Vergiftung, Krankheit oder seelisches Problem?

Diskutiere Vergiftung, Krankheit oder seelisches Problem? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Leserschaft und Katzenliebhaber, Wir haben neue Nachbarn im Haus nebenan. Die brachten eine ältere Katze und einen Kater mit. Der Kater...

Petra Malich

Gast
Liebe Leserschaft und Katzenliebhaber,

Wir haben neue Nachbarn im Haus nebenan. Die brachten eine ältere Katze und einen Kater mit. Der Kater ist bereits verstorben. Die beiden haben sich nur gerauft.
Seit 12 Monaten haben wir einen Kater. Unser Kater hat Angst vor der Katze. Er nimmt schon Reißaus, wenn die
hunderte von Metern entfernt ist.

Neuerdings hat er Durchfall und seit zwei Tagen erbricht er am Abend.
Er verrichtet auch sein Geschäft nicht mehr außerhalb des Hauses, entweder im Garten oder in den beiden Katzenklos außerhalb des Hauses, sondern im Haus auf dem Teppich.

Jetzt habe ich eine Toilette ins Haus gebracht und in der Nähe der Stelle aufgestellt, wo er tagsüber immer ausruht (er verlässt das Haus meistens zu 95% wenn die Dämmerung einsetzt und kommt morgens wieder)
Trotzdem hat er heute wieder sein Geschäft ins Haus gemacht.
Vielleicht hat er es auch nicht geschafft, weil er eine Etage weiter von seinem Klo entfernt geschlafen hat.

Er frisst auch abends nicht seinFressen, wenn wir Abendbrot essen, sondern erst ca. 2 Std. später, und dann auch nicht sehr viel. Früher schaffte er die Hälfte Katzenfutter einer kleinen Büchse und jetzt vielleicht zwei Esslöffel voll .

Wer kann mir helfen? Sind das Vergiftungserscheinung, eine Krankheit oder seelische Störungen

29.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergiftung, Krankheit oder seelisches Problem? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Petra

Dass Euere Kater sein Geschäft nicht mehr draussen verrichtet, kann gut und gerne mit der anderen Katze zusammenhängen, da er sich ja ganz offensichtlich von ihr fürchtet. Da er Durchfall hat, wirds ihm wohl nicht mehr bis zum Kistchen gelangt haben.

Allerdings würde ich mit ihm 'mal bei einem TA vorsprechen, denn das Erbrechen (und ziemlich sicher auch der Durchfall) haben sicher andere Ursachen. Ob es nun wegen einer Vergiftung ist oder eine Magen/Darmerkrankung dahinter steckt, kann Dir wirklich nur der TA
sagen.

Am besten nicht mehr lange zuwarten, sondern gehen!

Gruzz
Chrigu

Anonymous

Gast
Erbrechen kann auch seelisch sein aber der TA muss ran

Hallo Petra,
bitte suche dringend einen Arzt auf, denn die Symtome schwächen den Kater sehr und wenn es eine Krankheit ist muss gehandelt werden.
Aber auch seelische Ursagen sind möglich, dazu die Geschichte von mir und meinen zwei, jetzt noch eine Katze(n):
Beide haben füher nachdem sie (freiwillig!!!) zu mir übergesiedelt waren, sehr oft erbrochen (Futter). Ich habe nach einigen Artztbesuchen, der akute Krankheiten ausschloss, selber Infusionen unter die Haut (gegen das Austrocknen) und Globuli gegen Brechreizt gegeben. Auch andere Behandlungen mit Cortison wurden vorher durchgeführt. Irgendwann zog ich den Schluss, dass es dadurch nicht wirklich besser wurde, sondern uns alle nur total verstört hat. Meines Erachtens stabilisierte sich die Lage nach einiger Zeit, als sie sich umgestellt hatten. Der Knackpunkt für sie war das alleine/verlassen sein. Wenn ich verreist war, gab es meistens Erbrochenes auf dem Boden, obwohl sie versorgt wurden. Also diese Angelegenheit war wohl seelisch...
Viel Erfolg bei der Ursagensuche und gute Besserung an Deinem Kater.
Gruß Simone

Thema:

Vergiftung, Krankheit oder seelisches Problem?

Vergiftung, Krankheit oder seelisches Problem? - Ähnliche Themen

• Vergiftung durch Drachenbaum. Spätfolgen?

Vergiftung durch Drachenbaum. Spätfolgen?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hoffe es ist richtig, dass ich meine Frage in dem feed stelle. Mein Katerchen hat vor ziemlich genau einem...
  • Nach Vergiftung (evtl. durch Weihnachtsstern), Leberschaden, Zungenentzündung

Nach Vergiftung (evtl. durch Weihnachtsstern), Leberschaden, Zungenentzündung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob ihr mir einen Rat geben könnt:grübel:Vorwahrnung, Text ist etwas länger:roll...
  • Queen Lucky braucht Eure Daumen - Vergiftung

Queen Lucky braucht Eure Daumen - Vergiftung: Hallo, ich komme gerade aus der Tierklinik. Lucky hat wohl eine Vergiftung, auf jeden Fall sind die Leberwerte erhöht. Genaues Blutbild bekomme...
  • Diagnose: Verhaltensveränderung - evtl Vergiftung - brauche euren Beistand :(

Diagnose: Verhaltensveränderung - evtl Vergiftung - brauche euren Beistand :(: Oh man. Da komme ich gerade vom Tierarzt und weiß immernoch nciht was mit Lotta los ist. :( So hat es angefangen...
  • Sheela hat eine Vergiftung - von was?

Sheela hat eine Vergiftung - von was?: Hallo, gestern morgen hab ich meinem Kater und meiner Katze mal wieder Gut und Günstig Forelle gefüttert. Danach hat meine Kleine angefangen ihre...