verhalten beim fressen...

Diskutiere verhalten beim fressen... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ihr lieben, hab seit längeren schon bei rabea beobachten können, das sie lieber allein frisst. leider ist das problem, wenn es nassfutter...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

hab seit längeren schon bei rabea beobachten können, das sie lieber allein frisst. leider ist das problem, wenn es nassfutter gibt, das fosco und cindy schneller sind wie sie.

das heißt, wenn sie zu spät
kommt , gibts nur krümeln.

sie frisst eigentlich nur trockenfutter. das bekommt sie mittlerweile auf dem kratzbaum, woe sie ihre ruhe hat. bald kommen auch hoffentlich die näpfe von KiH. für jeden einen. dann wird sie auch wo anders bekommen wenn es nicht anders geht.

was mir noch aufgefallen ist, ist wenn sie in der küche frisst und ich mal in die küche schauen, schaut sie immer wie ertappt. weiß nicht wieso. sie schaut immer wieder hoch beim fressen. auch wenn keiner mit in der küche ist.

wieso tut sie das? wie kann ich das ändern, das sie eventuell mit den anderen zusammenfrisst und wie kommt sowas eigentlich?

lg
kathy
 
07.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verhalten beim fressen... . Dort wird jeder fündig!

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
naja, klauen tun die anderen auch nicht wirklich. sie fressen einfach so wie sie wollen...

naja, wir schauen mal, vielleicht kommt noch ne antwort... :-)
 

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Tabbsy mag auch nicht fressen wenn Timmy da ist(früher war es nicht so oder es ist mir nicht aufgefallen)..Sie fangen beide an zu fressen,irgendwann schaut Timmy rüber und Tabbsy hört auf zu essen,dabei kann sie nicht satt sein::?
Timmy nutzt dann die Gelegenheit Ihrs auch noch zu fressen wenn ich nicht schnell genug bin...

Egal was ich hinstelle...Tabbsy haut irgendwann ab und Timmy mampft alles weg:?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ich schubs nochmal... :-)
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Meine schauen auch immer auf beim Fressen, aber ich habe mir da noch nichts dabei gedacht. Außerdem kenne ich es nicht, dass sie nicht fressen, wenn andere dabei sind. ::?

Geht es ev., dass du sie während der Fressenszeit überhaupt in einen anderen Raum gibst, abgegrenzt von den anderen? Ich schließe auch öfter die Küchentüre, damit Celina in Ruhe fressen kann. Leopold ist nämlich ein kleiner Staubsauger und würde ihr alles wegfressen, wenn er denn könnte. :roll:
 

samba78

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
147
Gefällt mir
0
Jumper braucht eine halbe Ewigkeit bis er aufgefressen hat. Schaut sich auch immer wieder um. Zwischendurch geht er mal und frisst dann weiter. Samson schlingt alles in sich rein und versucht dann zu klauen. Jumper lässt ihn gewähren, auch wenn er wirklich noch Hunger hat. Allmählich kann ich Samson per Stimme davon abhalten zu klauen. Klappt aber auch nicht immer. Muß also immer dabei bleiben. Habe einmal einen ganzen Tag nicht eingegriffen ( sie bekommen 5x was ) und mir gedacht, dass Jumper es dann mal lernen würde entweder schneller zu fressen oder sich zu wehren. Ja Pustekuchen!!!! Hat mir ab nach der 2ten Fütterung nur die Hucke voll geschrien! Ergebniss: warte weiterhin bis der Herr mal aufgefressen hat. Und das kann durchaus 20 Minuten dauern!
Warum dass alles so ist, kann ich leider auch nicht sagen!
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
Meine schauen auch immer auf beim Fressen, aber ich habe mir da noch nichts dabei gedacht. Außerdem kenne ich es nicht, dass sie nicht fressen, wenn andere dabei sind. ::?

Geht es ev., dass du sie während der Fressenszeit überhaupt in einen anderen Raum gibst, abgegrenzt von den anderen? Ich schließe auch öfter die Küchentüre, damit Celina in Ruhe fressen kann. Leopold ist nämlich ein kleiner Staubsauger und würde ihr alles wegfressen, wenn er denn könnte. :roll:
naja, ich hab sie ja schon allein in der küche mit mir gelassen. aber da mag sie auch nicht fressen. denn sie frisst nur wenn es ihr passt.

ich weiß nicht was ichmachen soll mit ihr.

sie ist nicht dünn aber immer nur von trockenfutter ernähren ist doch nicht sinn und zweck...
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Das mit dem Hochschauen macht Lotte aber auch während sie frisst. Bei normalem Nassfutter nur bei Leuten die sie nicht kennt "Nimmt der mir jetzt auch ja nichts weg?"

