Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen

Diskutiere Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Amanda hat ein neues Bettchen von Kirsten gekriegt. ::w ::e ::bg ::bg Ich hab damit das Petfun Bett von dem Fensterplatz ersetzt...
Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Amanda hat ein neues Bettchen von Kirsten gekriegt. ::w ::e ::bg ::bg

Ich hab damit das Petfun Bett von dem Fensterplatz ersetzt.

Hintergrund ist der, dass Amanda liebend gerne in allen Bettchen und Liegemulden von ihrem Kirsten Kratzbaum liegt.

Aber das Bettchen von Petfun gefällt
ihr nicht, sie geht einfach nicht rein. ::? Und dabei liebt sie den Fensterplatz. Anfangs ist sie in das Bett rein und wollte es sich am Fenster bequem machen, aber sie blieb nie lange drin liegen - bis sie irgendwann gar nicht mehr rein ging. :roll:

Also hab ich mit einem Kirsten Bettchen dafür gesorgt, dass sie demnächst auch wieder am Fenster liegt. ::bg ::bg

Und bei der Gelegenheit hab ich gleich ein Vergleichsbild gemacht. :wink:

Der Unterschied ist sowas von deutlich. Das rechte Bett von Petfun liegt auf einem dicken Brett und ist trotzdem noch niedriger als das von Kirsten. Außerdem ist der Boden im Kirstenbett richtig schön dick gepolstert. So kennt Amanda es von ihrem Kratzbaum. Ich kann sie verstehen, dass sie die dick gepolsterten Bettchen vorzieht - ich würde es auch. :lol:

Tja und was mach ich jetzt mit dem fast nicht genutzten Petfun-Bett? ::?

27.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen . Dort wird jeder fündig!
Xena-Lissy

Xena-Lissy

Gefällt mir
1
Tja musst du wohl verschenken liebe Anja.::bg

Dumm nur das ich keine Fensterbretter habe.

Ich kann aber Amanda schon verstehen das sie das linke Bettchen vorzieht.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Das ist ja wirklich ein gewaltiger Unterschied 8O
Ich habe den Petfun Kratzbaum mit den dünneren Bettchen - da einer meiner Kater Arthrose hat, würde ich ihm gerne ein weicheres Bettchen besorgen. Kannst Du mir bitte mal sagen, welches Du gekauft hast? Es gibt ja meistens mehrere zur Auswahl und Deins sieht echt gut aus, das könnte ich mir auch bestellen!

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Tja musst du wohl verschenken liebe Anja.::bg

Dumm nur das ich keine Fensterbretter habe.

Ich kann aber Amanda schon verstehen das sie das linke Bettchen vorzieht.
Jepp Doreen, das werde ich wohl machen müssen. ::?

Sie hat es jetzt seit Weihnachten und es sieht aus als wenn ich es gestern erst eingeweiht hätte. Ist nichts dran, aber Amanda will es nicht. :roll:

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Das ist ja wirklich ein gewaltiger Unterschied 8O
Ich habe den Petfun Kratzbaum mit den dünneren Bettchen - da einer meiner Kater Arthrose hat, würde ich ihm gerne ein weicheres Bettchen besorgen. Kannst Du mir bitte mal sagen, welches Du gekauft hast? Es gibt ja meistens mehrere zur Auswahl und Deins sieht echt gut aus, das könnte ich mir auch bestellen!

Klar kann ich. :wink:

Das ist das Kratzbaum-Klemmbettchen 50cm (sind cirka Maßen, hab nachgemessen es ist 54 cm Außenmaß) in Mikrofaser-Honig. Der Preis ist EUR 32,90 - ich finde für so ein geräumiges und kuscheliges Bettchen echt ein klasse Preis.

Das sind die gleichen Bettchen, die Amanda auch auf ihrem Kratzbaum hat.
Am Kratzbaum sehen sie so aus:

Mikrofaser Honig ist echt extrem pflegeleicht und sieht dabei klasse aus. Ich bin ja damals direkt zu Kirsten hingefahren (sind nur knapp 80 Km für mich), hab die dann in Original gesehen und fand die sofort klasse.

Hätte ich sie nur auf der Seite online gesehen, ich hätte sie wohl "übersehen" und nicht gewählt aber so bin ich froh, dass ich damals direkt dort war.

Der Boden bei Kirsten ist übrigens extra dick gepolstert. Ich hab eben mal meine Hand jeweils unter die Bettchen gepackt. Beim Petfun Bett kann ich meinen Fingernagel spüren. Bei Kirstens Bett kann ich allerhöchstens erfühlen, dass da ein Finger ist, den Nagel konnte ich durch die Bodenpolsterung gar nicht ertasten.

