Verhalten meiner Katzen Minja+Jimmy

Diskutiere Verhalten meiner Katzen Minja+Jimmy im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne noch scheiben was passiert ist, aber nicht mehr heute... Jetzt habe ich nur eine Frage, ich weiß...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.828
Gefällt mir
1.956
Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne noch scheiben was passiert ist, aber nicht mehr heute...

Jetzt habe ich nur eine Frage, ich weiß,
dass man bei einem Katzenbiss in die Notaufnahme gehen sollte.
Heute hat mich allerdings eine Kralle von Minja erwischt im Handgelenk. Es ist ein winziger roter Punkt, aber die Stelle ist dick (so 2 auf 3 cm) und tut extrem weh. Auch wenn ich die Hand bewege, oder den Ärmel hoch ziehen will etc.
Aber wann sollte man da zum Arzt?
Ich hoffe es wird über Nacht besser....

LG Jo
 
18.05.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhalten meiner Katzen Minja+Jimmy . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
6.408
Gefällt mir
840
Hallo Jo,

wann ist das ganze denn passiert ?

Bei einem Biss würde ich dich sofort in die Notaufnahme schicken,
eine spitze Kralle kann beim Eindringen natürlich auch Keime in die Wunde einbringen, die dann häßliche Entzündungen hervorrufen.
Ausser der Schwellung,
ist es rot drumherum, ist die Stelle überwärmt?
Kannst du ein Foto machen ?
Hast du Betaisadonna im Haus ?

Die Entscheidung, wann zum Arzt ist natürlich sehr schwierig zu beantworten,
Schmerzen sind nicht gut,
must du weit bist zum Notarzt fahren?
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.553
Gefällt mir
3.571
Die Wunden durch Krallen oder Zähne verschließen sich leider meist so schnell, dass mit ins Fleisch gelangte Bakterien wie auch Wundflüssigkeit oder später Eiter nicht abfließen können. Wie tief wurdest Du denn erwischt?
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.828
Gefällt mir
1.956
Am frühen Nachmittag...
Rot eher nicht, heiß vom Gefühl her etwas...
Ich habe Arnika drauf geschmiert, was anderes habe ich nicht...
Ich scheue mich deswegen jetzt ins KH zu fahren, würde gern bis morgen warten...Bei einem BIss wäre ich schon los...
Foto hab ich gemacht, man sieht es darauf aber eigentlich gar nicht...


Das weiß ich nicht, tat aber sehr weh...
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.471
Gefällt mir
1.656
Das klingt ja gar nicht gut :-(. Ich hatte schon so viele "Katzenwunden", aber dass es sooo weh tut ... noch nicht ::?. Da solltest Du echt mal einen Fachmann anrufen...

Daumen sind fest gedrückt ::knuddel
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.828
Gefällt mir
1.956
Habe die 116117 doch angerufen...Nun ja...Soll ich selber entscheiden wie es weiter geht...
Ich gehe jetzt bald ins Bett, sollte es schlimmer werden, kann von denen noch ein Arzt kommen und schaue ob ich ins KH muss.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.553
Gefällt mir
3.571
Diesmal tut die Stelle sehr weh und der ganze Arm zieht...
Klingt für mich so, als sei ne Sehne oder ein Muskel betroffen.
Notärzte behandeln auch vor Ort, die bringen Dich nicht unbedingt ins Krankenhaus. Mein Freund, den ich 2 Jahre gepflegt hab, wurde oft von dem jeweiligen Notarzt behandelt. Bei "ziehen im ganzen Arm" nach einer kleinen Verletzung hätte ich den damals gerufen.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
6.408
Gefällt mir
840
Ich sehe schon, du willst unbedingt nicht zum Doc,
hm, wir können dich ja schlecht tragen.

Kühlen ist auch nicht verkehrt und hoch lagern.
Wenn es die Innenseite vom Handgelenk ist, da sind natürlich auch viele Sehnen und Nerven, die nicht so gut durch Muskeln geschützt sind,
die Kralle kann da natürlich lang geschrappt sein, das tut höllisch weh.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.828
Gefällt mir
1.956
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.553
Gefällt mir
3.571
Genau, dafür sind Notärzte da.
Mach eene meene mu: Taxi oder Notarzt. Übelkeit als Kombi von Bakterien ist nicht gut.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.553
Gefällt mir
3.571
Mir haben schon viele Sanis zur 112 geraten. Fährst Du selber, wartest Du manchmal ne Ewigkeit bevor Du dran kommst.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.828
Gefällt mir
1.956
Ich sehe schon, du willst unbedingt nicht zum Doc,
Ja, würde lieber ins Bett, mir geht es heute generell nicht sooo...
Habe die Notaufnahme angerufen, sie meinten spätestens bei erhöhter Temp. sollte ich kommen...Ansonsten hochlagern, kühlen...
Kralle wäre nicht so schlimm wie Biss, aber ein paar Entzündungszeichen hätte ich ja schon.

Übelkeit als Kombi von Bakterien ist nicht gut.
Kann auch von meiner Grunderkrankung kommen....
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.828
Gefällt mir
1.956
Ihr Lieben, ich danke euch und berichte morgen weiter.... ::knuddel
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
6.408
Gefällt mir
840
Schlaf gut, Jo

ich wünsche dir, das die Welt morgen wieder viel besser ausschaut.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.553
Gefällt mir
3.571
Thema:

Verhalten meiner Katzen Minja+Jimmy

Verhalten meiner Katzen Minja+Jimmy - Ähnliche Themen

  • sehr freundliche Katze

    sehr freundliche Katze: Hallo liebe Netzkatzen, ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein Problem mit unserer Katze haben. Aber ich fange mal vorne an. Wir haben...
  • Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps

    Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Rat... Ich muss bissl ausholen.... 2011 hat meine Mutter sich Minja mit 8 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen...
  • Neue Katze verhält sich sehr seltsam

    Neue Katze verhält sich sehr seltsam: Hallo hallo. Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen aber leider nichts gefunden, was meine Situation beschreibt bzw. Was mir helfen könnte...
  • Verhalten bei alten Katzen

    Verhalten bei alten Katzen: Hallo, wir haben zwei Katzen (BHK), die im Haus leben und im August 17 Jahre alt werden. Sie haben beide Arthrose und bekamen schon im letzten...
  • Katze verhält sich seltsam

    Katze verhält sich seltsam: Nach dem unsere Maus ( Einzelkatze, da ich derzeit viel zu Hause) ihren Durchfall durch gestanden hat wird sie jetzt deutlich fitter und legt seit...
  • Ähnliche Themen
  • sehr freundliche Katze

    sehr freundliche Katze: Hallo liebe Netzkatzen, ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein Problem mit unserer Katze haben. Aber ich fange mal vorne an. Wir haben...
  • Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps

    Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Rat... Ich muss bissl ausholen.... 2011 hat meine Mutter sich Minja mit 8 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen...
  • Neue Katze verhält sich sehr seltsam

    Neue Katze verhält sich sehr seltsam: Hallo hallo. Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen aber leider nichts gefunden, was meine Situation beschreibt bzw. Was mir helfen könnte...
  • Verhalten bei alten Katzen

    Verhalten bei alten Katzen: Hallo, wir haben zwei Katzen (BHK), die im Haus leben und im August 17 Jahre alt werden. Sie haben beide Arthrose und bekamen schon im letzten...
  • Katze verhält sich seltsam

    Katze verhält sich seltsam: Nach dem unsere Maus ( Einzelkatze, da ich derzeit viel zu Hause) ihren Durchfall durch gestanden hat wird sie jetzt deutlich fitter und legt seit...
  • Top Unten