Verhalten einordnen

Diskutiere Verhalten einordnen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ich habe 3 Miezen. 2 Kitten (4,5 Monate, eine Katze und ein Kater) und unseren "Neuzugang" (fast 3 Jahre alt,Kater unkastriert). Unser...

Naladeli

Gefällt mir
0
Hallo,
Ich habe 3 Miezen.
2 Kitten (4,5 Monate, eine Katze und ein Kater) und unseren "Neuzugang" (fast 3 Jahre alt,Kater unkastriert).

Unser neuer Kater kommt aus einer Familie,die vor 10 Monaten ein Baby bekommen hat.
Er lebte mit 2 weiteren, unkastrierten Katern im Alter von 4 und 5 Jahren zusammen.
Laut Familie war es auf Dauer zu stressig für die Katzen wegen des Babys.

Wir haben hier 3 katzenerfahrene Kinder (12,8 und 3 Jahre alt).
Unsere
Kinder bedrängen die Katzen nicht.
Ausserdem haben wir einen Hund,der sehr entspannt ist.
Die Vorbesitzer hatten wohl keinen Hund,jedoch lebte im Geburtshaushalt wohl ein Hund.

Der Kater versteckt sich seit Tag 1 nicht,zog sich aber sofort für fast 1 Woche ins Schlafzimmer auf den Kratzbaum zurück.
Nach 2 Tagen kam er zum fressen heraus und nach weiteren 3 Tagen kam er auch zum Kratzbaum.
Wenn man ihm lieb zuredet, ihn schnüffeln lässt an der Hand,kann man ihn streicheln.
Leckerlis nimmt er auch aus der Hand.
Desweilen kommt es aber dazu,dass er einfach kratzt.
Bis auf einmal,als er ankam und zaghaft an mein Bein gestreift hat,kam er nie selbst an und möchte auch nicht aktiv gestreichelt werden.

Die Vorbesitzer hatten ihn seit Kittenalter (12 Wochen).

Er ist sehr schreckhaft, miaut seehr viel (besonders nachts,aber auch übertags).
Mit Spielen kann man ihn nicht aus der Reserve locken.
Er ist ein BKH.

Unsere Kitten sind sehr gut sozialisiert und haben ihn ganz gut aufgenommen,jedoch kratzt er teilweise nach ihnen,ist bei der Futtervergabe dann aber sehr schüchtern.

Was soll ich tun,damit er abends zB auch selbst kommt?
Wie lange wird das dauern?
Könnte es sein, dass das nie der Fall sein wird?
Er schläft sozusagen den ganzen Tag und Nacht und geht uns aus dem Weg,auch abends wenn Kinder und Hund schlafen.

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

12.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhalten einordnen . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen,

bitte lass als Erstes den "Neuzugang" kastrieren, besser alle drei,
ansonsten riskierst du, dass deine Kleine trächtig wird und sie selbst noch ein Baby ist.
Bedenke auch bitte,
dass Kater nach der Kastration noch ca 6 Wochen potent sein können.

Wie lange ist denn das Katerchen schon bei euch ?

.

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
212
Hi,

ich vermute dass es in dem Haushalt wahrscheinlich drunter und drüber ging und die Stimmung dort nicht wirklich toll war. Sonst würde der Kater nicht solche kleinen Auffälligkeiten zeigen.
Man müsste erstmal wissen wie lange er schon bei euch ist um das etwas einschätzen zu können.

Und hier - aber nicht auf dich bezogen

Unser neuer Kater kommt aus einer Familie,die vor 10 Monaten ein Baby bekommen hat.
Er lebte mit 2 weiteren, unkastrierten Katern im Alter von 4 und 5 Jahren zusammen.
Laut Familie war es auf Dauer zu stressig für die Katzen wegen des Babys.
Wie kann man nur... da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen und bin sprachlos.
Ich möchte nicht wissen was da alles los war mit drei unkastrierten Katern. Wir leben mit 4 Katern zusammen und kann mir das lebhaft vorstellen, was bei uns los wäre, wenn alle vier potent wären.

Thema:

Verhalten einordnen

Verhalten einordnen - Ähnliche Themen

• Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder

Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder: Guten Abend liebes Forum, wir sind nunmehr seit einer Woche das zu Hause von zwei dreijährigen BKH-Katern (beide kastriert und aus der gleichen...
  • Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...
  • Ich glaube mein Zisu trauert und ich will helfen

Ich glaube mein Zisu trauert und ich will helfen: Hallo zusammen, leider musste ich meine süße kleine Cleo nach 14 Jahren einschläfern lassen. Am Anfang hatte es den Anschein gemacht als würde Ihr...
  • Kitten vergräbt Kopf in mir

Kitten vergräbt Kopf in mir: Hallo zusammen Wir haben derzeit sechs kleine Kätzchen im Haus die uns ordentlich auf Trab halten. Bei einem der kleinen ist mir aufgefallen...
  • Gelegentliches Urinieren

Gelegentliches Urinieren: Hallo ihr Lieben, wir haben ein "Problem" mit einem unserer Kater. Wir haben zwei junge Kater (Gonzo, 8 Monate & Kenai, 6 Monate) in unserer...