Sunny85
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Habe zwei kater (BKH) seit ende Juli hier bei mir. Sie sind Anfang Mai geboren wurden. Habe sie aus einer Zucht. Seit einer Woche sind beide krank. Es fing an mit Schnupfen und Durchfall bei beiden. Der Durchfall ist mittlerweile weg, schnupfen ist auch fast weg. Carlo röchelt sehr, atmet schwer. Rocky ist mein Sorgenkind, er hat
einen dicken aufgetriebenen Bauch seit ein paar Tagen. Kot ist wieder ok (zwischen fest und weich) Bei beiden war etwas Blut heut habe ich noch nichts gesehen. Ach so Temperatur bei beiden 38,5 Grad C. Beide fressen Trofu von Vetkonzept, jetzt ein Diät Futter von der Tierärztin. Beide trinken sehr viel. Spielen und schmusen. Die TÄ hat bei Rocky Verdacht auf FIP wegen dem Bauch. Sie hat abgetastet, abgehorcht und eine Röntgenaufnahme gemacht, die ich jetzt auch hier habe. Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen (leider nicht pos. gemeint) normalerweise, erklärte sie uns, würde man Kot sehen, den Darm etc. aber bei unserem Baby sah man nichts. Nur ein riesen weißer Fleck. Na ja, die TÄ war sehr ruhig auf einmal und sagte uns was sie vermutet. Sie rief gestern abend noch in der Tierklinik an, Montag sollen wir zur Ultraschalluntersuchung. Sie sagte uns, man könne nicht sofort Bescheid kriegen am Montag. War so fertig gestern das ich nur mit den Tränen kämpfte deswegen fragte ich nicht nach. Sie nannte auch keine möglichen anderen Diagnosen. Wisst ihr Rat oder was denkt ihr dazu?
Danke
Viele Grüße
Sunny
bin ganz neu hier. Habe zwei kater (BKH) seit ende Juli hier bei mir. Sie sind Anfang Mai geboren wurden. Habe sie aus einer Zucht. Seit einer Woche sind beide krank. Es fing an mit Schnupfen und Durchfall bei beiden. Der Durchfall ist mittlerweile weg, schnupfen ist auch fast weg. Carlo röchelt sehr, atmet schwer. Rocky ist mein Sorgenkind, er hat
Danke
Viele Grüße
Sunny