Verhaltensänderung der Zweitkatze nach Kastration?

Diskutiere Verhaltensänderung der Zweitkatze nach Kastration? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben! Es gibt hier ja schon einige Beiträge über Verhaltensänderungen der kastrierten Katze die ich auch alle brav gelesen habe -...

MoBo2512

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Es gibt hier ja schon einige Beiträge über Verhaltensänderungen der kastrierten Katze die ich auch alle brav gelesen habe - aber wer von euch hat es schonmal erlebt das die Zweitkatze nach der Kastration total durchdreht?

Für mein Problem muss ich kurz die Situation schildern. Wir haben 2 Katzen mit extrem hohem Altersunterschied (Tibi 12 Jahre kastriert, Sushi knappe 9 Monate seit 2
Tagen kastriert) die sich bis jetzt, wenn sie sich auch nicht wirklich gut leiden können, immerhin tolleriert haben. Es gab mal kleinere Kloppereien was aber auch daran liegt das die kleine Sushi schonmal gerne auf die alte Damen draufgehopst ist was der gar nicht so gefallen hat... Zusammen gekuschelt haben beide nie.. konnten aber immerhin in der nähe voneinander liegen ohne Keilerei.

Vor zwei Tagen dann die Kastration von Sushi. Katze hat alles gut vertragen, flitzt auch schon wieder rum, bisher keinerlei Verhaltensauffälligkeiten außer das sie noch sehr viel pennt, was ja auch verständlich ist. Allerdings dreht die ältere Katze jetzt total am Rad.. Sobald die beiden Sichtkontakt haben wird gefaucht und geknurrt was das Zeug hällt. Kommt die kleine ihr zu nahe gibts auch Haue... Woran kanns liegen? Wie soll ich mich verhalten?

Beide Katzen bekommen natürlich viel Streicheleinheiten... der eine mehr von mir (Tibi) die andere mehr von meinem Partner - was die beiden sich natürlich selber aussuchen *g* Sushi ist halt Männerverrückt.

Ich hab jetzt schonmal Feliway eingesteckt aber keine Idee was ich jetzt machen soll.. Normalisiert sich das wieder oder dreht die "alte" Katze jetzt total durch? Riecht Sushi vielleicht falsch?

14.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhaltensänderung der Zweitkatze nach Kastration? . Dort wird jeder fündig!

piccola

Gefällt mir
0
Kann schon noch der TA-Geruch sein...
aber der Altersunterschied ist halt auch nicht so toll, Sushi bräuchte einen Kumpel in ihrem Alter, damit sie die ältere Dame nicht nervt und überfordert und selbst nicht unterfordert ist!

Thema:

Verhaltensänderung der Zweitkatze nach Kastration?

Verhaltensänderung der Zweitkatze nach Kastration? - Ähnliche Themen

• Wohnungskatze wurde zum Freigänger, nun aggressives, abweisenden Verhalten gegenüber ihrer Wohnungspartnerin

Wohnungskatze wurde zum Freigänger, nun aggressives, abweisenden Verhalten gegenüber ihrer Wohnungspartnerin: Hallo liebe Leute, also unser Kater ist seit einiger Zeit nun schon zum Freigänger mutiert. Wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen, haben unseren...
  • Katze kennt Schwester nach Tierarztbesuch nicht mehr

Katze kennt Schwester nach Tierarztbesuch nicht mehr: Hallo ihr lieben! Ich bin normalerweise nur stille mitleserin aber heute brauche ich direkten Rat ;) Ich habe zwei ca 1,5 Jahre alte...
  • BKH

BKH: Hallo, ich habe einen 1 Jährigen Kater. In der Zeit wo er noch alleine war, hat er sehr viel gespielt mit uns und mit Spielzeug und ist wie...
  • Plötzliche Verhaltensänderung, ist deutlich ruhiger

Plötzliche Verhaltensänderung, ist deutlich ruhiger: Hallo, ich habe in den letzten Tagen bei unserem Kater ein verändertes Verhalten bemerkt, welches mir doch ein wenig Sorge breitet. Wir haben...
  • Verhaltensänderung nach Umzug

Verhaltensänderung nach Umzug: Hallo, wir sind vor 2- 3 Wochen mit unseren Katzen umgezogen. Die Autofahrt war katastrophal. Keks (2 Jahre alt und Hauskatze-Perser Mischling)...