Verletzung des Innenlides, OP???

Diskutiere Verletzung des Innenlides, OP??? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, habe bereits in einer anderen Rubrik berichtet, dass ich 2 Gastkatzen habe, wovon die eine meine Luna schwer am Auge verletzt...

gaby&Mieze

Gast
Hallo Katzenfreunde,
habe bereits in einer anderen Rubrik berichtet, dass ich 2 Gastkatzen habe, wovon die eine meine Luna schwer am Auge verletzt hat.

Wir waren am Montag beim Tierarzt. Das Innenlid ist abgerissen und hängt
aus dem Augenwinkel heraus. Die Tierärztin hat uns jetzt verschiedene Salben mitgegeben, will uns aber zu einem "Augenarzt" bei Frankfurt überweisen, da die Verletzung ihrer Meinung nach genäht werden müsste, was in der Tierarzt-Praxis nicht möglich ist. Als Alternative sollen wir bis Ende der Woche abwarten, da die Katzen in der "freien Natur" diese Verletzung öfter mal hätten und damit gut ohne OP auskommen könnten, wenn das Lid sich "stabilisieren" würde und nicht auf dem Augapfel reibt....????......

Hat irgenjemand Erfahrung mit so einer Verletzung und kann mir berichten???

Vielen Dank im voraus
und liebe Grüße
Gaby mit Luna und zur Zeit Tini und Nike (=Täterin ;-) ))

13.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verletzung des Innenlides, OP??? . Dort wird jeder fündig!

patchouli

Gast
...oh je, das hört sich aber heftig an. Das war aus dem anderen Beitrag gar nicht rauszuhören. Arme Luna. Ich würde wahrscheinlich den Augenspezialisten wählen, aber ich bin auch immer besonders vorsichtig mit meinen Katzen. Deine TÄ hat recht, draussen gibts natürlich eine ganze Menge Augenverletzungen durch Katzenkämpfe. Aber sicher bleiben dabei auch Augen auf der Strecke (hört sich ein bißchen drastisch an, gell?).

Gute Besserung an Luna + nochmal liebe Grüße

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Gabi!

Uiui, das hört sich wirklich nicht gut an! :?

Dem Nike hat wohl keiner beigebracht wie man sich als Gast zu benehmen hat! :twisted: :wink:
Nein im ernst: :roll:
Mir geht es wie Patchouli, d.h. mein Weg würde glaube ich auch zum Augenspezialist führen. :cry:

Anonymous

Gast
Hallo Gaby,

auch ich bin erstmal erschrocken, das klingt ja doch schlimmer als im anderen Beitrag angenommen. Arme Luna!

Ich hab selbst gerade bei einer Katze, die ich als Catsitter hüte, etwas anderes erlebt. Sie wurde von einem Kater nachts an der Hornhaut verletzt; in der Tierklinik wird nachts aber nur in lebensbedrohlichen Situationen operiert, und die Halterin bekam die Anweisung, die Katze bis am nächsten Morgen in Ruhe zu lassen.
Leider hat sich die Katze bis zum nächsten Morgen vor Schmerzen offenbar an allen möglichen Ecken gerieben oder sich selbst gekratzt, denn am nächsten Tag war nicht mehr nur noch die Hornhaut verletzt, sondern perforiert und Schlimmeres. (Das war am Sonntag, inzwischen geht es ihr wieder ganz gut, den Umständen entsprechend).

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich Dir raten, erstmal genau zu beobachten, ob Luna Schmerzen hat und sich am Auge "herumfummeln" will bzw. sich reibt; nicht daß sie sich weiter verletzt. Außerdem würde ich versuchen, den "Augenarzt" telefonisch zu erreichen, ihm die Situation schildern und ihn um Rat fragen. Oder in einer Tierklinik anrufen; warte mal, wer wußte noch welche Tierklinik im Raum Frankfurt zu empfehlen ist? Ich glaube Simone, ich frag sie mal per PN.

Alles Gute und viele Grüße,

Neckarhex

Anonymous

Gast
Hallo,

Judith, ich hab das Posting selbst entdeckt:

Die beste Tierklinik ist die in Hofheim:

www.tierklinik-hofheim.de

Die in Frankfurt-Niederrad soll nicht so gut und nicht so gut ausgestattet sein.

Liebe Grüsse

Thema:

Verletzung des Innenlides, OP???

Verletzung des Innenlides, OP??? - Ähnliche Themen

• Thommy braucht alle Daumen...

Thommy braucht alle Daumen...: Thommy braucht alle Daumen!! Liebe Foris, es ist ein großes Unglück passiert! Unser Thommy lag auf der Straße. Eine Straße, die nicht direkt bei...
  • Im Bettkasten eingeklemmt - innere Verletzung

Im Bettkasten eingeklemmt - innere Verletzung: Habe am Sonntag meine kleine Britisch Perserkatze abgeholt.Zu Hause angekommen hat sie sich im Bettkasten der Couch versteckt, als sie nach 3...
  • Unfall - innere Verletzungen?

Unfall - innere Verletzungen?: Vor ungefähr einer Stunde ist folgendes passiert: An der Wand lehnte ein sehr schweres Schrankbauteil (in der Form von einem großen Brett). Meine...
  • Verletzungen

Verletzungen: Mein Wuschel, 4 jahre männlich, hat seit 3 Jahren immer im Winter über seinem Schwanz Verletzungen, die punktartig auftreten und eitern. Im Haus...
  • Verletze Speiseröhre

Verletze Speiseröhre: Hallo, unser Kater bereitet uns seit Wochen Kummer. Es fing damit an das er kein Essen bei sich behalten konnte... er übergab sich teilweise noch...