Liebe Grüße
Anja

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Ist das "Klemmbettchen" anders als die sonstigen Bettchen für den KB?
Kannst Du bitte Deiner Güte die Krone aufsetzen und mir das Bild von diesem Bettchen als Link schicken? :lol:
Da gibt es so viele, ich möchte nicht versehentlich ein falsches kaufen, denn ich habe wirklich Interesse an einer Verbesserung des KB !

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Die Bettchen auf Deinen KB´s sind genau solche, die ich haben will!

PinkLady

PinkLady

Gefällt mir
0
Wow, der Unterschied ist ja wirklich kaum zu übersehen!
Wir haben ja nichts von Kirsten, "nur" eine Tonne von Petfun und die Liegemulde ist immer heiß begehrt bei zweien von drei Katern. Wenn ich jetzt sehe, dass die eigentlich in der B-Ware liegen und es wesentlich bessere Sachen gibt ... Schande über mich :oops:

Gibts denn jetzt auch ein Beweisfoto, dass Amanda gern im neuen Bettchen am Fenster liegt? :wink: Nicht dass das auch wieder ein klassischer Fall von "Dosi meint es gut, kauft der Katze extra was und diese schaut es mit dem A*** nicht an" (wärst ja nicht die Erste ... ::bg)

LG Anja

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Also ich habe zwei KB´s, einen von Petfun und einen von Katzenglück - und sämtliche Bettchen sind so dünn (besonders am Boden!) wie Anja geschrieben hat. Ich wusste gar nicht, dass es da Besseres gibt.
Also bitte, Anja: her mit dem Link zu Deinen Bettchen, dann hat Kirsten eine neue Kundin ::bg

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Ist das "Klemmbettchen" anders als die sonstigen Bettchen für den KB?
Kannst Du bitte Deiner Güte die Krone aufsetzen und mir das Bild von diesem Bettchen als Link schicken? :lol:
Da gibt es so viele, ich möchte nicht versehentlich ein falsches kaufen, denn ich habe wirklich Interesse an einer Verbesserung des KB !
Die Bettchen auf Deinen KB´s sind genau solche, die ich haben will!

Klar Edda kein Problem, mach ich gerne. :wink:

Sie sind unter der Rubrik Bettchen auch nicht zu finden. Da sind nur die Baumwollbettchen und die wollte ich nicht.

Das Bett kannst du finden über diesen Pfad:
=> Kratzbäume
=> Zubehör & Ersatzteile
=> Klettbettchen & Klettkissen

und führt dich dann ganz genau zu diesem Link:

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeu...ttkissen/Kratzbaum-Klettbettchen-50-cm--.html

Du musst dann noch die Auswahl ändern in "Mikrofaser-Honig"

und dann hast du genau das Bett.

Ich hab übrigens zwei genommen. Der Kater meiner Nachbarin hat zu Weihnachten von mir diesen Fensterplatz von Petfun geschenkt gekriegt. Er liegt dort gerne und dementsprechend sie das Petfunbett auch aus - voll schmuddelig.

Sie kennt Amandas Kratzbaum und findet die Kirsten Bettchen toll. Da ich mit der Bestellung von 2 Bettchen dann über EUR 50,00 kam war der Versand dann kostenfrei - und zudem gleich 2 Katzen glück gemacht worden. :wink:

Edda vielleicht magst du ja auch 2 nehmen denn ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur dein Arthrose-Kater diese Bettchen mag - und er soll ja nicht in die Röhre gucken müssen. ::bg

Liebe Grüße
Anja

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
114
Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Wow, der Unterschied ist ja wirklich kaum zu übersehen!
Wir haben ja nichts von Kirsten, "nur" eine Tonne von Petfun und die Liegemulde ist immer heiß begehrt bei zweien von drei Katern. Wenn ich jetzt sehe, dass die eigentlich in der B-Ware liegen und es wesentlich bessere Sachen gibt ... Schande über mich :oops:

Gibts denn jetzt auch ein Beweisfoto, dass Amanda gern im neuen Bettchen am Fenster liegt? :wink: Nicht dass das auch wieder ein klassischer Fall von "Dosi meint es gut, kauft der Katze extra was und diese schaut es mit dem A*** nicht an" (wärst ja nicht die Erste ... ::bg)

LG Anja
Lach ::bg ::bg Anja im Moment liegt sie im Bett vom Kratzbaum. Kein Wunder ich bin ja auch im gleichen Zimmer.

