Verfilztes Fell scheren lassen ?

Diskutiere Verfilztes Fell scheren lassen ? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; :( :( :( :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: Hi ! Hiiilllfffeee, nun weiß ich nicht mehr weiter. Meine Norweger hat schon immer Probleme mit...

Anonymous

Gast
:( :( :( :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: Hi !

Hiiilllfffeee, nun weiß ich nicht mehr weiter. Meine Norweger hat schon immer Probleme mit ihrem Fell gehabt ( Bei Norwergern nicht
normal, aber vielleicht steckt doch noch was anderes drin, obwohl sie doch Papiere hat ) Es verknotet sehr schnell und ständig muß man sie kämmen damit sie nicht verfilzen. Jetzt ist es soweit, ich komme mit nichts mehr durch. Die Stellen sind so dicht daß ich sie nicht mal mehr rausschneiden kann. Entfilzungsspray hilft nicht und das läßt sie sich eh nicht mehr gefallen. Sie macht sich frei und leckt alles ab. Dann krieg ich sie sowieso nicht mehr zum Kämmen eingefangen. Kein Wunder, wird für sie ja zur Qual ! :cry:
Was kann man machen, ich bin total verschweifelt. Ist die letzte Lösung dieses Fell beim Tierarzt ( oder wo sonst eigentlich ?) abscheren zu lassen???????
Wer hat ähliche Erfahrungen gemacht ?
Danke für Eure Tips
 
13.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verfilztes Fell scheren lassen ? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Bonny

Ich habe das Problem schon seit Jahren, mein Kater liess sich noch nie kämmen :roll: . Ich nehme an, er hat schlimme Dinge erlebt bevor er zu uns kam. Wenn Deine Katze schon dermassen verfilzt ist, hilft nur noch scheren. Ich habe es einmal beim Hundefriseur versucht, aber da hat Timmy auch so ein Theater gemacht, dass der ihn nicht mehr sehen will :? Also hilft bei unserem nur noch scheren beim TA unter Vollnarkose. Wenn das Fell dann erst mal runter ist, versuch am Ball zu bleiben, damit das Fell gar nicht erst mehr so schlimm verfilzt. Wie gesagt, unserer lässt sich überhaupt nicht kämmen, deshalb müssen wir ihn jedes Jahr scheren lassen. Und jedes Jahr ne Vollnarkose ist bestimmt nicht gut, aber anders gehts bei ihm wirklich nicht mehr....
Viel Erfolg, Gruss
Sandra
 
Thema:

Verfilztes Fell scheren lassen ?

Verfilztes Fell scheren lassen ? - Ähnliche Themen

  • Verfilzte Stellen am Rücken

    Verfilzte Stellen am Rücken: Hallo, mein BKH Merlin hat sehr dichtes, ganz weiches Fell. Ganz anders als die blaue Minusch....beide lassen sich nicht besonders gern bürsten...
  • Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell

    Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich war das Wochenende bei meinen Eltern, und bei ihnen lebt ein 10kg schwerer Maine-Coon-Kater. Er ist ja sonst ein richtiger...
  • Verfilztes Fell, wieso?

    Verfilztes Fell, wieso?: Mein 3 Jahre alter Kater Moritz hat nun schon seit längerer Zeit verfilztes Fell. Zunächst waren es nur die Haare am Rücken und diese ließen sich...
  • Verfilztes Fell trotz bürsten

    Verfilztes Fell trotz bürsten: Hallo Ihr Lieben Ich schäme mich ja fast, aber ich brauche Euren Rat. Ich bürste meine vier Süssen häufig und letzte Woche habe ich bei Maxi...
  • verfilztes fell

    verfilztes fell: hallo zusammen, ich brauche mal euren rat... das fell meiner katze ist an einigen stellen total verfilzt. bürsten kann man dort nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Verfilzte Stellen am Rücken

    Verfilzte Stellen am Rücken: Hallo, mein BKH Merlin hat sehr dichtes, ganz weiches Fell. Ganz anders als die blaue Minusch....beide lassen sich nicht besonders gern bürsten...
  • Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell

    Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich war das Wochenende bei meinen Eltern, und bei ihnen lebt ein 10kg schwerer Maine-Coon-Kater. Er ist ja sonst ein richtiger...
  • Verfilztes Fell, wieso?

    Verfilztes Fell, wieso?: Mein 3 Jahre alter Kater Moritz hat nun schon seit längerer Zeit verfilztes Fell. Zunächst waren es nur die Haare am Rücken und diese ließen sich...
  • Verfilztes Fell trotz bürsten

    Verfilztes Fell trotz bürsten: Hallo Ihr Lieben Ich schäme mich ja fast, aber ich brauche Euren Rat. Ich bürste meine vier Süssen häufig und letzte Woche habe ich bei Maxi...
  • verfilztes fell

    verfilztes fell: hallo zusammen, ich brauche mal euren rat... das fell meiner katze ist an einigen stellen total verfilzt. bürsten kann man dort nicht...
  • Top Unten