor zwei Wochen zum ersten mal Junge bekommen - gleich 6, wir waren...
  • Dieses Kätzchen konnte schon Mutter sein. Frühkastration von Katzen

    Dieses Kätzchen konnte schon Mutter sein. Frühkastration von Katzen: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
  • Mutter und Sohn - immer eine schlechte Konstallation???

    Mutter und Sohn - immer eine schlechte Konstallation???: Ihr Lieben, ich möchte der netten Familie auf unserer Strasse helfen, die ihren 6-Monate alten Kater weggeben wollen, da sie zwei grosse Probleme...
  • Ähnliche Themen
  • Mutter knurrt nach Kastra ihre Tochter an

    Mutter knurrt nach Kastra ihre Tochter an: Guten morgen! Gestern wurden Marlene und Amina kastriert, endlich. Amina hat schon wieder getrunken und gefressen, erkundet die (leicht...
  • Katze meiner Mutter

    Katze meiner Mutter: ohne jetzt genau auf die gründe meiner mutter einzugehen- die ich selbst net verstehe, weil ich da gegen windmühlen rede- wollte ich mal fragen...
  • HILFE !!! Können säugende Katzen-Mütter bereits wieder trächtig werden ???

    HILFE !!! Können säugende Katzen-Mütter bereits wieder trächtig werden ???: Hallo liebe Katzenfreunde - Ich habe folgende Frage - Unsere Katze (BKH) hat vor zwei Wochen zum ersten mal Junge bekommen - gleich 6, wir waren...
  • Dieses Kätzchen konnte schon Mutter sein. Frühkastration von Katzen

    Dieses Kätzchen konnte schon Mutter sein. Frühkastration von Katzen: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
  • Mutter und Sohn - immer eine schlechte Konstallation???

    Mutter und Sohn - immer eine schlechte Konstallation???: Ihr Lieben, ich möchte der netten Familie auf unserer Strasse helfen, die ihren 6-Monate alten Kater weggeben wollen, da sie zwei grosse Probleme...
  • Schlagworte

    verpaarung katzen mutter sohn

    ,

    ,

    ,
    rückkreuzung bei katzen erlaubt
    , gründe zur rückkreuzung, inzucht katzen mutter sohn, paarrung bei mutter und sohn, Katze Inzucht Sohn und Mutter, mutter, tochter und sohn - unzucht, junge sohn möchte mutter lecken und sie besteigen, inzest bei katzen mutter und sohn, sohn on mutter, paart sich einKater mit seiner mutter?, können mutter und sohn sich paaren katzen, mutter sohn inzest forum
    Top Unten