Verblasst eine Tätowierung irgendwann mal?

Diskutiere Verblasst eine Tätowierung irgendwann mal? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Unser Teddy wurde vor ca. 4 Monaten tätowiert. Ich hatte keine Ahnung, wie das firstnachher aussieht, aber...

maja

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Unser Teddy wurde vor ca. 4 Monaten tätowiert. Ich hatte keine Ahnung, wie das
nachher aussieht, aber ich war schon erschrocken. Die Tätowierung ist ziemlich groß und von weitem schon sichtbar. Ich hatte Anfangs die Hoffnung, daß die Farbe verblasst, aber bisher ist davon nichts zu merken. Mich würde interessieren, ob die Tätowierung bei Euren Katzen auch so aussieht, oder ob meine TÄ da wohl ein bißchen "schlampig" war.
LG MAJA

05.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verblasst eine Tätowierung irgendwann mal? . Dort wird jeder fündig!

angicoon

Gast
Der Sinn einer Taetowierung ist ja, dass man sie gut sehen kann - um Deine Frage zu beantworten: Ja, LEIDER verblassen Taetowierungen mit der Zeit, daher ist man ja bereits seit ca. 10 Jahren dabei, Tiere mit einem Mikrochip zu kennzeichnen, da leider die Taetowierungen sehr oft nach einiger Zeit nicht mehr lesbar sind.
Warum hast Du Deine Katze nicht chippen lassen?
Gruss von Angela

maja

Gefällt mir
0
Hallo Angela, da ich zum ersten Mal "Katzenmama" war, wusste ich nichts vom "chippen". Meine TÄ machte mich halt darauf aufmerksam, Teddy tätowieren zu lassen. Unerfahrenheit - ganz einfach! Gedanken über diese Tätowierung habe ich mehr erst ernsthaft gemacht, als mich mehrmals meine Bekannten darauf angesprochen haben. Nun ist es mal so, und wenn es jemals verblassen sollte dann kann ich den Chip immer noch machen lassen.
Eigentlich sehe ich den Sinn ja darin, daß Tierfänger ein bißchen abgeschreckt werden, und das ist ja bei Teddys Tätowierung "gesichert". Es ist ja nur ein "Schönheitsfehler - aber der Vorteil überwiegt ja dem Nachteil.
LG MAJA

Thema:

Verblasst eine Tätowierung irgendwann mal?

Verblasst eine Tätowierung irgendwann mal? - Ähnliche Themen

• Verblasste Ohrtätowierung

Verblasste Ohrtätowierung: Hallo allerseits, neulich ist mir aufgefallen, daß die Ohrtätowierung meiner Mittnes schon ziemlich verblasst ist (wurde vor 6 Jahren gestochen)...
  • Wie sehen Tätowierungen in weißen Ohren aus?

Wie sehen Tätowierungen in weißen Ohren aus?: Hallo, Tinka ist mir vor einem Jahr zugelaufen und noch nicht gekennzeichnet / registriert. Das werde ich am kommenden Freitag endlich nachholen...
  • Tätowierung

Tätowierung: Hallo ,ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend einen Tip / rat / Hilfe brauche. Ich bin in einem Tiersuchdienst tätig, und wir haben eine...
  • Chip oder Tätowierung

Chip oder Tätowierung: Hallo, da mein Kater noch nicht "registriert" ist, wollte ich ihm einen Chip oder Tätowierung verpassen. Was findet ihr besser oder würdet Ihr...
  • Tätowierung

Tätowierung: So, habe ja zwei Kater aus dem Tierheim mitgenommen. Sie sind gechipt und auch bei tasso registriert. nachdem ich heute fast einen Herzschlag...