verdauungsprobleme beim kitten , welches trofu nehm ich da am besten?

Diskutiere verdauungsprobleme beim kitten , welches trofu nehm ich da am besten? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo hab einen kleinen Kater ca 3 Moante alt hier der ausgesetzt ,mit der Mama war und ein weilchen auf einem pferdehof gelebt hat da er ein...

sharpaipit

Gefällt mir
0
Hallo
hab einen kleinen Kater ca 3 Moante alt hier der ausgesetzt ,mit der Mama war und ein weilchen auf einem pferdehof gelebt hat
da er ein dickes bäuchlein hat haben wir ihn entwurmt und da es nicht besser wurde
, dann auf alles mögliche untersuchen lassen , insb fip
doch das hat er nicht und sonst ist alles ok
der ta meinte es könnte am futter liegen und er davon einen blähbauch haben und ich sollte wechseln bis ich eins gefunden habe
mhm vielleicht hat jemand erfahrung von euch mit sowas und kann mir einen tip geben , welches futter für so einen fall sehr gut ist
habe heute ein gastro futter von kattovit geholt , doch ist das leider nur für erwachsene katzen

nun suche ich ein gutes futter für solche fälle , da ich mich leider nur in hundefutter und nicht mit katzenfutter auskenne
wäre schön , wenn mir jemand tipps geben kann

lg
daggi

04.10.2007

Anzeige

Gast

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo Daggi ,

Besser wäre ein hochwertiges Nassfutter , was dann auch nicht unbedingt ein Kittenfutter sein muß.

Ich füttere Grau Nassfutter , was allen hier sehr gut bekommt.
Als Trofu bekommen sie Eagle Pack.

Das Nassfutter kannst du zusätzlich noch mit lauwarmen Wasser verrühen , so bekommt deine Miez noch zusätzlich Flüssigkeit.

Lisa Tursky

Gefällt mir
0
Hi Daggi,
du kannst ihm ohne Probleme Kattovit geben. Es gibt auch keine speziellen Kittenmäuse ;-) Aber lieber das Naßfutter als das Trockenfutter. Katzen neigen zu Nierenproblemen durch den viel zu hohen Getreideanteil im Trockenfutter. Das kann von Katzen nicht verstoffwechselt werden und das führt früher oder später zu Nierenproblemen. Abgesehen davon das Katzen zu wnig trinken um den fehlenden Wassergehalt im Trockenfutter auszugleichen. Gekochtes Hühnchenfleisch darf er auch haben. Das schmeckt den meisten Miezen seeehr gut. Dazu würde ich Sahnequark anbieten. Damit sollte sich der Blähbauch beruhigen und du kannst ganz langsam auf "normales" hochwertiges Naßfutter umstellen.
Liebe Grüße, Lisa

sharpaipit

Gefällt mir
0
hallo
danke für die antworten
ich habe von kattovit das trockenfutter und nassfutter gekauft und gemixt
da ich gerade las , dass trofu probleme später gibt , bin ich doch beunruhigt für meine größerer katze , denn die verträgt kein dosenfutter , hab schon einige sorten probiert und sie bekommt davon heftigst durchfall . somit geb ich ihr nur trofu und kaufe zwischendurch hähnchenherzen, hänchenleber und fleisch und koche das für sie ab . davon bekommt sie nie durchfall
nun muß ich sagen dass ich grau nassfutter nicht kenn und muß mal sehen , woher ich das bekomme
was versteht ihr unter hochwertiges nassfutter ?
probiere aber gerade aus , ob sie auch das nassfutter von kattovit , was der kleine bekommt verträgt . bin mal gespannt
werd aber nun mal gleich sahnequark kaufen

lg
daggi

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
du fragst, welches Trofu du am besten füttern sollst?
GAR KEINES! Kitten neigen ohnehin dazu viel zu wenig Flüssigkeit aufzunehmen... und Tro-Fu entzieht dem Körper zusätzlich das Wasser...
Die Folge sind Harnwegs- und leberprobleme, Stoffwechselerkrankungen und und und

sharpaipit

Gefällt mir
0
du fragst, welches Trofu du am besten füttern sollst?
GAR KEINES! Kitten neigen ohnehin dazu viel zu wenig Flüssigkeit aufzunehmen... und Tro-Fu entzieht dem Körper zusätzlich das Wasser...
Die Folge sind Harnwegs- und leberprobleme, Stoffwechselerkrankungen und und und
aber was mache ich , wenn unsere ältere , ca 6 monate alt ,von nassfutter durchfall bekommt ?

mir wurde damals bei meinen ersten katern vom ta gesagt und so hab ich das damals auch gemacht , dass ich trofu mit nassfutter mischen soll
daher hatte ich das nun auch so versucht ......

Bienchen67

Gefällt mir
0
aber was mache ich , wenn unsere ältere , ca 6 monate alt ,von nassfutter durchfall bekommt ?

mir wurde damals bei meinen ersten katern vom ta gesagt und so hab ich das damals auch gemacht , dass ich trofu mit nassfutter mischen soll
Hallo Daggi ,

was für ein Nassfutter fütterst du ??

