Verhaltenswechsel

Diskutiere Verhaltenswechsel im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich habe folgendes "Problem": Ich habe meine beiden Stubentiger jetzt seit drei Monaten. Dafür, dass sie aus sehr schlechten Verhältnissen...

EngelM

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes "Problem":

Ich habe meine beiden Stubentiger jetzt seit drei Monaten. Dafür, dass sie aus sehr schlechten Verhältnissen kommen, haben sie sich in den ertsen
Tagen sehr gut eingewöhnt. Sie haben schnell gemerkt, dass ihnen bei uns nichts passiert. Abends kamen sie dann immer zu uns auf die Couch zum schmusen.
Jetzt mittlerweile muss ich sie schon mit Leckerchhen locken oder sogar holen, damit sie auf die Couch kommen. Dann bleiben sie auch da, lassen sich kraulen und schnurren. Doch von sich aus kommen sie nicht mehr. Dann liegen sie irgendwo anders rum.
Was hat das zu bedeuten?

Gruß :wink:
Marion
mit Romeo und Luna

06.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhaltenswechsel . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Engel,

also ich würde sagen, dass hat nur zu bedeuten, dass sich deine beiden jetzt sehr viel sicherer in eurer Wohnung fühlen. Sie suchen sich nun unterschiedliche Plätze, was sich auch sicher von Woche zu Woche wieder ändern wird. Bei uns ist das ganz Normal, manchmal wollen alle auf einmal schmusen, und manchmal sitz ich dann ganz allein auf der Couch und keiner kommt, auch wenn ich das gern hätte.
Denk dir also nichts dabei, die kommen wieder von ganz alleine, wenn sie das Bedürfnis dazu haben.

Daniela

Gefällt mir
0
Ja, das Wetter spielt auch eine Rolle, selbst meine mögen nicht kommen, liegen platt rum..

Sunflower

Gast
Das kenne ich auch. Lucy und Leila ließen sich am Anfang gar nicht streicheln. Dann ließ Leila kurze Streicheleinheiten zu und das ging dann schnell in "Trampel-Einheiten" auf meinen Schoß über. Sobald ich im Sessel saß, ist sie die ganze Zeit auf mir rumgelatscht :? Wenn sie sich besonders wohl gefühlt hat, ist sie wie ein nasser Mehlsack vom Sessel geplumpst. Naja, und ganz plötzlich hatte sei keine Lust mehr, auf den Schoß zu kommen. Aber ich denke, das ändert sich wieder.

Thema:

Verhaltenswechsel

Top Unten