Bei Rohfleisch und Küken schaut sie sogar mich alle paar Sekunden an, ihr könnte es ihr ja wegnehmen wollen :roll:


Zu deinem Fütterproblem: Kannst du nicht die beiden "schnellen" anfangen zu füttern und während die zwei beschäftigt sind, gibst du ihr einfach in einer anderen Ecke der Wohnung einen extra Napf mit ihrem Nassfutter? Oder hast du das auf die Weise schon probiert?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
haben wir schon probiert. werde es aber auf jedenfall nochmal versuchen wenn meine näpfe dann alle da sind :-)

ist ja nicht so toll...

bei rohfleisch ist sie auch eine mit der ersten und wenn es um gegarte putenbrust geht (aufschnitt) und fosco oder cindy kommen, dann brummt die wie ein bär. das ist das einzigste was sie sich nicht weg fressen lässt... schon sehr komisch :-)
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
haben wir schon probiert. werde es aber auf jedenfall nochmal versuchen wenn meine näpfe dann alle da sind :-)

ist ja nicht so toll...

bei rohfleisch ist sie auch eine mit der ersten und wenn es um gegarte putenbrust geht (aufschnitt) und fosco oder cindy kommen, dann brummt die wie ein bär. das ist das einzigste was sie sich nicht weg fressen lässt... schon sehr komisch :-)


Dann musst du sie wohl barfen ::bg:wink:
 
Thema:

verhalten beim fressen...

verhalten beim fressen... - Ähnliche Themen

  • "Putziges" Verhalten beim Fressen

    "Putziges" Verhalten beim Fressen: Hallo::w Seit Carlotta ein neues Diät-Naßfutter bekommt, putzt sie zwischen jedem Bissen ihr Fell. Nur den Latz und die Vorderbeinchen. Das...
  • Agressives Verhalten beim Fressen..

    Agressives Verhalten beim Fressen..: Hallo Zusammen ! Mir ist folgendes Aufgefallen und ich frage mich ob das "normal" ist: Wir besitzen zwei Hunden sowie zwei Katzen. Unser Kater...
  • Kater verhält sich merkwürdig beim Fressen

    Kater verhält sich merkwürdig beim Fressen: Hallöchen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Mein Kater Charlie (Wohnungskater) ist 8...
  • Komisches Verhalten beim Trinken

    Komisches Verhalten beim Trinken: Hallo! Meine Katze Minki (21) hat beim Trinken ein komisches Verhalten. Bevor sie trinkt schärt sie mit der Pfote in der Wasserschüssel herum...
  • Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen"

    Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen": Habt ihr das auch schon mal beobachtet??? Fall 1, Kätzin :lol: Katzi kommt, schnurrt aus vollem Hals, ich streichle, sie fängt an, sich an...
  • Ähnliche Themen
  • "Putziges" Verhalten beim Fressen

    "Putziges" Verhalten beim Fressen: Hallo::w Seit Carlotta ein neues Diät-Naßfutter bekommt, putzt sie zwischen jedem Bissen ihr Fell. Nur den Latz und die Vorderbeinchen. Das...
  • Agressives Verhalten beim Fressen..

    Agressives Verhalten beim Fressen..: Hallo Zusammen ! Mir ist folgendes Aufgefallen und ich frage mich ob das "normal" ist: Wir besitzen zwei Hunden sowie zwei Katzen. Unser Kater...
  • Kater verhält sich merkwürdig beim Fressen

    Kater verhält sich merkwürdig beim Fressen: Hallöchen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Mein Kater Charlie (Wohnungskater) ist 8...
  • Komisches Verhalten beim Trinken

    Komisches Verhalten beim Trinken: Hallo! Meine Katze Minki (21) hat beim Trinken ein komisches Verhalten. Bevor sie trinkt schärt sie mit der Pfote in der Wasserschüssel herum...
  • Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen"

    Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen": Habt ihr das auch schon mal beobachtet??? Fall 1, Kätzin :lol: Katzi kommt, schnurrt aus vollem Hals, ich streichle, sie fängt an, sich an...
  • Schlagworte

    verhalten von katze beim fressen

    ,

    ,

    wenn eine katze beim fressen knurrt

    Top Unten