Verletzte Katze verschwunden

Diskutiere Verletzte Katze verschwunden im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo und danke schon mal für eure antworten Es geht darum das ich am Mittwoch meine Katze um ca. 4:45 Raus gelassen habe und sie einen Arzt...

Bummiol

Registriert seit
05.09.2019
Beiträge
8
Gefällt mir
2
Hallo und danke schon mal für eure antworten
Es geht darum das ich am Mittwoch meine Katze um ca. 4:45 Raus gelassen habe und sie einen Arzt Termin um 11:30 hätte. Normalerweise geht sie nur für ein bis zwei Stunden Raus danach kommt sie immer.
Dieses mal war sie bis ca. 18 Uhr verschollen und stand dann mit ein paar
Metern Abstand vor mir dann bin ich auf sie zu gegangen und habe dabei gemerkt das etwas nicht mit ihrer vorderern Pfote bzw Bein stimmt als ich auf sie zu kam rannte sie auf 3 Beinen weg da sie bereits Arthose dort hatte denke ich mal das das Bein gebrochen ist. So danach rannte sie weg sprang über die Straße und verschwand im Garten des Nachbarn heute mittag fuhr ich mit dem Auto auf mein Hof und hörte mehrmals ein Miauen ich ging dann in den Garten des Nachbarn dann sah ich sie im einem Busch verkrochen sie rannte dann aber weg in einen anderen Busch aber nur mit 3 Beinen das andere Bein schleifte auf dem Boden. Seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen oder etwas gehört gefressen hat sie das letzte mal am Mittwoch um 4:45. Und daher bräuchte ich von euch ein paar Tipps wie ich sie anlocken könnte oder fangen könnte. Wie stehen ihre Chancen ums Überleben und warum kommt sie nicht mehr Nach Hause und traut sich nicht mehr hierher ?
 
05.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verletzte Katze verschwunden . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.088
Gefällt mir
2.301
Hallo,

ach du lieber Himmel :-(
Ich schätze sie hat starke Schmerzen und einen Schock. Vermutlich verbindet sie das Trauma mit deinem Zuhause, oder er Nähe davon...Wie es klingt ist das Bein gelähmt, oder gebrochen.
Ich würde zuerst zum Nachbarn gehen und bitten, ob du in den Garten kannst.
Gibt es etwas womit du sie sonst lockst? Ich würde mich hinsetzen, gerade auch im dunklen und sie leise rufen....
Falls sie gerne in eine Transportbox geht, würde ich sie mitnehmen.
Ansonsten könntest du dir eine Lebendfalle (Tierheim?) leihen, Grillhähnchen rein und hoffen das sie rein geht.
Wenn sie sonst keine inneren Verletzungen hat, wird sie so schnell nicht sterben.

Ich drücke die Daumen das du sie schnellstens bekommst!
 

Bummiol

Registriert seit
05.09.2019
Beiträge
8
Gefällt mir
2
Hallo, und vielen Dank das du so schnell geantwortet hast meine Katze ist sehr schreckhaft und hasst Transportboxen oder ähnliches.
Wenn sie immer zum Tierarzt muss muss man schon fast Gewalt anwenden um sie reinzukriegen außerdem hatte sie schon 2 Unfälle einmal wo sie 1 Jahr alt war ein Autounfall und das zweite mal war der Bauch offen und dass Blut floss raus ich war selber nicht dabei das hat mein Vater geregelt aber so wurde es mir erzählt naja aufjedenfall hatte sie an dieser Stelle keine Haare mittlerweile sind sie nachgewachsen und man sieht nichts mehr. Also hat die Katze schon viel mitgemacht und ist sehr schreckhaft auch wenn ein Löffel runterfällt zuckt sie schon zusammen.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.089
Gefällt mir
2.594
Hallo
Ich würde mir eine Lebendfalle (vielleicht im Tierheim/Tierschutz leihen) besorgen und sie so versuchen in Nachbarsgarten zu fangen.

Auf jeden Fall muss sie schnell gefangen werden.
Das klingt sehr ernst.

LG
Nula
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.445
Gefällt mir
2.606
Wenn sie so nah ist:
Nimm dir eine zweite Person mit zur Hilfe, eine große Decke und die Transportbox ( oder eine andere Kiste)
Am besten setzt du dich irgendwo ganz ruhig hin und legst die Decke neben dich. Die zweite Person sollte in der Nähe sein, aber wenn die Katze die Person nicht kennt, lieber etwas weiter weg.
Dann rufst du die Katze leise und versuchst, sie anzulocken. Vielleicht mag sie das Rascheln einer Leckerlitüte oder ist ganz wild auf Käse?
Wenn sich deine Katze anlocken lässt, muss es schnell gehen: Entweder du kannst sie am Nacken packen und dann sofort in die schnell von der anderen Person herbeigetragene Transportbox setzen. Oder du wirfst die Decke über sie und wickelst sie darin ein. Dann am besten mit Decke in eine Box setzen und schnell zu euch ins Haus.

