Silver-Tabby
Gast
Hallo zusammen!
Mich interessiert mal Eure Erfahrung über das Gewicht und das Fressverhalten Eurer BKH Tiger.
Unser Lukas ist nun 7 Monate und 2 Tage Alt! Er war schon von Anfang an immer ein schlechter Fresser und lag auch bis zum Schluss als letzter seines Wurfes noch bei seiner Mutter um zu säugen. Er frisst heute so im Schnitt ca, 90 Gramm Lams Feuchtfutter oder ca 110 Gramm Whiskas für Katzenkinder ebenfalls Feuchtes.
Wiegen tut er derzeit 2700 Gramm. Ist aber auch insgesamt kleiner als normale Katzen in seinem Alter. Andere Sorten geschweige denn Trockenfutter rührt er gar nicht an. Anfangs hatte ich mal 20 verschiedene Dosen von Aldi über Eukanuba bis zum teuersten Premiumfutter gekauft und diese nach über einem Tag im Napf dann unserem Nachbarkater vermacht. Für den war fast ein Monat lang Weihnachten und er wäre am liebsten bei uns eingezogen. Selbst kochen zieht ihn auch nicht besonders an! Auch waren wir schon beim TA. Aber Blutproben und Stuhlproben waren bisher immer ohne Befund. Unser TA sagt er sei zwar nicht unterernährt aber er könnte weil er noch ein Baby ist schon etwas mehr fressen. Wenn ich dann noch Bücher lese in denen steht das ein 6-8 Monate alter Tiger so um die 200 Gramm fressen soll habe ich immer ein mulmiges Gefühl.
Was putzen denn Eure BKH so weg oder vielmehr was haben sie in diesem Alter gefressen? Er bekommt jetzt eine Freundin und wir hoffen das es dadurch vieleicht auch etwas besser geht. Ansonsten steht er ja beim TA unter Beobachtung. Übrigens schläft er auch sehr viel und ist meist nach einer halben Stunde Spiel erstmal für die nächsten 3 Stunden wieder am Ratzen! Kennt Ihr so etwas auch?
Mich interessiert mal Eure Erfahrung über das Gewicht und das Fressverhalten Eurer BKH Tiger.
Unser Lukas ist nun 7 Monate und 2 Tage Alt! Er war schon von Anfang an immer ein schlechter Fresser und lag auch bis zum Schluss als letzter seines Wurfes noch bei seiner Mutter um zu säugen. Er frisst heute so im Schnitt ca, 90 Gramm Lams Feuchtfutter oder ca 110 Gramm Whiskas für Katzenkinder ebenfalls Feuchtes.
Was putzen denn Eure BKH so weg oder vielmehr was haben sie in diesem Alter gefressen? Er bekommt jetzt eine Freundin und wir hoffen das es dadurch vieleicht auch etwas besser geht. Ansonsten steht er ja beim TA unter Beobachtung. Übrigens schläft er auch sehr viel und ist meist nach einer halben Stunde Spiel erstmal für die nächsten 3 Stunden wieder am Ratzen! Kennt Ihr so etwas auch?