verklebtes Auge

Diskutiere verklebtes Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr lieben ich bin mir nich so sicher wo ich mit meinen Anliegen richtig bin, hoffe hier ist der richtige Ort. Meine Freundin hat gestern von...

Täufelchen

Registriert seit
15.05.2005
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
Ihr lieben ich bin mir nich so sicher wo ich mit meinen Anliegen richtig bin, hoffe hier ist der richtige Ort.
Meine Freundin hat gestern von ihrer Mama 3 Katzen bekommen(die Mutter is Pflegestelle). Bei 2 sehen die Augen
echt richtig schlimm aus, total verklebt und einer der beiden hat auch deutlich hörbare Atemgeräusche. Die Katzen waren in Tierärztlicher Behandlung und meine Freundin hat das Medikament zur weiter behandlung auch mitgenommen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Meiner Meinung bringt das Medi nich viel da die Katzen schon geraume Zeit damit behandelt werden. Heir mal der Name des Medis*evtl kennt das einer von Euch?*
Chloromycetin Palmitat

Ich war heute da und hab mir alle 3 angesehen und wir haben beschlossen das wir morgen mit den süßen zu meinen Haustierarzt gehen und der noch mal gucken soll das das echt super schlimm aussieht.

Zu meiner Frage, kennt einer oben erwähntes Medi???Ist das was gängiges?
 
26.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verklebtes Auge . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das ist wohl ein Antibiotikum, welcher Art weiß ich nicht. Aber wenn es nicht anschlägt, würde ich es absetzen.

Die Äuglein mit Euphrasia (Augentrost) und verdünnter Calendulaessenz waschen, dazu immer wieder mal Salbeidampfbad, evtl. darein noch naturreines Salz - das dürfte den Miezen wesentlich besser helfen.

Sofern mit dem AB nicht die Abwehrkraft schon völlig außer Gefecht gesetzt worden ist.

Zugvogel
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Ich kenne mich mit Augenproblemen bei Katzen leider nicht gut aus, aber wenn ihr glaubt dass das AB keine Wirkung zeigt, ersucht doch nochmal die Meinung eines 2. Tierarztes!
Inzwischen glaube ich dass falsche Diagnosen/Behandlungen doch recht häufig vorkommen und an eurer Stelle würde ich einfach auf Nummer Sicher gehen.

Meine Kätzchen waren im Babyalter auch sehr krank - ich war beim Arzt, der stellte einfe falsche Diagnose bzw "gar keine", er sagte nämlich die beiden seien Gesund. Weil ich das nicht glaubte habe ich noch die Meinung eines anderen Arztes eingeholt... wenn ich das nicht getan hätte, wären die Beiden gestorben.

Übrigens hat Lilly auch erst ein AB bekommen, das keine Wirkung zeigte.Es war ein Breitbandantibiotika. Ein anderes AB, dass ihr am nächsten Tag gespritzt wurde, zeigte allerdings sofort Wirkung...
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Micha,

soweit ich weiß, ist Chloromycetin Palmitat ein so genanntes Breitbandantibiotikum. Meiner Meinung nach wird es eingesetzt, wenn der TA nicht weiter weiß und wahllos ein Mittel wählt. :? Viel besser wäre es, ein Antibiogramm erstellen zu lassen und das genau passende Medikament zu finden. Die Belastung für die Kleinen durch wahllos verschrieben AB's ist nicht ungefährlich und kann schwere Schäden anrichten. :cry:

Alles Gute für die Zwerge!
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Heir mal der Name des Medis*evtl kennt das einer von Euch?*Chloromycetin Palmitat
Chloromycetin Palmitat ist quasi mein 2. Nachname :wink:

Jetzt im ernst: Glenny und Grizzly, die Schnupfen-Kitten von Annette und mir bekommen auch Chloromycetin Palmitat (zweimal tgl. 1,75 ml morgens und abends) - zusätzlich bekommen sie aber noch Tropfen und Salben für die Augen.

Chloromycetin Palmitat ist ein Antibiotikum zur Behandlung von bakteriellen Primär- und Sekundärinfektionen u.a. bei:

- Atmungsorgane
- der Augen und der Gehörgänge

Habt ihr denn für die Augen nichts bekommen??? 8O
 
Thema:

verklebtes Auge

verklebtes Auge - Ähnliche Themen

  • kaetzchen hat verklebtes auge

    kaetzchen hat verklebtes auge: hallo leute,mein katzchen hat nachdem es die augen auf gemacht hat,ein verklebtes auge. Ich hab das Auge schon mit kamille ausgeputzt,dann war es...
  • Kitten 8 Tage alt, Auge verklebt!

    Kitten 8 Tage alt, Auge verklebt!: Hallo ihr Lieben, meine süße BKH Maus hat vor acht Tagen 5 wunderschöne Babys auf die Welt gebracht.::l Es lief bis jetzt auch alles super.(Die...
  • Verklebte Augen

    Verklebte Augen: Meine Lucy hat seit einiger Zeit verklebte Augen und es ist immer so braunes Zeug drin. Ich mach das jeden Tag weg aber am nächsten Tag ist es...
  • verklebtes Auge-Kitten

    verklebtes Auge-Kitten: Hallo Foris, unsere Maja hat vor 12 Tagen sechs Junge auf die Welt gebracht, deren Augen sich größtenteils schon geöffnet haben. Bei einem Jungen...
  • Hausmutter tipps bei verklebten augen?

    Hausmutter tipps bei verklebten augen?: Hallo, lange habe ich mich nicht gemeldet um über die Trauer von meinen Gismo hinwegzukommen ( Thread bei vermisst). Heute habe ich mein kleines...
  • Ähnliche Themen
  • kaetzchen hat verklebtes auge

    kaetzchen hat verklebtes auge: hallo leute,mein katzchen hat nachdem es die augen auf gemacht hat,ein verklebtes auge. Ich hab das Auge schon mit kamille ausgeputzt,dann war es...
  • Kitten 8 Tage alt, Auge verklebt!

    Kitten 8 Tage alt, Auge verklebt!: Hallo ihr Lieben, meine süße BKH Maus hat vor acht Tagen 5 wunderschöne Babys auf die Welt gebracht.::l Es lief bis jetzt auch alles super.(Die...
  • Verklebte Augen

    Verklebte Augen: Meine Lucy hat seit einiger Zeit verklebte Augen und es ist immer so braunes Zeug drin. Ich mach das jeden Tag weg aber am nächsten Tag ist es...
  • verklebtes Auge-Kitten

    verklebtes Auge-Kitten: Hallo Foris, unsere Maja hat vor 12 Tagen sechs Junge auf die Welt gebracht, deren Augen sich größtenteils schon geöffnet haben. Bei einem Jungen...
  • Hausmutter tipps bei verklebten augen?

    Hausmutter tipps bei verklebten augen?: Hallo, lange habe ich mich nicht gemeldet um über die Trauer von meinen Gismo hinwegzukommen ( Thread bei vermisst). Heute habe ich mein kleines...
  • Top Unten