Am besten wäre es, das gleich heute Nacht zu versuchen. Verletzte Katzen lassen sich nachts eher anlocken und trauen sich da auch eher aus ihrem Versteck.
 

Bummiol

Registriert seit
05.09.2019
Beiträge
8
Gefällt mir
2
Danke erstmal für deine Antwort
Wir haben sie schon versucht mir leckerli Tüten anzulocken oder Essen in einer Reihe ins Haus zu legen das sie dann vllt reinkommt oder mit dem Geschirr fürs Essen zuklimpern oder sie leise zu rufen wir haben auch für sie ihre Decken wo sie immer draufgelegen ist rausgelegt das sie vllt den geruch erkennt und sich drauf legt
Leider seit heute mittag beim Nachbar kein Zeichen mehr von ihr. Wir haben dann auch gesehen wie sie weiter abgehauen ist scheint nicht mehr in der Nähe zu sein.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.445
Gefällt mir
2.606
Wenn sie auf 3 Beinen unterwegs ist und Schmerzen hat, wird sie sich im Normalfall nicht weit entfernt haben.
Von daher immer wieder die Gegend abgehen, leise rufen, sie locken.... Am besten im Dunkeln, da verletzte Katzen sich bei Tageslicht aus Angst vor Feinden verstecken.
Kann sie denn selber ins Haus? Es kann sein, dass sie nachts versucht, nach Hause zu kommen.

Ich drück euch die Daumen 🍀
 

Bummiol

Registriert seit
05.09.2019
Beiträge
8
Gefällt mir
2
Wir lassen die ganze Zeit die Terassentür offen mit Futter in Richtung mitte des Hauses da das ganze Haus eben ist ist es kein Problem für die Katze reinzukommen.
Das Problem war als sie das erste mal kam und mir das Zeigte bin ich ja zu ihr gegangen sie blieb auch vorerst stehn als ich sie hoch nahm ist sie mir aus den Armen abgehauen seit dem kam sie nicht mehr so nah rann.
Wahrscheinlich fügte ich ihr starke Schmerzen zu als ich sie hoch nahm dabei wollte ich ihr aber nur helfen ;(
 

Bummiol

Registriert seit
05.09.2019
Beiträge
8
Gefällt mir
2
Wir haben sie bekommen und in die Kiste dannach sind wir zum Tierarzt und er hat festgestellt das die Katze einen Tumor hat und das beste wäre sie einzuschläfern.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.898
Gefällt mir
718
Oh man. Das ist furchtbar.
Wo sitzt der Tumor?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
3.397
Gefällt mir
4.864
Och nee, warum lese ich hier über so viele traurige Schicksale? Fühl Dich, auch unbekannter Weise, in den Arm genommen. Ich weiss, Du wirst die richtige Entscheidung für Deine Fellnase treffen (müssen).
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.047
Gefällt mir
4.188
Furchtbar. Ich hab hier mitgelesen und bin ganz entsetzt. So plötzlich? Wo sitzt der Tumor denn?
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.088
Gefällt mir
2.301
Das klingt für mich komisch... Wie kann ein Tumor so ganz plötzlich ein Bein wie gelähmt, gebrochen aussehen lassen?
Sie war doch früh morgens noch ganz normal!
Bitte hol dir eine zweite Meinung bevor du sie einschläfern lässt!!!
 

Bummiol

Registriert seit
05.09.2019
Beiträge
8
Gefällt mir
2
Der Tumor saß vorne links in der Schulter war schon fortgeschrittener das erklärt sich auch warum die Schulter so Dick war ich meinte es sei einfach wegen der Arthrose eine Überlastung und ganz fix wieder zu beheben außerdem war das Bein auch Gebrochen.
Also der Tumor die Arthrose und das Gebrochene Bein.
Mittlerweile ist wurde sie eingeschläfert da ich finde es wäre nur noch Quälerei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.088
Gefällt mir
2.301
Ach je :-( das tut mir so leid...
Und das gebrochene Bein war zusätzlich, oder durch den Tumor?
Wirst du denn noch eine 2. Meinung holen?
Ich wünsche dir viel Kraft, für das was jetzt bevorsteht... :cry:
 

