Vergleich von unserem Schlecht Esser mit Euren Tigern

Diskutiere Vergleich von unserem Schlecht Esser mit Euren Tigern im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen! Mich interessiert mal Eure Erfahrung über das Gewicht und das Fressverhalten Eurer BKH Tiger. Unser Lukas ist nun 7 Monate und 2...

Silver-Tabby

Gast
Hallo zusammen!
Mich interessiert mal Eure Erfahrung über das Gewicht und das Fressverhalten Eurer BKH Tiger.
Unser Lukas ist nun 7 Monate und 2 Tage Alt! Er war schon von Anfang an immer ein schlechter Fresser und lag auch bis zum Schluss als letzter seines Wurfes noch bei seiner Mutter um zu säugen. Er frisst heute so im Schnitt ca, 90 Gramm Lams Feuchtfutter oder ca 110 Gramm Whiskas für Katzenkinder ebenfalls Feuchtes.
Wiegen tut er derzeit 2700 Gramm. Ist aber auch insgesamt kleiner als normale Katzen in seinem Alter. Andere Sorten geschweige denn Trockenfutter rührt er gar nicht an. Anfangs hatte ich mal 20 verschiedene Dosen von Aldi über Eukanuba bis zum teuersten Premiumfutter gekauft und diese nach über einem Tag im Napf dann unserem Nachbarkater vermacht. Für den war fast ein Monat lang Weihnachten und er wäre am liebsten bei uns eingezogen. Selbst kochen zieht ihn auch nicht besonders an! Auch waren wir schon beim TA. Aber Blutproben und Stuhlproben waren bisher immer ohne Befund. Unser TA sagt er sei zwar nicht unterernährt aber er könnte weil er noch ein Baby ist schon etwas mehr fressen. Wenn ich dann noch Bücher lese in denen steht das ein 6-8 Monate alter Tiger so um die 200 Gramm fressen soll habe ich immer ein mulmiges Gefühl.
Was putzen denn Eure BKH so weg oder vielmehr was haben sie in diesem Alter gefressen? Er bekommt jetzt eine Freundin und wir hoffen das es dadurch vieleicht auch etwas besser geht. Ansonsten steht er ja beim TA unter Beobachtung. Übrigens schläft er auch sehr viel und ist meist nach einer halben Stunde Spiel erstmal für die nächsten 3 Stunden wieder am Ratzen! Kennt Ihr so etwas auch?
 
22.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergleich von unserem Schlecht Esser mit Euren Tigern . Dort wird jeder fündig!

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
3
Hallo Silver Tabby!

Bei meinen Zweien hatte ich auch dieses Problem. Sie verweigerten
tagelang jegliches Futter, ich mußte alles wegschmeißen. Milch war das
Einzige was sie annahmen. Du siehst es ja an Dir, ich hatte auch ein
kleines Vermögen für Futter ausgegeben, war alles für die Katz.
In meiner Verzweiflung ließ ich die beiden dann an den verschiedensten
Dingen des Kühlschranks schnuppern. Bei Teebutter reagierten sie am heftigsten.
Also garnierte ich das angebotene Futter mit winzigen Butterflöckchen und
so kam es das sie die erste feste Nahrung zu sich nahmen.
Wir beschloßen dann aber Freßchen täglich frisch zuzubereiten, seitdem
futtern die wie die Scheunendrescher. Ich wiege das Futter zwar nicht ab, sie brauchen ja nicht soviel, da wir ja nur richtiges Fleisch mit Nudeln
oder Reis und Katzenflocken mit Vitaminen angereichert, verabreichen.
Stuhlprobleme gab es auch noch nie.
Jedenfalls verabscheuen meine Babys alles was aus Dosen kommt.
Ich wiege aber die Katzen jeden Tag und verfolge so die tägliche
Gewichtszunahme.

Sie sind jetzt 4,5 Monate alt und Mona, die mit dem großen Zinken,
hat ein Gewicht von 2700 Gramm. Lisa, die mit den kurzen Beinen,
ist kleiner und wiegt 2500 Gramm.

Ist eine schwierige Aufgabe, herauszufinden was unsere Lieblinge wollen.
Vergiß aber nicht das es bei Katzen , wie bei uns Menschen auch,
kleine und große, mollige und schlanke, drahtige und schlaksige
Naturen gibt. Tabellen sind nur Richtlinien mit einer Schwankungsbreite
von oben nach unten. Laße dich also nicht verrückt machen.
 

