Vergleich Enzymreiniger

Diskutiere Vergleich Enzymreiniger im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, da auch meine Fellnasen immer mal wieder einen Urin- Unfall produzieren, wollte ich einen Thread bzgl. der verschiedenen im...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.744
Gefällt mir
10.365
Hallo zusammen,

da auch meine Fellnasen immer mal wieder einen Urin- Unfall produzieren, wollte ich einen Thread bzgl. der verschiedenen im Handel angebotenen Urin- Entferner, aber auch wirksame
Hausmittel anregen. Ich habe heute einen kleinen Kanister/ eine Gallone "Urine Off" geliefert bekommen. Die Flüssigkeit wird unverdünnt auf die grundgereinigte Stelle aufgetragen/ -gesprüht. Wichtig scheint mir der Hinweis, dass auch die Pherhormone von Markierungen damit beseitigt werden. Das Umfüllen vom Kanister in eine Sprühflasche ist ein wenig "triggi". Den Geruch empfinde ich (mit meinen noch immer coronageschädigten Geruchsnerven) als angenehm. Über die Wirksamkeit schreibe ich in den nächsten Tagen.

In meinem grossen Reinigungsschrank stehen noch Biodor Animal und Bactador.
 
09.05.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergleich Enzymreiniger . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.726
Ich hatte bisher Bactador ( Konzentrat zum Verdünnen) und den Simple Solution Spray.
- Der Bactador hat einen leichten Duft, der für mich sehr angenehm riecht. Bei mir hat er sehr gut gegen Uringeruch geholfen. Und das gute ist, dass man das Konzentrat je nach Fleck/Uringestank unterschiedlich verdünnen kann. Die Katzen finden den Duft nicht weiter schlimm, die fressen sogar direkt nach dem Reinigen von so einer Stelle.
- Der Simple Solution Spray stinkt für mich...und auch für die Katzen. Meiner Meinung nach hat er nicht besser gegen Uringerüche und -flecken geholfen. Und gegenüber dem Bacatdor Konzentrat ist so eine 750ml Sprühflasche auch noch sehr teuer.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.825
Gefällt mir
4.847
Ich hatte das TAKE CARE Flecken- und Geruchsentferner für Katzen von Fressnapf.

Den Eigengeruch von dem Zeug mag ich gar nicht.
Er ist aber wenn man drüber saugt quasi weg.
Von der Wirkung her fand ich es gut.
Leider hat es bei mir aber "Wasserflecken" hinterlassen was ich schon störend finde.
Hattet ihr das Problem bei euren Produkten auch?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.744
Gefällt mir
10.365
Biodor Animal Konzentrat habe ich in den vergangenen Monaten einige Male benutzt. Es wird zur Desinfektion 1:1 und zur Geruchsbehandlung 1:10 gemischt. Leider hat es nicht immer zu 100 Prozent die versprochene Wirkung erzielt. Oft war eine wiederholte Behandlung der betroffenen Stellen erforderlich. Zusätzlich habe ich im Zusammenhang mit der coronabedingten Geruchsirritation eine Abneigung gegen den Eigengeruch des Enzymreinigers entwickelt. Deshalb bin ich intensiv auf der Suche nach geeigneten und wirksamen Alternativen.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.014
Gefällt mir
1.862
Bin recht zufrieden mit Bactador. Ich und Kevin mögen den nicht penetranten Duft und es wirkt gut.
Beim Sofa musste ich allerdings mit Wodka nacharbeiten und da hat es auf dem Velours auch Flecken hinterlassen.
Ich nutze es auch immer zum Katzenklo reinigen, wenn einmal im Monat großreinigung ist.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.712
Gefällt mir
1.882
Ich habe Capturine und Bio-Stalfris hier. Beide sind holländische Produkte.

GsD brauche ich so etwas nur noch selten, seit meine Katzen kastriert sind.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.726
Das mit den "Wasserflecken" hängt leider auch sehr vom Material ab. Bei den meisten Stoffen hatte ich hinterher keinerlei Flecke und unsere echten Teppiche sind alle dunkel, da sieht man solche Flecke sonst nicht. Das Bactador hat bei den echten Teppichen immerhin NICHT entfärbt.
Nachdem ich noch eine ganze Flasche hier stehen habe, nutze ich das weiterhin für kleinere Reinigung, wenn die Katzen ihr Futter durch die Gegend werfen, sich einen Teppich zum :sick: aussuchen, oder auch für draußen, wenn ein fremder Kater markiert hat.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.744
Gefällt mir
10.365
Ich kann mich aktuell mit dem Eigengeruch von Bactador nicht anfreunden. Aber auch das schiebe ich auf meinen reduzierten Geruchssinn...
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.744
Gefällt mir
10.365
Ich habe sowohl die Sprühflasche mit der fertigen Mischung, als auch das Konzentrat.

Ich denke durch den geschädigten Geruchssinn nehme ich meine Umgebung sehr subjektiv wahr. Ich hoffe, dass sich dieses Problem mit der Zeit von alleine wieder löst.

(Teure Düfte und Parfüme habe ich sehr schnell wieder wahrgenommen, konnte jedoch einige Zeit den Geruch nicht zuordnen. Aver die Wahrnehmung von unangenehmen Gerüchen hat sehr lange auf sich warten lassen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.014
Gefällt mir
1.862
Ich hab das gefühl die haben den duft umgestellt. Die neue Flasche riecht penetranter.
 
Thema:

Vergleich Enzymreiniger

Vergleich Enzymreiniger - Ähnliche Themen

  • "Wasserflecken" durch Enzymreiniger

    "Wasserflecken" durch Enzymreiniger: hey ihr vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich habe erfolgreich pipiflecken entfernt, allerdings habe ich an den stellen wo einst die...
  • Enzymreiniger

    Enzymreiniger: Hallo, Ich hab nur ein kleines Problem. Ich wollte Lilly vorhin vom Bett komplementieren, dabei hab ich wohl das Ausdrücken der Analdrüsen...
  • Ähnliche Themen
  • "Wasserflecken" durch Enzymreiniger

    "Wasserflecken" durch Enzymreiniger: hey ihr vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich habe erfolgreich pipiflecken entfernt, allerdings habe ich an den stellen wo einst die...
  • Enzymreiniger

    Enzymreiniger: Hallo, Ich hab nur ein kleines Problem. Ich wollte Lilly vorhin vom Bett komplementieren, dabei hab ich wohl das Ausdrücken der Analdrüsen...
  • Top Unten