Verein in der Schweiz

Diskutiere Verein in der Schweiz im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Liebe Foris ! Da hier ja auch einige Forumsteilnehmer aus der Schweiz sind, werfe ich mal meine Frage in die Runde: Wer kennt einen guten...

stephi

Registriert seit
05.06.2005
Beiträge
75
Gefällt mir
0
Liebe Foris !

Da hier ja auch einige Forumsteilnehmer aus der Schweiz sind, werfe ich mal meine Frage in die Runde:

Wer kennt einen guten, seriösen Verein in der Schweiz ?
Ich habe mir schon 1
- 2 Favoriten ausgesucht unter Anderem der KECB oder der Katzenclub beider Basel, aber einer der freien wie der EZVS. Wer kann mir was zu diesen Vereinen sagen?

Ich würde sehr gerne auch die Möglichkeit haben, Genetikfortbildungen im Verein besuchen zu könne (Kann man aber sicher auch von einem anderen Verein aus, ausser das es für Nichtmitglieder oft viel teurer ist).
Die Kosten sind ja überall etwa die Selben, aber was ich noch wichtig finde ist, dass man im Verein das GEfühl hat willkommen zu sein.

Vielleicht kann mir jemand ja einen guten Tipp geben ?

Liebe Grüsse Stephi
 
03.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verein in der Schweiz . Dort wird jeder fündig!

Akira

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
1.240
Gefällt mir
0
Was meinst Du denn mit einem Verein in der Schweiz? Meinst Du evtl. einen Züchterverein oder einfach einen Katzenverein?

Würde mich auch sehr interessieren einen seriösen schweizerischen Katzenverein zu finden!

Es gibt in der Schweiz auch kein Katzenforum oder kennst Du ein eines?

Ich bin in Zürich zuhause und würde mich freuen, von Dir zu hören!
 

stephi

Registriert seit
05.06.2005
Beiträge
75
Gefällt mir
0
Hallo Akira !

In einem Verein kannst du sowohl als Katzenliebhaberin als auch als Züchterin Mitglied sein. Du musst bei der Anmeldung nur angeben ob du Züchter bist und gegebenenfals einen Zwingernamen beantragen. Die Frage ist, welche Interessen du für eine Mitgliedschaft hast ? Ansonsten würde ich vielleicht in den Verein gehen, inder die Züchterin deiner Katzen ist.

Ich suche im Moment einen Verein, wo man sich intern weiterbilden kann und gute unterstützung beim Aufbau einer Zucht erhält.

Liebe Grüsse
 
Thema:

Verein in der Schweiz

Verein in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Export von Katzen in die Schweiz

    Export von Katzen in die Schweiz: Hi, hab da mal ne frage,mein Katerchen (Igor): geht in die Schweiz ende des Jahres,was muß ich bzw.die Kitten Käufer beachten wenn sie mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Export von Katzen in die Schweiz

    Export von Katzen in die Schweiz: Hi, hab da mal ne frage,mein Katerchen (Igor): geht in die Schweiz ende des Jahres,was muß ich bzw.die Kitten Käufer beachten wenn sie mit dem...
  • Schlagworte

    Verein Zuchtkatzen schweiz

    Top Unten