Mareen

Gast
Hallo !

Also ich habe ein kleines rotes BKH-Katerchen namens Nino. Er wird morgen 14 Wochen alt.
Als ich vorletzte Woche zur Nachimpfung beim TA war, da wog er 1300 Gramm. Er frißt normalerweise 2 Whiskas-Katzenkinder-Frischebeutel am Tag (ja, ich weiß, daß Whiskas nicht so toll ist...), also ca. 200 g. Denke, das ist normal.

Gruß,
Mareen + Nino
 

maja

Registriert seit
12.02.2003
Beiträge
83
Gefällt mir
0
Hallo,

unser Teddy ist ca. 8 Monate alt und wiegt gut 4 kg. Er frisst nur Trockenfutter, er mag gar kein Naßfutter. Die Mengen sind unterschiedlich, er frisst ca. 80 gr. davon. Also in etwa das, was auf der Packung vorgegeben ist. Manchmal kriegt er noch Katzenmilch. Er nimmt stetig ein wenig zu, ich wiege in so alle paar Wochen mal. Ich denke, daß passt so.
LG MAJA

Meiner ist aber eine ganz normale Hauskatze. Entschuldigung - ich weiß nicht was ein BKH ist? Mag mir das bitte wer sagen. Danke!
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Markus + Gabi,

also unser BKH Katerchen Felix hat in 3 Tagen Geburtstag. Da wird er 6 Monate alt. Er wiegt jetzt ungefähr 3200g. Er ist allerdings auch schon ziemlich groß für sein Alter. Ausserdem hat er richtig schöne große Pfötchen. Und wenn das bei Katzen so ist wie bei Hunden ziehe ich anscheinend einen kleinen Puma groß ... Er bekommt morgens eine halbe Dose Premium Feuchtfutter (je nach Sorte sind das so zwischen 50 und 80 g) und abends die andere Hälfte. Allerdings bekommt er zusätzlich auch noch Trockenfutter für Kitten (Eukanuba, Royal Canin oder IAMS). Beim Feuchtfutter mag er am liebsten Nutro Minis. Alles was wie Pastete aussieht (und das ist bei Kittenfutter leider häufig) lehnt er total ab. Deshalb ist Auswahl auch nicht sehr groß. Ich denke mal, dass ihr euch bei einem zierlichen Katerchen mit 2700g Gewicht keine Sorgen machen braucht. Vielleicht solltet ihr aber komplett auf Premium Feuchtfutter umsteigen. Das hat viel besser verwertbare Inhaltsstoffe als die Supermarktsorten. Eventuell mag er ja auch ab und zu etwas Vitaminpaste – ihr könnt es ja mal versuchen.
Wie lange unser Felix so schläft, kann ich nicht genau beurteilen, da wir beide berufstätig sind. Seit ich ihn habe (oder er mich???) stehe ich immer eine halbe Stunde früher auf und spiele ich mit ihm. Dann ist er für ca. 5 Stunden alleine bis mein Mann von der Arbeit kommt. In dieser Zeit schläft er sicherlich auch viel, denn er liegt immer in seiner geliebten Heizkörperliege wenn mein Mann die Wohnung betritt. Dann ist natürlich Schluss mit Schlafen und es muss gestreichelt werden. Wenn ich dann komme wird gespielt und gefüttert. Und wenn ich es mir abends auf dem Sofa so richtig bequem mache liegt Felix auf meinem Bauch und lässt sich in den Schlaf streicheln. Ihr seht also er schläft auch viel. Vielleicht ist euer Lukas ja auch so ein kleiner Genießer und liebt seine Schlafstündchen. Übrigens: Unser erster Kater Moritz war auch so einer ....
Gibt es denn ein Bild von Lukas? Ich bin schon ganz schön neugierig auf ihn! Und was für eine Freundin bekommt er denn? Habt ihr schone eine ausgesucht?

