Veränderung unter dem Kinn - Warze?

Diskutiere Veränderung unter dem Kinn - Warze? im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe letztens bei meiner Katze unter dem Kinn einen kleinen schwarzen Punkt festgestellt, der sich mittlerweile zu einem...
RinkiTinki

RinkiTinki

Registriert seit
09.12.2018
Beiträge
80
Gefällt mir
22
Hallo zusammen,
ich habe letztens bei meiner Katze unter dem Kinn einen kleinen schwarzen Punkt festgestellt, der sich mittlerweile zu einem warzenähnlichen Gebilde verändert hat
(Foto anbei). Natürlich werde ich morgen die Tierärztin kontaktieren. Nur schon einmal vorab: Kennt das jemand? Ich erinnere mich, dass einer meiner Kater im Alter so eine Art Warze (allerdings in hautfarben) in der Nähe seines Auges bekommen hatte. War gutartig, da wurde auch nichts dran gemacht, keine Probe entnommen oder so. Meine Katze ist aber noch ziemlich jung, erst 2 1/2 Jahre. Können auch jüngere Katzen solche gutartigen Veränderungen bekommen?
Liebe Grüße
RinkiTinki
 

Anhänge

02.05.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Veränderung unter dem Kinn - Warze? . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Ist Deine Katze Freigänger und hat sich eventuell eine Zecke aufgelesen?
 
RinkiTinki

RinkiTinki

Registriert seit
09.12.2018
Beiträge
80
Gefällt mir
22
Ist Deine Katze Freigänger und hat sich eventuell eine Zecke aufgelesen?
Nein, sie ist eine reine Wohnungskatze. Sie hatte allerdings sehr schlechte Zähne - die wurden ihr alle letztes Jahr gezogen. Evtl. ist es eine Immunschwäche, etwas, was vom Kiefer herkommt? Aber im Mäulchen selbst war alles bestens verheilt, das hatte ich letztens noch checken lassen.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Kannst Du eventuell eine schärfere Aufnahme machen?
 
RinkiTinki

RinkiTinki

Registriert seit
09.12.2018
Beiträge
80
Gefällt mir
22
RinkiTinki

RinkiTinki

Registriert seit
09.12.2018
Beiträge
80
Gefällt mir
22
Ihr werdet es nicht glauben, aber das Ding ist plötzlich weg. Spurlos verschwunden. Ich kann mein Glück kaum fassen. Wahrscheinlich war es wirklich eine einzelne ekelhaft groß verstopfte Talgdrüse. Ich weiß es nicht.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.395
Gefällt mir
2.059
Hauptsache es ist weg, freut mich.
 
Thema:

Veränderung unter dem Kinn - Warze?

Veränderung unter dem Kinn - Warze? - Ähnliche Themen

  • Verdacht auf tumoröse Veränderung im ZNS

    Verdacht auf tumoröse Veränderung im ZNS: Hallo! Mein kleiner Kater hat in letzter Zeit große gesundheitliche Probleme an den Zähnen (habe das Anfang September in der Rubrik "Zähne"...
  • Ähnliche Themen
  • Verdacht auf tumoröse Veränderung im ZNS

    Verdacht auf tumoröse Veränderung im ZNS: Hallo! Mein kleiner Kater hat in letzter Zeit große gesundheitliche Probleme an den Zähnen (habe das Anfang September in der Rubrik "Zähne"...
  • Top Unten