Vegetarisches Futter für Katzen

Diskutiere Vegetarisches Futter für Katzen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi, Beim Surfen habe ich diesen Link gefunden firsthttp://www.vegetarismus.ch/vegepet/index.htm Ich halte es ja für Schwachsinn, was da steht...
16.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vegetarisches Futter für Katzen . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Ich nenne so etwas TIERQUÄLEREI :twisted: :twisted: , denn die Katze ist und bleibt ein fleischfressendes Raubtier. Manche Menschen sind wirklich so überheblich und glauben, dass sie das in kürzester Zeit ändern können, was die Evolution in Millionen von Jahren hervorgebracht hat.

Aventaurus

Gast
Natürlich ist es nicht wirklch artgerecht, wenn man Tiere in der Wohnung hält, aber trotzdem kann man ihnen ein schönes zu Hause geben, sodass sie sich wohl fühlen. Eine vegetarische Ernährung passt aber für einen reinen Fleischfresser wohl nicht zum Wort "Wohlfühlen"...

Schmirk

Gefällt mir
0
Tja, ich habe mir auch beide Websites angeschaut und durchgelesen.

Natürlich ist es nicht artgerecht Katzen vegetarisch zur ernähren, aber von artgerechter Haltung einer Katze kann in unserer Gesellschaft so oder so überhaupt nicht die Rede sein. Ich sag nur Wohnungshaltung, Trocken- oder Dosenfutter, Malzpaste, Leckerlies etc.
Trotzdem würde ich meinen Lieblingen keine vegetarische Ernährung zumuten wollen, nicht zuletzt, da dadurch schlimme Mangelerscheinungen auftreten können.
Aber den moralischen Aspekt, der hinter dem ganzen steht, kann ich schon verstehen. Insofern kann ich jene Leute, die aus dererlei Gründen ihre Katzen vegetarisch ernähren nicht einfach verteufeln.

Gruß: Silke

Thema:

Vegetarisches Futter für Katzen

Vegetarisches Futter für Katzen - Ähnliche Themen

• Vegetarische Nahrung

Vegetarische Nahrung: Hallo, ich habe eine Frage: gab hier im Forum schon einmal einen Thread zum Thema vegetarische/vegane Katzennahrung? Ich habe die Suchfunktion...
  • Nochmal: Vegetarische Fleischfresser

Nochmal: Vegetarische Fleischfresser: Sorry! Ich meinte diesen Leserbrief: Meine Findelkind-Katze wurde von klein auf rein vegetarisch ernährt, ist...
  • "Vegetarische Fleischfresser"

"Vegetarische Fleischfresser": Hallo, in der November-Ausgabe von "Schot & Korn" fand ich den folgenden Leserbrief, den ich hier unkommentiert einfach mal wiedergebe...
  • Vegetarische Ernährung

Vegetarische Ernährung: Hallo, das ist doch echt unglaublich, da macht sich unsereins hier ständig Gedanken die Katzen möglichst artgerecht zu ernähren und sucht nach...
  • Vegetarische Ernährung, ja oder nein?

Vegetarische Ernährung, ja oder nein?: Hallo an alle, wir haben uns vorgestern zwei kleine Kater von 12 Wochen aus dem Tierheim geholt und nun habe ich zwei Fragen: 1...