chi
- Gefällt mir
- 0
Hallöchen zusammen. Mein kenny macht mir mal wieder sorgen. Er hatte schon seit langer zeit immer mal wieder verschorfte Ballen. und zwar nur die, die einzeln, weiter hinten an den Pfoten sind. ich weiss leider nicht, ob die ne besondere bezeichnung haben. nun, beim vorletzten tierarztbesuch hat die frau doktor die ballen gesehen, die ein wenig schorf hatten und leicht rissig aussahen. Sie sagte, wenn das mal schlimmer werden sollte, sollten wir sofort in die klinik kommen zum untersuchen. Nunja, montag nacht, als mein freund und ich von der spätschicht
kamen, hatte ich den kleinen streuner kurz auf dem schoß. ne weile später sah ich relativ frisches blut an meinem arm und hatte gleich den dicken im verdacht. der eine ballen hat wirklich geblutet, der andere war dunkelbraun. also beide waren schlimmer als ich sie je gesehen hatte. Gleich am nächsten Morgen sind wir in die Tierklinik gefahren. der doc hat sich die ballen genau angesehen und ihn kurz untersucht (er lässt sich beim tierarzt kaum (!) anfassen und wehrt sich mit allem was er hat). er fragte auch, ob wir mit ihm mal im süden gewesen wären...? Waren wir nicht, der kater kommt lediglich aus österreich, ist mit ca 1,5 jahren nach deutschland gezogen und seit dem war er hier bei mir. Er hat ihm dann ein antibiotika gespritzt und mit tabletten für 5 tage mitgegeben. ausserdem eine jodsalbe, die ich ihm so oft ich kann auf die ballen tupfe. Und dann sagte der doc noch was, was mich sehr besorgt, aber ich hab zu dem thema bisher nichts im net gefunden und hatte wegen der spätschicht auch kaum zeit, gescheit zu suchen... er sagte, wenn es mit dem antibiotika nicht weg geht, müsse man an etwas "tumoröses" denken...*panik* was kann er damit genau gemeint haben?! Er sagte, auffällig sei, dass er es an beiden pfoten hätte... kennt sich da zufällig jemand mit aus und kann mich ein wenig aufklären? Ich hab mit meinem stinker schon so vieles durchgemacht... wenn ich das wort "tumor" schon höre, stellt es sich mir ganz übel die nackenhaare auf
bin für jede info und jeden link dankbar.
lieben gruß, chi + kenny

bin für jede info und jeden link dankbar.
lieben gruß, chi + kenny