Verhaltensforscher

Diskutiere Verhaltensforscher im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich wollte mal wissen, ob es hier Katzenbesitzer gibt die firstErfahrung mit Verhaltensforschern gemacht haben. Wie haben nämlich nächsten...

Pauli76

Gast
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es hier Katzenbesitzer gibt die
Erfahrung mit Verhaltensforschern gemacht haben. Wie haben nämlich nächsten Mittwoch einen Termin mit einer Verhaltensforscherin.
Würde mich über Antworten sehr freuen, da wir ein bißchen skeptisch sind.

LG Nicole

06.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhaltensforscher . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Pauli.

Hab zwar keine Erfahrungen mit Verhaltensforschern aber ich antworte trotzdem ;)
Klingt ja irgendwie spannend! Wie kam es dazu? Was soll erforscht werden?
Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber Biologie ist ein Steckenpferd von mir und Conrad Lorenz' "Das sogenannte Böse" ist mein absolutes Lieblingsbuch ;)

Gruß

Robert

Pauli76

Gast
Unser Kater ist seit wir die zweite Katze haben depressiv. Und unrein, ich habe allein letzten Monat fast 250 € beim Tierarzt gelassen und heraus zufinden ob es körperliche Ursachen hat. Da ist aber soweit alles in Ordnung und da er dennoch so Probleme hat hat der Arzt uns an eine Verhaltensforscherin verwiesen, die kommt nächsten Mittwoch und guckt sich das Tier an, seine Umgebung und und und. Tja, sollte sie uns raten ein Tier abzugeben haben wir ein riesen Problem, da das für beide Katzen das sichere Todesurteil wäre, auf Grund ihrer Vergangenheit. Ich hoffe aber das sie es nicht dabei belassen wird, denn der Spaß ist nicht billig. :?
Deshalb war halt meine Frage ob irgendwer schon Erfahrungen damit hat.

LG Nicole

Yella

Gast
Hallo Pauli!

Regelrechte Erfahrung mit einem Katzentherapeutin habe ich nicht, aber ich kann Dir ein sehr gutes Buch von einer Therapeutin empfehlen:

Pam Johnson

Katzenpsychologie

Ratschläge und Erfahrungen einer Katzentherapeutin

Verlag: Kosmos
ISBN: 3-440-07507-9

Das ist bestimmt billiger als der Mensch persönlich.....

Dennoch viel Erfolg Euch beiden!

LG
Yella

Pauli76

Gast
Hallo,

danke für den Tip! Naja jetzt habe ich den Termin mit ihr, da werde ich ihn auch einhalten. Mal sehen was sie so sagt. Vielleicht kann sie uns ja helfen.

LG Nicole

Thema:

Verhaltensforscher

Schlagworte

verhaltensforscher und katzen

,

Top Unten