Bummiol

Registriert seit
05.09.2019
Beiträge
8
Gefällt mir
2
Das Bein war zusätzlich gebrochen
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.047
Gefällt mir
4.188
Das tut mir unendlich leid. Aber wie gut, dass ihr sie noch gefunden habt. Ihr habt ihr damit grässliches Leid erspart!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.445
Gefällt mir
2.606
Mein herzliches Beileid :rose:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.088
Gefällt mir
2.301
Jo, ich glaube du hast das hier oben überlesen, da ist ja keine 2. Meinung mehr möglich.
Ja, genau diesen Satz habe ich tatsächlich überlesen :-(

Aber wie gut, dass ihr sie noch gefunden habt. Ihr habt ihr damit grässliches Leid erspart!
Dem kann ich mich nur anschließen...
Nun ruht sie in Frieden und lebt für immer in deinem Herzen weiter... ❤
 
Thema:

Verletzte Katze verschwunden

Verletzte Katze verschwunden - Ähnliche Themen

  • Herrenlose Katze oder nicht

    Herrenlose Katze oder nicht: Hallo, hoffe ich bin hier richtig ::?. Habe ein Problem. Mir ist klar ihr könnt mir da auch keine konkrete und richtige Antwort geben aber ein...
  • TV-Tipp heute 19.30 WDR aus Erkrath auf die andere Rheinseite verschleppte Katzen

    TV-Tipp heute 19.30 WDR aus Erkrath auf die andere Rheinseite verschleppte Katzen: http://www1.wdr.de/studio/duesseldor...n-dieb104.html Es geht um 11 vermisste Katzen, die seit Dezember 2013 bis Sommer 2014 aus einem eng...
  • Gedenkthread: Zwei Katzen schon über 11 Jahre verschwunden.

    Gedenkthread: Zwei Katzen schon über 11 Jahre verschwunden.: Hallo liebe Forengemeinde ich wollte schon seit längerem über meine zwei Katzen berichten, die damals einfach verschwunden sind. mir ist klar...
  • Wo sind die Katzen?

    Wo sind die Katzen?: Quelle = Uelzener Anzeiger 20.11.2011 - Seite 12 (dieses Blatt ist quasi die Sonntags-Ausgabe aus dem Verlag der Allgemeinen Zeitung in Uelzen)...
  • Bei vermissten oder gefundenen Katzen kennt ihr das Tierschutzverzeichnis?

    Bei vermissten oder gefundenen Katzen kennt ihr das Tierschutzverzeichnis?: Hallo Oh sorry habe erst gerade gelesen das es ein extra Unterforum dafür gibt, wo das schon vorgestellt wurde,bitte um Entschuldigung kennt...
  • Ähnliche Themen
  • Herrenlose Katze oder nicht

    Herrenlose Katze oder nicht: Hallo, hoffe ich bin hier richtig ::?. Habe ein Problem. Mir ist klar ihr könnt mir da auch keine konkrete und richtige Antwort geben aber ein...
  • TV-Tipp heute 19.30 WDR aus Erkrath auf die andere Rheinseite verschleppte Katzen

    TV-Tipp heute 19.30 WDR aus Erkrath auf die andere Rheinseite verschleppte Katzen: http://www1.wdr.de/studio/duesseldor...n-dieb104.html Es geht um 11 vermisste Katzen, die seit Dezember 2013 bis Sommer 2014 aus einem eng...
  • Gedenkthread: Zwei Katzen schon über 11 Jahre verschwunden.

    Gedenkthread: Zwei Katzen schon über 11 Jahre verschwunden.: Hallo liebe Forengemeinde ich wollte schon seit längerem über meine zwei Katzen berichten, die damals einfach verschwunden sind. mir ist klar...
  • Wo sind die Katzen?

    Wo sind die Katzen?: Quelle = Uelzener Anzeiger 20.11.2011 - Seite 12 (dieses Blatt ist quasi die Sonntags-Ausgabe aus dem Verlag der Allgemeinen Zeitung in Uelzen)...
  • Bei vermissten oder gefundenen Katzen kennt ihr das Tierschutzverzeichnis?

    Bei vermissten oder gefundenen Katzen kennt ihr das Tierschutzverzeichnis?: Hallo Oh sorry habe erst gerade gelesen das es ein extra Unterforum dafür gibt, wo das schon vorgestellt wurde,bitte um Entschuldigung kennt...
  • Top Unten