vergrößerte Niere

Diskutiere vergrößerte Niere im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris, ich habe eine kurze Frage. Der Kater von Bekannten ist in einer Tierklinik ( siehe...

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Hallo Foris,

ich habe eine kurze Frage. Der Kater von Bekannten ist in einer Tierklinik ( siehe: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=109460 ).

Dort wurde eine (!) vergrößerte Niere festgestellt und Flüssigkeit in der Lunge. Die andere
Niere ist vollkommen gesund. Auf dem Ultraschallbild wurden in der "kranken" Niere große schwarze Flecke gesichtet.
Der Kater wurde im Moment stabilisiert und wird mit einem Schlauch beatmet.

Er hat was gegen eine mögliche allergische Reaktion bekommen. Schmerzmittel und ein Mittel zum Entwässern.

Kann das Krankheitsbild eine Gemeinsamkeit haben? Ich bin jetzt etwas durchs Internet gesurft und finde nichts.

Die Nierenwerte vom Blutbild sind in Ordnung. Auch das Herz schlägt ganz normal. Er atmet nur stoßweise und hat wie schon gesagt eine vergrößerte Niere. Im Moment ist er stabil, wie es weitergeht weiß ich nicht.

Bitte um Rat!

Gruß
 
11.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vergrößerte Niere . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
Ich kann dir nicht helfen, aber ich schubs mal. Alles Gute für den Kater, hoffentlich wird er wieder gesund!
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
schubs schuuuuuuubs
 

Dalia

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
459
Gefällt mir
0
Hallo Justine!

Große schwarze Flecken im Ultraschall bedeuten mit Flüssigkeit gefüllte Zysten in der Niere. Es ist allerdings erstaunlich, daß nur eine Niere betroffen ist. Die andere scheint ja normal zu arbeiten - dafür sprechen die Blutwerte. Die Nieren und die Blutwerte sollten gelegentlich untersucht werden.

Ich weiß ja nicht, wie groß die Niere durch die Zysten geworden ist, aber mit den Atemproblemen dürfte sie eigentlich nichts zu tun haben. Das hat wohl andere Ursachen. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen!

Ich drück dem Kater die Daumen, daß die Krankheitsursache gefunden wird und er aus dieser Krise wieder rauskommt!

Bis dann
 
Thema:

vergrößerte Niere

vergrößerte Niere - Ähnliche Themen

  • brauche Hilfe:stark vergrößerte Nieren wegen Lymphom - wie die letzten Tage ...

    brauche Hilfe:stark vergrößerte Nieren wegen Lymphom - wie die letzten Tage ...: Brauche eilige (!!) Hilfe, wieviel Tage hat mein Kater noch? War vorgestern mit meinem Carlo, 3 Jahre, beim Tierarzt, weil seine Lymphknoten am...
  • Vergrößerte Nieren automatisch CNI?

    Vergrößerte Nieren automatisch CNI?: Hallo liebe Foris, ich war gerade mit meinen beiden Katzen beim Tierarzt. Momentan finde ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, häufig...
  • Diagnose CNI , SDMA zu hoch...brauche Rat !

    Diagnose CNI , SDMA zu hoch...brauche Rat !: Guten Abend , ich habe heute die Diagnose CNI beim Tierarzt erhalten und bin jetzt total verunsichert wegen der SDMA Werte vor allem. Bei...
  • Inu: mit Herz und Niere mit dabei

    Inu: mit Herz und Niere mit dabei: Hallo ihr lieben, seit letzter Woche Donnerstag steht bei meinem Kater der Verdacht auf CNI und Herzerkrankung im Raum. Blutwerte folgen morgen...
  • Nieren Hilfe, Ratschläge, Zweitmeinung

    Nieren Hilfe, Ratschläge, Zweitmeinung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns hier heute angemeldet da wir Hilfe und Infos brauchen. Wir haben schon sehr viel im Internet gelesen...
  • Ähnliche Themen
  • brauche Hilfe:stark vergrößerte Nieren wegen Lymphom - wie die letzten Tage ...

    brauche Hilfe:stark vergrößerte Nieren wegen Lymphom - wie die letzten Tage ...: Brauche eilige (!!) Hilfe, wieviel Tage hat mein Kater noch? War vorgestern mit meinem Carlo, 3 Jahre, beim Tierarzt, weil seine Lymphknoten am...
  • Vergrößerte Nieren automatisch CNI?

    Vergrößerte Nieren automatisch CNI?: Hallo liebe Foris, ich war gerade mit meinen beiden Katzen beim Tierarzt. Momentan finde ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, häufig...
  • Diagnose CNI , SDMA zu hoch...brauche Rat !

    Diagnose CNI , SDMA zu hoch...brauche Rat !: Guten Abend , ich habe heute die Diagnose CNI beim Tierarzt erhalten und bin jetzt total verunsichert wegen der SDMA Werte vor allem. Bei...
  • Inu: mit Herz und Niere mit dabei

    Inu: mit Herz und Niere mit dabei: Hallo ihr lieben, seit letzter Woche Donnerstag steht bei meinem Kater der Verdacht auf CNI und Herzerkrankung im Raum. Blutwerte folgen morgen...
  • Nieren Hilfe, Ratschläge, Zweitmeinung

    Nieren Hilfe, Ratschläge, Zweitmeinung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns hier heute angemeldet da wir Hilfe und Infos brauchen. Wir haben schon sehr viel im Internet gelesen...
  • Schlagworte

    vergrößerte niere bei katze

    ,

    vergrößerte niere bei katzen.

    ,

    vergrößerte nieren bei katzen

    ,
    katze vergrößerte niere
    , was tun bei vergrößerter niere katze, katze schwarze punkte auf niere, , , vergrößerte niere katze, vergrößerte nieren bei der katze, katze vergrößerte niere mit zisten, vergrößterte niere katzen, katze blut abnehmen verband, vergrößerte nieren katze
    Top Unten