Verbot von Katzenschutznetzen

Diskutiere Verbot von Katzenschutznetzen im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben! Ich möchte einmal denjenigen Mut machen, die vom Vermieter aus, kein Netz anbringen dürfen. Wir haben es einfach riskiert und...

Sylvi

Gast
Hallo ihr lieben!

Ich möchte einmal denjenigen Mut machen, die vom Vermieter aus, kein Netz anbringen dürfen.
Wir haben es einfach riskiert und haben haben ein transparentes Netz montiert.
Da wir nur im Hochpaterre wohnen kann man es wenn man direkt vorm Haus steht auch sehen.
Ich muß dazu sagen,
wir haben einen Hausmeister, der es seehr genau nimmt.
Gestern war ich mit der Bessy auf dem Balkon und der Hausmeister hat Rasen gemäht. Er kam unserem Balkon immer näher und blieb dann genau davor stehen.
Puh, dachte ich, das wars dann jetzt mit dem Netz.
Wir haben eine Weile geklönt und er meinte dann plötzlich:" Ist ja ein tolles Netz, man sieht es nur, wenn man direkt davor steht. Und eine Katze weniger, die mir in die Beete sch..."
Ich hab dann vorsichtshalber nochmal nachgefragt, ob das wirklich ok ist. Aber er sagte nur, wen DAS denn stören sollte.

Mensch bin ich erleichtert. Hätte ja auch nach hinten losgehen können.

Also ich denke mal, wenn ihr Probleme mit dem Vermieter habt, zeigt ihm doch mal ein Muster von so einem Netz.
Ich könnte den Balkon auch fotografieren, wenn es jemandem nützen könnte.

Liebe Grüße
Sylvi

03.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verbot von Katzenschutznetzen . Dort wird jeder fündig!

fabio1962

Gast
re

Ja das mit dem Netz war eine gute Idee, grundsätzlich kann man sagen das es nur verboten ist wenn es aus dem Balkon herausragt. Aber einige Gesellschaften sehen es z.B. so wenn sie es einem Genehmigen müssen sie es auch den anderen. Und das ist ja für sie ein "ernstzunehmender Auwand" :twisted: Wir haben es innen montiert und die Drohungen unseres Hausmeister interessieren uns nicht. Denn wir haben alles konform zu Mietvertrag getan(Hochhaus 48 Mietparteien, 6 Stock). :o

Thema:

Verbot von Katzenschutznetzen

Verbot von Katzenschutznetzen - Ähnliche Themen

• Freigang Verbot

Freigang Verbot: Hallo alle zusammen, wir haben ein Problem mit dem Freigang unseres Katers. Wir sind erst vor ein paar Monaten mit unserem jungen Kater in eine...
  • Angebot für Katzenschutznetz beim Fressnapf

Angebot für Katzenschutznetz beim Fressnapf: Hallo, ich habe einen Tip für alle, die noch ein Balkonnetz für diesen Sommer brauchen: Im neuen Fressnapf-Prospekt wird ein Katzenschutznetz...
  • Katzenschutznetz für Balkon

Katzenschutznetz für Balkon: Hallo Katzenliebhaber, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges zum Thema Katzenschutznetz gefunden. Dennoch möchte ich das Thema...