Liebe Grüße aus Leonberg von
 

Anonymous

Gast
Hallo Silver-tabby,
wir haben zwei Bkh-Tabbys im Alter von fast 5 Monaten. Berio wiegt 2,6 kg (er hat riesige Pfoten und einen großen Kopf) und seine Schwester Lilly wiegt 2,4 kg (wirkt dabei sehr zierlich). Eigentlich wollte ich die beiden bereits vor Wochen auf Premiumfutter umstellen, wegen eines hartnäckigen Durchfalls war das bislang aber nicht möglich. Ich füttere täglich ca 200 -250g Whiskas sensitive (hat immerhin einen Fleischanteil von 65%, statt der üblichen 4% und keinen Zucker) pro Tier. Ich reichere die Mahlzeiten jedoch mit Hüttenkäse, Teelöffelweise Babygläschen (Gemüse, Kartoffeln und Huhn) an. 2-3x pro Woche gibt es gekochtes Hühnchenbrustfilet mit Reis, Ostern gab es mal gekochten Lachs...jeweils ungewürzt.

Wenn körperliche Krankheiten (Zahnprobleme, Erkrankungen von Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Viren) ausgeschlossen werden können, hat seine Appetitlosigkeit vielleicht psychische Ursachen. Ist er viel allein? Wenn er viel spielt und beschäftigt ist, steigt meist auch der Appetit.

Bei meinem früheren Kater haben Vitaminflocken immer Appetitanregend gewirkt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michaela
 

Silver-Tabby

Gast
Hallo zusammen!
Erstmal Danke für die vielen Antworten!
So, hoffentlich vergesse ich nun keine Fragen von Euch. Also, körperliche oder psychische Krankheiten hat er wahrscheinlich nicht. Unser TA sagt ja auch das er ein aufgeweckter kleiner Kerl ist der eigentlich kerngesund ist. Und lange alleine ist er auch nicht. Maximal 5.5 Stunden am Tag. Da wir aber auch morgens bevor meine Maus die Wohnung verlässt viel mit ihm spielen schläft er immer wenn einer von uns nach Hause kommt. Er ist auch Nachts nicht viel am schlafen.Manchmal wenn es warm ist und wir das Fenster über Nacht offen lassen geht es permanent hin und her zwischen unserem Bett und seiner Fensterbank. Dann kommt der Racker mitten in der Nacht auf uns gesprungen und läuft so lange auf einem herum bis wir mit ihm kurz ans Fenster gehen. Dann tut er so als wäre er extrem wachsam (wackelt wie wild mit den Ohren als wären draussen 100 verschiedene Geräusche) und danach dürfen wir wieder schlafen gehen!
Er nimmt ja auch permanent zu halt nur vergleichsweise wenig. Allerdings sah seine Mutter mit 2 Jahren auch aus wie 6 Monate! Dafür war sein Vater eher ein Hund von der Grösse her. Pro Woche legt er so ca 80 Gramm zu. Und was ich auch vergass ist natürlich die Milch. Die bekommt er auch noch jeden Abend vor dem Schlafen gehen da wir sonst ein wunderschönes Mauzkonzert zum einschlafen bewältigen müssen :-)
Übrigens, wie bekomme ich denn ein Bild von Ihm hier herein? Würde ich dann ja mal machen. Ist nämlich ein echt süsser Fratz und am Samstag bekommt er seine Freundin (das wird sich zeigen müssen ;-) ) die Bonny. Bonny ist ein Findling aus unserem Tierheim in Weilburg. Sie ist jetzt 8 Monate alt ist nur minimal grösser als unser Lukas ist tiefschwarz mit leichtem Violettschimmer in der Sonne und hat Bernsteinfarbene Augen. Wir haben uns für sie entschieden weil sie auch sehr Sozialveträglich mit den anderen Katzen im Heim ist(unser Lukas ist es auch) und auserdem schon nach 10 Minuten auf mich zukam was die Frauen im Heim ein wenig schockierte da sie sich sonst vor Besuch immer versteckt hatte.
Also erklärt mir das doch bitte mit den Fotos und ich informiere Euch ein wenig.
 

Anonymous

Gast
Was für ein süßer Fratz!

Ich wünsche Euch viel Spaß zu viert und viel Appetit für Lukas.

Hast Du schon mal über Homhöopathische Mittel / Bachblüten /Pheromone nachgedacht? Wenn es psychische Ursachen sind, wäre das Vielversprechend.

Wenn Lukas die halbe Nacht aktiv ist, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass er am Tage viel schläft.

