Verletzung an der Nase

Diskutiere Verletzung an der Nase im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Foris::w Ich habe heute Morgen gesehen das Kira eine Verletzung an der Nase hat. Die Nase ist ja bei Katzen sehr empfindlich und deswegen...

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Huhu Foris::w

Ich habe heute Morgen gesehen das Kira eine Verletzung an der Nase hat. Die Nase ist ja bei Katzen sehr empfindlich und deswegen
macht mir das Angst. Ich denke mal das sie den Kratzer vom Spielen mit Tessy hat und das Tessy sie dort mit den Krallen erwischt hat.

Schaut mal bitte. Die Bilder sind aber Leider nicht so toll geworden weil Kira nicht still hällt:x Aber den dunkelroten Streifen genau in der Mitte der Nase sieht man ein bischen.




Der Kratzer ist recht lang.

Heilt das von alleine? Was soll ich machen?

Ratlose Grüsse
Manu
 
29.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verletzung an der Nase . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Wenn der Riss nicht sehr tief ist, würde ich nichts unternehmen, das heilt dann von selbst. Ist der Riss sehr tief und die Wunde klafft auseinander, würde ich zum TA.

An der Nase kann man sehr schlecht mit Salben helfen, das wird sofort abgeschleckt, so kannst Du eigentlich nichts machen, leider. Ich hoffe es hat noch jemand hilfreichere Ideen als ich ::?
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Huhu Ulrich

Also sehr tief ist der Riss nicht finde ich. Es nässt auch nicht aber die Wunde ist auch frisch. Muss heute Nacht passiert sein::? . Kira schlappert auch nicht doll daran rum.

LG
Manu
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Ich noch mal:oops:

Wie kann ich denn die Nase von Kira sauber halten? Reicht es aus wenn ich ein weiches Tuch mit lauwarmen Wasser dazu nehme?

LG
Manu
 

Ulrich

Gast
Mach enfach nichts, die Nase hält sie sich selbst sauber. Das ist auf jeden Fall besser als daran herumzudoktern. Nur gucken, nicht sauberwischen, nicht anfassen.
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

mein Caruso hat auch laufend die Nase "lädiert" mit vielen Kratzern drauf vom kämpfen draussen...........

ich tupfe inzwischen nur noch mit verdünnter Calendulatinktur ein paarmal drauf und gut ist.............. hat sich noch nie entzündet und nach ein paar Tagen immer wieder weg...........

LG
Sabine
 

betti

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
992
Gefällt mir
1
Hallo Manu ::w ,
ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Das Ganze sieht aus wie eine ganz "normale" Abschürfung, die sicher schnell verheilt.
Calendulatinktur beschleunigt die Heilung enorm, aber wie man das Ablecken am Näschen verhindern kann ::? ....
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Das Näschen ist zum Glück wieder völlig heile.

LG
Manu
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo Manu,

wie schön das zu hören..............

ich kenne meinen Caruso gar nicht mehr mit einer heilen Nase......... ihn schmücken mindestens immer 2 Kratzer darauf..........

LG
Sabine
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Huhu Sabine

Mich hat das aber schon ein bischen erschreckt weil ich keine Freigänger habe und demzufolge auch noch nie einen Kratzer auf der Nase bei einer Katze gesehen habe. Ich hatte Angst das sich das entzündet.

LG
Manu
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo Manu,

ja, das kann ich mir vorstellen..............

hättest Du Freigänger, würdest Du Dich über jeden "Nur-Kratzer" freuen........ ::?

LG
Sabine
 
Thema:

Verletzung an der Nase

Verletzung an der Nase - Ähnliche Themen

  • blutige Verletzung unterder Nase/Rückenzucken

    blutige Verletzung unterder Nase/Rückenzucken: hallo, auf der suche nach katzenseiten habe ich die hp entdeckt und bin ganz begeistert...ich werde absofort bestimmt öfter hier sein :-) nun...
  • Daumenkralle verletzt

    Daumenkralle verletzt: Hallo zusammen, mein Kater Pier hat ist wohl irgendwo hängengeblieben (vielleicht bei einer Rauferei oder am Heizkörper) und hat sich die...
  • Sieht diese Wunde okay aus?

    Sieht diese Wunde okay aus?: Zwacki hat sich ja letzte Woche am Mittwoch verletzt, er humpelte und hatte eine offene Wunde (ca. 2 cm großes Loch) am Bauch. Wie ich bereits in...
  • Nach Kampf Beule unter der Haut - ich brauche schon wieder Rat

    Nach Kampf Beule unter der Haut - ich brauche schon wieder Rat: Simba muß vor 9 Tagen Mal wieder Zoff gehabt haben, er war aufgeregt, sein Liegeplatz am Fenster bei der Klappe war verwühlt, wahrscheinlich hatte...
  • Gelber Belag auf Wunde

    Gelber Belag auf Wunde: Hallo, meine Mitbewohnerin hat seit ca. 2-3 Wochen eine Wunde an der Pfote, auf der ein seltsamer gelber Belag zu sehen ist. Mal wirkt er eher...
  • Ähnliche Themen
  • blutige Verletzung unterder Nase/Rückenzucken

    blutige Verletzung unterder Nase/Rückenzucken: hallo, auf der suche nach katzenseiten habe ich die hp entdeckt und bin ganz begeistert...ich werde absofort bestimmt öfter hier sein :-) nun...
  • Daumenkralle verletzt

    Daumenkralle verletzt: Hallo zusammen, mein Kater Pier hat ist wohl irgendwo hängengeblieben (vielleicht bei einer Rauferei oder am Heizkörper) und hat sich die...
  • Sieht diese Wunde okay aus?

    Sieht diese Wunde okay aus?: Zwacki hat sich ja letzte Woche am Mittwoch verletzt, er humpelte und hatte eine offene Wunde (ca. 2 cm großes Loch) am Bauch. Wie ich bereits in...
  • Nach Kampf Beule unter der Haut - ich brauche schon wieder Rat

    Nach Kampf Beule unter der Haut - ich brauche schon wieder Rat: Simba muß vor 9 Tagen Mal wieder Zoff gehabt haben, er war aufgeregt, sein Liegeplatz am Fenster bei der Klappe war verwühlt, wahrscheinlich hatte...
  • Gelber Belag auf Wunde

    Gelber Belag auf Wunde: Hallo, meine Mitbewohnerin hat seit ca. 2-3 Wochen eine Wunde an der Pfote, auf der ein seltsamer gelber Belag zu sehen ist. Mal wirkt er eher...
  • Schlagworte

    https://www.netzkatzen.de/threads/verletzung-an-der-nase.102696/

    ,

    katze verschrammt nase

    ,

    katze riss auf der nase

    ,
    katze nase verletzt
    , katze verletzt fehlt 1/3 Nase was tun, katze an nase blutig verletzt
    Top Unten