Sie wird sich dort hineinlegen da bin ich mir sicher. Sie wollte ja von Anfang an dort liegen, aber ihr war es nicht bequem genug.

Also ich habe zwei KB´s, einen von Petfun und einen von Katzenglück - und sämtliche Bettchen sind so dünn (besonders am Boden!) wie Anja geschrieben hat. Ich wusste gar nicht, dass es da Besseres gibt.
Also bitte, Anja: her mit dem Link zu Deinen Bettchen, dann hat Kirsten eine neue Kundin ::bg
Ich kann deine Reaktion verstehen, ich würde die Bettchen von Kirsten auch immer wieder nehmen. War vom ersten Augenblick begeistert als ich damals mit der Hand den Boden vom Bett erfühlt habe und er so unendlich weich ist. Da kauf ich auch gerne zusätzlich und tausch das Bettchen aus. Hab ja (bisher) ein Glück nur einen Fensterplatz damit gestaltet. :lol: :lol:

Ich denke, deine Katzen werden sich bestimmt extrem freuen und Kirsten auch - sozusagen eine Win-Win-Situation. :wink:

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Ui, das ist ja wirklich ein ordentlicher Unterschied 8O

Da wüsste ich als Katze auch, wo ich lieber rein gehe... ::bg

Und meine beiden begnügen sich derzeit mit einem Handtuch auf der Fensterbank... :oops:

Verkaufen?! ::e
Ich hätte eventuell Interesse... ;)

Ist es dieses hier:
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/baumwollartikel/kuschelbett-rund.html ?

Es ist das Bett von dieser Fensterbankliege:

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/fensterbankliege.html

Verkaufen? :| Nööö nicht wirklich, aber ich hätte da eine andere (vielleicht bessere) Idee. ::w

Gegen deine Adresse (per PN natürlich) und die Erstattung der Versandgebühr kannst du es gerne haben. :wink:

PinkLady

PinkLady

Gefällt mir
0
Na gut dass du einen Link eingestellt hast, meine Google-Suche lief die ganze Zeit ins Leere - die heisst ja Kirstin und nicht Kirsten. :wink:

Hach, das speicher ich mir mal ab ... die gefallen mir sehr gut und wir brauchen für unten noch ein bisschen was gemütliches für die Katzen ... ::e (wobei meine am liebsten auf den Badvorlegern liegen, bevorzugt dann, wenn sie frisch gewaschen und entfusselt aus dem Trockner kommen :roll:).

Danke für den Tipp!

LG Anja

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Na gut dass du einen Link eingestellt hast, meine Google-Suche lief die ganze Zeit ins Leere - die heisst ja Kirstin und nicht Kirsten. :wink:

Hach, das speicher ich mir mal ab ... die gefallen mir sehr gut und wir brauchen für unten noch ein bisschen was gemütliches für die Katzen ... ::e (wobei meine am liebsten auf den Badvorlegern liegen, bevorzugt dann, wenn sie frisch gewaschen und entfusselt aus dem Trockner kommen :roll:).

Danke für den Tipp!

LG Anja
Huch :oops: :oops:

Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Viele sagen ja auch Kristin, aber eigentlich ist es egal ob man Kirsten, Kirstin oder Kristin eingibt. Google weiß das scheinbar schon und wenn man weiß wonach man sucht findet man gleich den Link. :wink:

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Gut, dass Du den Link geschickt hast, ich bin nämlich auch bis zu den Baumwollbettchen gekommen und die wollte ich auch nicht!

Ich möchte sie gleich bestellen - ich brauche sogar 3 Stück ::bg - aber vorher noch eine Bitte an Dich: die Außenmaße bei diesen Bettchen sind mit 60 cm angegeben, meine Petfuns sind aber nur 50 cm und die dazugehörige Platte am KB auch - kannst Du bitte mal ganz grob oben am Rand die tatsächlichen Maße der Bettchen messen und mir sagen?
Nicht, dass sie zu groß sind und dann seitlich nach unten wegkippen!
Obwohl ich denke, das sind ja nur ungefähre Maße - also bitte sei so lieb und miß rasch mal nach ::wgelb

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Wir haben die Bettchen in Polar :-)

Ich hatte damals beide Hersteller auf der Messe gesehen und hatte mich für Kirstin entschieden, da sie einfach schöner sind!

