Verdacht auf FIP

Diskutiere Verdacht auf FIP im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, gestern war ich mit unserem Teddy (15 Wochen alt) beim TA. Er hatte innerhalb 3-4 Tagen einen großen harten Bauch bekommen. Nach einem...

Lillchen

Registriert seit
14.07.2016
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo,
gestern war ich mit unserem Teddy (15 Wochen alt) beim TA.
Er hatte innerhalb 3-4 Tagen einen großen harten Bauch bekommen. Nach einem Röntgenbild hat man gesehen, dass der Bauch
mit Flüssigkeit gefüllt ist.
Sie entnahm eine Probe davon sowie auch vom Kot. Fieber hatte er auch dazu.
Heute am späten Nachmittag werden die Laborergebnisse da sein. Sie hat mir aber schon gesagt, dass es wahrscheinlich FIP ist und er es nicht überleben wird.
Natürlich brach ich sofort in Tränen aus..
Meint ihr, dass es doch eventuell etwas anderes sein kann? Etwas das nicht so schlimm ist?
Er sieht sonst fit aus.. frisst wie gewohnt.. geht aber nur pipi machen.. auf dem Bild sah der Darm auch in Ordnung aus.
 
14.07.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verdacht auf FIP . Dort wird jeder fündig!
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.898
Gefällt mir
375
Hallo,
hoffentlich hat sich der TA geirrt.
Aber du kannst auf jeden Fall die Blutwerte hier einstellen.
Hier gibt es nette ForInen, die dir mit einem Rat zur Seite stehen.

Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen für deine Maus::l
 
saurier

saurier

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.698
Gefällt mir
118
Wenn ein PCR-Test des Punktat gemacht wurde, weißt du ja (leider) schnell Bescheid. Ich drücke dir die Daumen, jedoch klingt es schon leider sehr danach. Der Kleine ist ja erst seit ein zwei Wochen bei euch, ihn dann schon wieder gehen lassen zu müssen ist sicher sehr traurig, aber ich kann euch nur bitte, ihn, dann nicht leiden zu lassen und ihn rechtzeitig zu erlösen.

Wurde auch ein Herzultraschall durchgeführt? Wie sind die Leberwerte?
 
Julchen94

Julchen94

Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.252
Gefällt mir
864
Wir hatten auch mal so einen kleinen Zwerg.
Auf einmal wurde er kugelrund, bekam Fieber und frass nicht mehr. Es war auch FIP und wir haben ihn nach der Diagnose einschläfern lassen um ihn nicht zu quälen.
Es ist so traurig...
 
Thema:

Verdacht auf FIP

Verdacht auf FIP - Ähnliche Themen

  • Verdacht auf Fip

    Verdacht auf Fip: Hey Leute, Mein Benji 10 Monate ist krank. Es hat vor etwa 2 Wochen angefangen. Er frass weniger und war ständig am schlafen. Ich dachte erst es...
  • Katze frisst nicht, FIP-Verdacht, Herzverdickung

    Katze frisst nicht, FIP-Verdacht, Herzverdickung: Hallo zusammen! Bin leider schon am Verzweifeln mit meinem Kater (3 Jahre - seit halben Jahr Freigänger). Vor etwas mehr als einem Monat bekamen...
  • Verdacht auf FIP

    Verdacht auf FIP: [FONT="Arial"]e[/FON Bei meinem Kater besteht Verdacht auf FIP, da einige Symptome dafür, andererseits aber auch fehlende dagegensprechen...
  • FIP Verdacht, aber Rivalta negativ und seit 3 Wochen stabil

    FIP Verdacht, aber Rivalta negativ und seit 3 Wochen stabil: Liebe Katzenbesitzer, ich habe mich eben bei euch angemeldet und hoffe, dass ich mit einigen Usern in den Austausch kommen werde. Unser kleiner...
  • dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung

    dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung: Liebe Foris, Wir sind momentan im Urlaub und unser Katzensitter pflegt unseren Kranken Kater Billy (langer Bericht siehe hier...
  • Ähnliche Themen
  • Verdacht auf Fip

    Verdacht auf Fip: Hey Leute, Mein Benji 10 Monate ist krank. Es hat vor etwa 2 Wochen angefangen. Er frass weniger und war ständig am schlafen. Ich dachte erst es...
  • Katze frisst nicht, FIP-Verdacht, Herzverdickung

    Katze frisst nicht, FIP-Verdacht, Herzverdickung: Hallo zusammen! Bin leider schon am Verzweifeln mit meinem Kater (3 Jahre - seit halben Jahr Freigänger). Vor etwas mehr als einem Monat bekamen...
  • Verdacht auf FIP

    Verdacht auf FIP: [FONT="Arial"]e[/FON Bei meinem Kater besteht Verdacht auf FIP, da einige Symptome dafür, andererseits aber auch fehlende dagegensprechen...
  • FIP Verdacht, aber Rivalta negativ und seit 3 Wochen stabil

    FIP Verdacht, aber Rivalta negativ und seit 3 Wochen stabil: Liebe Katzenbesitzer, ich habe mich eben bei euch angemeldet und hoffe, dass ich mit einigen Usern in den Austausch kommen werde. Unser kleiner...
  • dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung

    dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung: Liebe Foris, Wir sind momentan im Urlaub und unser Katzensitter pflegt unseren Kranken Kater Billy (langer Bericht siehe hier...
  • Schlagworte

    Top Unten