Verfärbung Iris

Diskutiere Verfärbung Iris im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mir ist in letzter Zeit bei meiner Katze (17 Jahre) aufgefallen, dass firstsie am Rand der Iris einen dünkleren Ring hat. Kennt das...

cecelikitty

Registriert seit
05.04.2020
Beiträge
7
Gefällt mir
3
Hallo,
mir ist in letzter Zeit bei meiner Katze (17 Jahre) aufgefallen, dass
sie am Rand der Iris einen dünkleren Ring hat. Kennt das vielleicht jemand? Konnte es dem TA telefonisch schwer erklären u möchte in der jetzigen Situation nicht "unnötig" hinfahren :/
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

Anhänge

05.04.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verfärbung Iris . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
Hey
Das ist etwas was mir so große Angst machen würde das ich meinen TA sogar aus dem Bett holen würde.
An deiner Stelle würde ich das noch heute abklären lassen, allerspätestens morgen früh.

Hast du deinem TA das Bild geschickt oder es nur am Telefon beschrieben?

Ich drücke euch die Daumen das es nur halb so wild ist.

LG
Nula
 

cecelikitty

Registriert seit
05.04.2020
Beiträge
7
Gefällt mir
3
Hey
Das ist etwas was mir so große Angst machen würde das ich meinen TA sogar aus dem Bett holen würde.
An deiner Stelle würde ich das noch heute abklären lassen, allerspätestens morgen früh.

Hast du deinem TA das Bild geschickt oder es nur am Telefon beschrieben?

Ich drücke euch die Daumen das es nur halb so wild ist.

LG
Nula
Hey, bis jetzt nur telefonisch. hieß, dass es am Alter liegen könnte, aber Ferndiagnose ist eben nicht 100%ig.. dachte, jemand hier kennt das vielleicht! Werde sicher trotzdem morgen nochmal anrufen, dass es irgendwie möglich ist, einen Termin zu bekommen.
Danke für deine Antwort! LG
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
Wie wäre es wenn du dem TA vorm Anruf das Bild per Mail schickst?
Dann hat er zumindest ne Ahnung wie es ausschaut.
 

cecelikitty

Registriert seit
05.04.2020
Beiträge
7
Gefällt mir
3
Wie wäre es wenn du dem TA vorm Anruf das Bild per Mail schickst?
Dann hat er zumindest ne Ahnung wie es ausschaut.
Ja, das werd ich machen! Dann kann er es vielleicht eh vorher schon beurteilen! Hab leider nur seine Mailadresse online nirgend wo finden können, daher ruf ich morgen früh gleich an, sobald er da ist!
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.982
Gefällt mir
1.199
Das halte ich allerdings auch für sehr dringend!
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
Sehr gut.
Bitte berichte morgen was bei rum gekommen ist.
Es würde mich auch sehr interessieren was genau deine Katze hat.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.982
Gefällt mir
1.199
Gut gemacht!
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.630
Gefällt mir
8.145
Hast Du schon einen Befund?
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.345
Gefällt mir
1.931
Aus eigenen Erfahrungen möchte ich dich eindringlich bitten eine zweite Meinung einzuholen
Wenn irgend möglich bei einem TA der sich auf diesem Gebiet gut auskennt
Lies dir bitte folgende Seite durch, dann verstehst du meine Sorge
Irismelanom
 

cecelikitty

Registriert seit
05.04.2020
Beiträge
7
Gefällt mir
3
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.630
Gefällt mir
8.145
Puh, mir ist grad ein ähnlicher Gedanke durch den Kopf gegangen...
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.345
Gefällt mir
1.931
ok danke, wobei das aber eine Augenspezialistin war in der Klinik! aber werd mal mit einem anderen TA auch Rücksprache halten
Okay, wenn das eine Spezialistein ist nimm mit ihr nochmal Rücksprache und verweis auf den Artikel Kannst ihn ja vllt mailen

Ich hoffe falsch zu liegen Leider wurde bei einem von mir übernommenem Kater mehrfach ubersehen das er ein Katarakt auf beiden Augen entwickelte Als er endlich bei mir war konnte leider nichts mehr geändert werrden Er war blind
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
1.246
Gefällt mir
570
Hallo, ich war nur eine stille Mitleserin, gibts was neues vom TA?
Drücke euch die Daumen das es wirklich was harmloses ist 🍀
 
Thema:

Verfärbung Iris

Schlagworte

iris zersetzt bei katze

,

irisablagerungen bei katzen

Top Unten