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

Hochwertigeres Nassfutter oder Rohfleisch anbieten... Rindfleisch vertragen fast alle katzen... meine Kitten füttere ich auch damit an

Yola04

Gefällt mir
0

Eine Futter-Umstellung sollte langsam vollzogen werden. Viele Katzen bekommen von einem abrupten Wechsel Durchfall.

sharpaipit

Gefällt mir
0
Hallo Daggi ,

was für ein Nassfutter fütterst du ??
ich habe zuerst whiskas kitten , dann felix kitten und dann noch 2 sorten aus fressnapf ( sorry hab namen vergessen ) die mir empfohlen sind von verkäuferin geholt
im moent versuche ich es mal mit dem nassfutter kattovit gastro , ob sie davon auch durchfall bekommt
werd gleich mal das klo kontrollieren , weil ich das heute mittag gegeben habe und danach weg waren

"hochwertiges nassfutter" was für sorten sind hochwertig ?
"rohfleisch" ? ich koche das immer ab , soll man fleisch roh geben ?

Bienchen67

Gefällt mir
0
ich habe zuerst whiskas kitten , dann felix kitten und dann noch 2 sorten aus fressnapf ( sorry hab namen vergessen ) die mir empfohlen sind von verkäuferin geholt
im moent versuche ich es mal mit dem nassfutter kattovit gastro , ob sie davon auch durchfall bekommt
werd gleich mal das klo kontrollieren , weil ich das heute mittag gegeben habe und danach weg waren

"hochwertiges nassfutter" was für sorten sind hochwertig ?
"rohfleisch" ? ich koche das immer ab , soll man fleisch roh geben ?
Ich füttere Grau Nassfutter mit lauwarmen Wasser vermischt.
Meinen bekommt es sehr gut.

Rohfleisch , kannst du außer Schwein alles geben , also Rind , Pute , Huhn.
Schwein nur gekocht , nie roh.

Achso Wiskas Felix usw das ist Schrott.
Wenn du z.B. Grau fütterst mußt du auch kein Kitten füttern , weil es hochwertig ist.
Bekommen tust du es im Futterhaus , oder bei www.zooplus.de

sharpaipit

Gefällt mir
0
Ich füttere Grau Nassfutter mit lauwarmen Wasser vermischt.
Meinen bekommt es sehr gut.

Rohfleisch , kannst du außer Schwein alles geben , also Rind , Pute , Huhn.
Schwein nur gekocht , nie roh.

Achso Wiskas Felix usw das ist Schrott.
Wenn du z.B. Grau fütterst mußt du auch kein Kitten füttern , weil es hochwertig ist.
Bekommen tust du es im Futterhaus , oder bei www.zooplus.de
danke , wenn ich das so lese ...denke ich am besten fleisch kaufe und das meinen tieren dazugebe , anstatt nassfutter , so weiß ich doch das es fleisch pur ohne zusatzstoffe ist

aber nochmal eine frage ........ ich weiß das ich beim hund alles an fleisch kochen muß , wäre es da nicht besser auch für katzen alles einmal kurz anzukochen ? zumindest hab ich das mit den putenfleisch und hähnchenfleich auch gemacht , bevor ich das gegeben habe oder soll man das bei katzen nicht ?

ach ja cindy und auch felix haben von dem kattovitt nassfutter beide breiigen stuhlgang bekommen , also bringt mir das auch nichts .leider

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Nach der Wurmkur muß auch zusätzlich der Darm etwas saniert werden!

Zugvogel

sharpaipit

Gefällt mir
0
habe heute versucht meinen katzen rinderleber roh zu geben
das haben sie alle 3 nicht angerührt
aber wenn es abgekocht ist , dann fressen sie es
ist es nun schlimm ,. wenn es gekocht ist ? oder sind dann die vitamine usw raus dann ?
lg

Thema:

verdauungsprobleme beim kitten , welches trofu nehm ich da am besten?

verdauungsprobleme beim kitten , welches trofu nehm ich da am besten? - Ähnliche Themen

• Hilfe beim lesen der Zusammensetzung Hill's i/d

Hilfe beim lesen der Zusammensetzung Hill's i/d: Hallo zusammen, ::w bin schon wieder ein bisschen verunsichert und brauche daher wieder mal eure Hilfe. Meine beiden Kater haben Giardien und...
  • Bestes futter beim Fressnapf

Bestes futter beim Fressnapf: Also, der Plan sieht so aus. Hab mich jetzt endgültik von teurem Billigfutter wie Whiskas losgesagt. Aber ich geh total gern Futter kaufen... Im...
  • macke beim katerchen?

macke beim katerchen?: morgen, also katerchen Socke ist jetzt schätzungweise 8-9 wochen alt, bekommt trofu von royal canin, und findet an menschenfutter auch gefallen...
  • Probleme beim füttern

Probleme beim füttern: Hallo, unsere Kleine mag irgendwie nicht richtig fressen. Sie ist uns vor einigen Wochen zugelaufen und hat am anfang so ziemlich alles...
  • MHD beim Dosenfutter

MHD beim Dosenfutter: Hallo liebe Foris, da ich immer viel im Internet unterwegs bin und dort seit kurzem häufig mein Futter einkaufe, stoße ich auch immer wieder auf...