LG Michaela
 

Silver-Tabby

Gast
Wieder Hallo!
Ich glaube nun habe ich was entdeckt was ihm schmeckt. Habe ihm gestern Abend noch extra einen Packen Katzenflocken gekauft nach dem hier viele recht positiv davon berichteten.
Jetzt bekommen wir allerdings schon fast etwas Angst weil er heute schon sage und schreibe 210 Gramm gefressen hat. Und egal ob Lams oder Eukanuba plötzlich frisst er alles nur weil die Flocken da drin sind.Und jetzt ist es erst 20.30 Uhr und um 22 Uhr gibts ja noch die gute Nacht Milch!!!
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hallo Silver-Tabby,

der kleine Lukas ist ja süß! Sieht unserem Tommy sehr ähnlich, hier ein Bild von unseren BKH Silbertabbys:



Lass ihn ruhig seine Flocken fressen, er kann schon noch was auf seinen Rippen gebrauchen! Tommy wiegt mit 7 Monaten nun 3,8 Kilo, Monty mit 11 Monaten 4 Kilo, der ist aber auch sehr heikel und frisst sein Trockenfutter am liebsten, wenn man es in einen Karton versteckt hat! :lol: dann pult er es heraus, acuh in der Nacht, oder aus dem Scratchball. Nassfutter fressen beide (leider) kaum. Vitaminpaste ist auch reichhaltig, da kannst Du auch etwas davon füttern.
und noch etwas: Viel, viel Spaß mit Bonny - das mit der Zweitkatze ist eine gute Entscheidung! Und bitte nicht entmutigen lassen, wenn Lukas sie nicht mit offenen Armen aufnimmt - das braucht meistens. Bei uns klappte es nach 2 Wochen hervorragend.

Alles Gute!
 
Thema:

Vergleich von unserem Schlecht Esser mit Euren Tigern

Vergleich von unserem Schlecht Esser mit Euren Tigern - Ähnliche Themen

  • Katzenfutter im Vergleich

    Katzenfutter im Vergleich: Hi Ich habe hier eine vergleichende Untersuchung der Inhaltsstoffe verschiedener Futtersorten (für den Fall das es nicht schon gebracht worden...
  • Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden

    Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden: Hallo mal wieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Fressproblem helfen. Unsere Schnurri entwickelt sich in letzter Zeit zu einer unmöglichen...
  • Unsere Katzen wollen nicht futtern??

    Unsere Katzen wollen nicht futtern??: hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines problem,und zwar wollen unsere nicht richtig futtern,sie haben sonst immer 3 mal was bekommen,als...
  • "richtiges" Gewicht für unsere Katzen

    "richtiges" Gewicht für unsere Katzen: Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage: "Unser Carlo ist ca. 2,5 Jahre wiegt zur Zeit ca. 5,4 kg. Er hat ständig Appetit. Meine Frage nun...
  • Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!

    Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!: Hallo,ich habe bei unserer Sunny schon vor längerem mal festgestellt das sie oft einen ganz harten dicken bauch hat.Meine TÄ sagte es könnte von...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenfutter im Vergleich

    Katzenfutter im Vergleich: Hi Ich habe hier eine vergleichende Untersuchung der Inhaltsstoffe verschiedener Futtersorten (für den Fall das es nicht schon gebracht worden...
  • Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden

    Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden: Hallo mal wieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Fressproblem helfen. Unsere Schnurri entwickelt sich in letzter Zeit zu einer unmöglichen...
  • Unsere Katzen wollen nicht futtern??

    Unsere Katzen wollen nicht futtern??: hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines problem,und zwar wollen unsere nicht richtig futtern,sie haben sonst immer 3 mal was bekommen,als...
  • "richtiges" Gewicht für unsere Katzen

    "richtiges" Gewicht für unsere Katzen: Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage: "Unser Carlo ist ca. 2,5 Jahre wiegt zur Zeit ca. 5,4 kg. Er hat ständig Appetit. Meine Frage nun...
  • Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!

    Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!: Hallo,ich habe bei unserer Sunny schon vor längerem mal festgestellt das sie oft einen ganz harten dicken bauch hat.Meine TÄ sagte es könnte von...
  • Schlagworte

    bkh 14 wochen 1300 gramm

    ,

    bkh kater schlacksig

    Top Unten