Verhält sich Xiao normal

Diskutiere Verhält sich Xiao normal im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hatte noch nie zuvor eine Katze und kann daher sein Verhalten nicht deuten: Xiao ist ca. 2,5 Monate alt, wir haben ihn vor 3 Wochen...

Sabrina Bog

Gefällt mir
0
Hallo, ich hatte noch nie zuvor eine Katze und kann daher sein Verhalten nicht deuten:
Xiao ist ca. 2,5 Monate alt, wir haben ihn vor 3 Wochen aus Galizien mitgebracht. Der Arme hatte eine Augenentzündung, viele Tierchen am Körper und war sehr ängstlich. Am nächsten Tag
besuchten wir einen Tierarzt, der uns eine weisse Paste gegen die Tierchen gab, sowie destilliertes Wasser um die Augen täglich zu reinigen. Er empfahl uns erst wieder zum Arzt zu gehen, wenn Xiao nicht mehr so schreckhaft ist. Er wohnt nun 3 Wochen bei uns. Die Augen sind besser, die Tierchen (soweit wir es erkennen können) verschwunden. Doch er hat einen Schnupfen und seine Nase ist ständig zu (ich versuche täglich die Nase zu reinigen). Leider ist er noch immer sehr schreckhaft, versteckt sich die meiste Zeit und was mich etwas wundert: er hat noch nicht einmal miaut. Er frisst und trinkt gut und spielt auch ab und zu mit uns. Was ratet ihr uns? Sollen wir trotz seiner Scheu zum Tierarzt gehen? Ist sein Verhalten normal? Gibt es Katzen die niemals miauen???
Vielen lieben Dank im Voraus.

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhält sich Xiao normal . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Gefällt mir
0
Erstmals herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich würde auf alle Fälle mit dem Kater zum Tierarzt gehen, auch wenn er scheu ist. Auch meine Katzen halten nichts vom TA-Besuch, aber manchmal muss es halt sein. Da müssen sie dann durch. :wink:

So wie du es schilderst, ist dein Kater krank und gehört unbedingt untersucht. Ich finde die Aussage deines TA eigentlich etwas merkwürdig.

Wegen des Miauen mach dir mal keine Sorgen. Nicht jede Katze miaut ständig. Mein Paulchen macht es auch nur selten bzw. hat es lange gedauert, bis ich ihn überhaupt einmal gehört habe.

Sabrina Bog

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den Ratschlag! Ein schönes Wochenende und liebe Gruesse!

Thema:

Verhält sich Xiao normal

Verhält sich Xiao normal - Ähnliche Themen

• Katze verhält sich eigenartig

Katze verhält sich eigenartig: Im Oktober 2010 fiel unser Kater nachdem er sich erschreckt hatte, vom Fensterbrett vom 1. Stock hinunter. Nachdem wir ihn wieder heraufholten...