Wir haben seit der letzten Messe noch ein Medusa, auch sehr beliebt ;-)

Hier noch ein Link zu unserem selbstgebautem KB, da ist auch das Bettchen in Polar zu sehen!
Ich habe allerdings eins ohne Klett genommen und selber drunter genäht!

https://www.katzen-links.de/forum/kratzbaum/eigenbau-t162442.html

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Gut, dass Du den Link geschickt hast, ich bin nämlich auch bis zu den Baumwollbettchen gekommen und die wollte ich auch nicht!

Ich möchte sie gleich bestellen - ich brauche sogar 3 Stück ::bg - aber vorher noch eine Bitte an Dich: die Außenmaße bei diesen Bettchen sind mit 60 cm angegeben, meine Petfuns sind aber nur 50 cm und die dazugehörige Platte am KB auch - kannst Du bitte mal ganz grob oben am Rand die tatsächlichen Maße der Bettchen messen und mir sagen?
Nicht, dass sie zu groß sind und dann seitlich nach unten wegkippen!
Obwohl ich denke, das sind ja nur ungefähre Maße - also bitte sei so lieb und miß rasch mal nach ::wgelb
Edda, wo hast du denn 60 cm gelesen? Bei dem Link, den ich eingestellt habe und das Amandas Bettchen ist - sowohl, das was heute angekommen ist als auch die vom Kratzbaum), ist als Maße mit Durchmesser 50 cm angegeben.

Und nachgemessen hatte ich schon, auch geschrieben :wink: guck mal:

Klar kann ich. :wink:

Das ist das Kratzbaum-Klemmbettchen 50cm (sind cirka Maßen, hab nachgemessen es ist 54 cm Außenmaß) in Mikrofaser-Honig. Der Preis ist EUR 32,90 - ich finde für so ein geräumiges und kuscheliges Bettchen echt ein klasse Preis.

Das sind die gleichen Bettchen, die Amanda auch auf ihrem Kratzbaum hat.
Am Kratzbaum sehen sie so aus:

Mikrofaser Honig ist echt extrem pflegeleicht und sieht dabei klasse aus. Ich bin ja damals direkt zu Kirsten hingefahren (sind nur knapp 80 Km für mich), hab die dann in Original gesehen und fand die sofort klasse.

Hätte ich sie nur auf der Seite online gesehen, ich hätte sie wohl "übersehen" und nicht gewählt aber so bin ich froh, dass ich damals direkt dort war.

Der Boden bei Kirsten ist übrigens extra dick gepolstert. Ich hab eben mal meine Hand jeweils unter die Bettchen gepackt. Beim Petfun Bett kann ich meinen Fingernagel spüren. Bei Kirstens Bett kann ich allerhöchstens erfühlen, dass da ein Finger ist, den Nagel konnte ich durch die Bodenpolsterung gar nicht ertasten.

Liebe Grüße
Anja
Aber die Kirstin Bettchen gehen ja mit dem Rand ein wenig auseinander und somit werden sie am Petfun Kratzbaum passen.

Die Fensterbankliege, auf der ich das neue Bettchen habe, ist ja auch von Petfun. Die Maße laut Petfun-Anzeige ist wie folgt:

Maße: Schichtholz/ca. 47cm - Bett ca.42 cm
und genau auf dieser Platte habe ich jetzt das Kirstin-Bettchen. Das passt, kannst du ja auf dem Bild sehen. :wink:

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Edda, wo hast du denn 60 cm gelesen? Bei dem Link, den ich eingestellt habe und das Amandas Bettchen ist - sowohl, das was heute angekommen ist als auch die vom Kratzbaum), ist als Maße mit Durchmesser 50 cm angegeben.
Aaaaah - bei dem Link zu dem Bettchen steht groß und fett 60 cm - damit meinen sie wohl den Rand, das muss einem ja gesagt werden!

Egal, ich gehe jetzt bestellen, die gefallen mir zu gut!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Sorry, ich hatte das falsche Bettchen auf dem Schirm!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen

Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen - Ähnliche Themen

• Vergleichsfoto KB Plüsch vs. Kirstens

Vergleichsfoto KB Plüsch vs. Kirstens: Ich habe gerade auf dieser Seite ein Foto gefunden wo ein Kirstins Kratzbaum neben einen Plüschbaum gestellt wurde. Ich finde man kann so ganz gut...
  • Wer hat einen KB von Kirstens?

Wer hat einen KB von Kirstens?: Ich habe mich gestern so richtig in eine KB von Kirstens verliebt. :roll: Da die HP gerade überarbeitet wird habe ich keine visuelle Hilfe...