Veränderung des Auges

Diskutiere Veränderung des Auges im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sooo, da ich etwas ratlos bin... schreibe ich hier nun mal etwas über die Katze meines Freundes.. Das Tier ist inzwischen 19 Jahre alt und leidet...

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
Sooo, da ich etwas ratlos bin... schreibe ich hier nun mal etwas über die Katze meines Freundes..
Das Tier ist inzwischen 19 Jahre alt und leidet unter einer Immunschwächekrankheit, nimmt also so gut wie nicht zu und wiegt nur 2,7 kg, das ist alles nicht weiter schlimm.. hat sie schon immer.
Aufgrund ihres hohen Alters ist sie angeblich taub und blind, beweisen kann man das ja recht schwierig...

Seit ca *uff* 3 wochen war mein
Freund jetzt schon gut 10 mal beim TA, das linke Auge hat eine Entzündung. Immer wieder Tropfen, Salbe und AB... zwischendruch meinte die TA noch das die Katze ne Mittelohrentzündung hat, obwohl sei den KOpf gar nicht schief hält... es fällt auch noch auf das sie ab und zu etwas sabbert, hat aber auch noch alle ZÄhne...
Das Auge sieht momentan so aus als würde ein mensch sehr stark schielen... Die Pupille ist, wenn man sie anschaut, bzw steht nach links oben.. ich glaube kaum das sie dadurch noch sehen kann. Angefangen hat alles das sich glaub ich die Nickhaut etwas vor das Auge gschoben hat.. nur komischerweise wird das immer schlimmer.. Die TA gibt nur Tropfen, Salbe und AB, und anstatt alle 2-3 Tage sollen sie jetzt erst in einer Woche wieder kommen.
Laut Aussage der TA kann es sein das dsa nie wieder besser wird...
So, meine konkrete Frage ist jetzt eigentlich ob ihr euch das vorstellen könnt das sowas nie weider ganz ausheilt?
Sollten wir die Meinung eines zweiten TA einholen? Gibt ja soweit ich weiß extra welche die sich auf Augenkrankheiten spezialisiert haben...
Aufgrund des hohen Alters und ihres geringen Gewichts werden manche Sachen auch recht schwierig werden...
WAs denkt ihr?
Ich stelle vllt später noch nen Foto ein wenn man Freund heute abend zu Hause ist...
 
17.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Veränderung des Auges . Dort wird jeder fündig!

Minette

Registriert seit
20.03.2006
Beiträge
3.379
Gefällt mir
0
Na ja, mit 19 Jahren wird man wohl nicht mehr viel verändern können. Wenn sie schon AB bekommt und Tropfen in die Augen. Mir fällt da auch nichts mehr ein. ::?
Als mein Kater mal eine schlimme Verletzung am Auge hatte mußte ich die AB-Tropfen 5 x am Tag ins Augen machen. Erst dann half es gegen die dazugekommene Hornhautentzündung.

Aber wenn das keine Veränderung bringt, weiß ich auch keinen Rat.
Schaden könnte es nicht einen 2. TA reinschauen zu lassen, denn gerade so ein Alterchen will man doch nicht unnötig leiden lassen.
Vielleicht hat er ja auch nicht das Richtige AB.::?
 
Thema:

Veränderung des Auges

Veränderung des Auges - Ähnliche Themen

  • Veränderung der Augen

    Veränderung der Augen: Hab bei unserer Maine Coon-Mix-Dame, 2 Jahre, was komisches bemerkt: Bei den Augen sind innen - also nasenseitig - ja so "Häute" im Eck des Auges...
  • Veränderung Auge/Nickhaut

    Veränderung Auge/Nickhaut: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kater Carlo hat seit einigen Tagen einen merkwürdigen Blick drauf! Und zwar sieht man deutlich auf beiden Augen...
  • Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!

    Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier & brauche dringend einen Rat von jemandem, der sich eventuell auskennt. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die kleinste...
  • Hornhautproblem oder Fremdkörper

    Hornhautproblem oder Fremdkörper: Hallo ihr Lieben, Bevor ich Paranoia bekomme und wegen „nichts“ zum Tierarzt gehe, frage ich mal in die Runde: Amira hat etwas am/im linken...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Ähnliche Themen
  • Veränderung der Augen

    Veränderung der Augen: Hab bei unserer Maine Coon-Mix-Dame, 2 Jahre, was komisches bemerkt: Bei den Augen sind innen - also nasenseitig - ja so "Häute" im Eck des Auges...
  • Veränderung Auge/Nickhaut

    Veränderung Auge/Nickhaut: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kater Carlo hat seit einigen Tagen einen merkwürdigen Blick drauf! Und zwar sieht man deutlich auf beiden Augen...
  • Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!

    Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier & brauche dringend einen Rat von jemandem, der sich eventuell auskennt. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die kleinste...
  • Hornhautproblem oder Fremdkörper

    Hornhautproblem oder Fremdkörper: Hallo ihr Lieben, Bevor ich Paranoia bekomme und wegen „nichts“ zum Tierarzt gehe, frage ich mal in die Runde: Amira hat etwas am/im linken...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Top Unten