@uschi:) - almo makrele

Diskutiere @uschi:) - almo makrele im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Uschi, also mein Simba hat doch original die Makrelen von Almo verschmäht :twisted: . firstGenauso wie den Ozeanfisch, aber den Lachs...

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Uschi,

also mein Simba hat doch original die Makrelen von Almo verschmäht :twisted: .
Genauso wie den Ozeanfisch,

aber den Lachs hat der gnädige Herr auf einen Sitz verspeist.


Genauso die Sorten mit Garnelen, nach denen ist er ganz verrückt!


Dieser Kater ist anscheinend ein richtiger Feinschmecker, frag mich nur,
woher er das wohl hat :wink:
 
07.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: @uschi:) - almo makrele . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Dieser Kater ist anscheinend ein richtiger Feinschmecker, frag mich nur,
woher er das wohl hat :wink:
Hallo Babsi,

tja, ich würde mal sagen: "Adel verpflichtet" :P ... so ein hochwohlgeborener Kater wie Dein Simba hat halt einen besonders edlen Geschmack :wink:

Felix mag die Makrele und den Ozeanfisch immer noch ganz gerne. Ich darf es ihm nur nicht zu oft geben, deshalb wechsle ich immer mit Rind und Huhn ab.Schaun wir mal, wie lange es ihm noch schmeckt :roll:

Liebe Grüße
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Uschi,

zumindest glaubt er das anscheinend *gg*.

Hast du schon mal die Thunfisch und Huhn, Thunfisch und Garnelen, Garnelen und Huhn ausprobiert? Das sind Simbas Lieblingssorten.
Und der Lachs natürlich :P .

Ich wollte dich noch fragen, wieviel gramm Felidae der Felix pro Tag bekommt. Ich bekomme ja nächste Woche das Felidae geliefert, und
es sind ja amerikanische Angaben. Momentan bekommt er vom RC so zw. 50 - 60 Gramm pro Tag. Und eben eine Dose Almo.

Aber ich denke vom Felidae braucht er wahrscheinlich weniger, was ich bis jetzt gelesen habe.

Knuddel deine silberne Schöhnheit mal von mir :wink:
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo ihr Beiden!

Hoffe ich störe nicht bei eurem Gespräch, aber bevor ich extra ein neuse Thema eröffen frage ich lieber einfach mal hier... :wink:

:arrow: Habe Almo Nature in einem Geschäft entdeckt und, nachdem Nutro nicht so gut ankam, ein paar Dosen gekauft... :twisted:

Ich war ja begeistert, sieht richtig lecker aus und riecht auch so... ::j
Jetzt gibt es ja eine große Auswahl an Sorten, aber in dem Geschäft nur eine für Kitten
Grisu frisst eigentlich alles wie ein Staubsauger, Nicki bevorzugt Mischungen mit Fleisch :roll:
Was ich mich jetzt frage:
:arrow: Könnte ich Grisu auch schon die für Erwachsene geben oder besser nur die "extra" für Kitten... ::?

:arrow: Wieviel gebt ihr euren Fellnasen, Nicki ist jetzt knapp über ein Jahr, Grisu knapp 1/2 Jahr...
Die Grafik auf dem Etikett zeigt ja 3 Dosen bei ausgewachsenen Katzen, passt das so... :?
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Nini,

natürlich störst du nicht.
Ich hab Uschi nur in den Titel gestellt, weil wir schon mal über Almo geredet haben und ich wegen Almo Makrele Bescheid geben wollte. :wink:

Nutro kommt bei meinen auch nicht an, das Almo lieben sie! Das einzige Naßfutter außer einer Sorte Schmusy, die gefressen wird. :roll:

Es gibt ja glaub ich nur eine Sorte Kitten, und die frißt Nala (5 Monate) natürlich nicht. :? Also von mir bekommt sie auch die anderen Sorten. Sonst frißt nämlich Simba ihre Kittennahrung und sie seine Adult, da geb ich gleich beiden Adult.

Fütterst du deinen Zwei nur Naßfutter? Meine bekommen ja nur eine Dose Almo pro Tag, und Trofu. Da bekommen sie ja jetzt Felidae, das ist ja für Kitten gleich wie für Adults. Wenn dein Grisu sonst noch Kittennahrung bekommt, ist das sicher kein Problem, und wenn nicht, könntest du ihm ja so Babyflocken übers Futter streuen, da hat er dann ja auch die notwendigen Zusätze.

Und wieviel am Tag, da bin ich mir leider selber noch nicht im klaren. :wink:
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Ihr Lieben,

also bei uns sieht es zur Zeit so aus, dass Felix normalerweise 1 Döschen Almo pro Tag futtert. Morgens ein halbes und abends die andere Hälfte. Manchmal (so wie heute) bettelt er aber nach mehr und deswegen hat er heute morgen schon fast 1 Döschen verputzt. 8O Er hatte nämlich schon seine "wilden 2 Stunden" und hat wohl ordentlich Appetit dadurch bekommen. :lol: Heute Abend gebe ich ihm auf jeden Fall noch mal eine halbe Dose.

Die Menge Felidae habe ich reduziert. Ich könnte Euch aber gar nicht sagen, wieviel er davon bekommt. Ich wiege/messe das nicht nach, sondern gebe es nach "Gefühl". Er ist auch nicht so ein verfressener Kater, sondern hört auf, wenn er satt ist, so dass ich da nicht so sehr aufpassen muss. Außerdem wächst er ja noch und deswegen mache ich mir wegen seinem Gewicht noch keine Sorgen.

Liebe Nini, wenn Du zusätzlich noch spezielles Trockenfutter für Kitten fütterst, kann das Almo Adult Deinem Grisu sicher nicht schaden. Vielleicht mag er ja zusätzlich noch Hefe- oder Vitaminflocken, dadurch bekommt er dann ja auch noch wichtige Vitamine und Zusatzstoffe. Wie alt ist er denn jetzt?

So, jetzt ist Großputz angesagt und wie ich den Felix kenne, wird er mir sicher gaaaanz fleißig dabei helfen. :wink:

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

@Babsi:
Würde mal sagen ihre Ernährung besteht hauptsächlich aus NaFu + täglich eine Handvoll TroFu...(Empfehlung von meinem TA ::? )
Wenn dein Grisu sonst noch Kittennahrung bekommt, ist das sicher kein Problem
Also vom TroFu (Nutro & Hill`s) bekommt er das für Kitten :wink:

@Uschi:
Am 15. November wird er 1/2 Jahr alt! ::j
Ich habe so "Juniorflocken" die er hin & wieder unter das Futter gemischt bekommt! :)

Mal gucken, was ich beim nächsten Mal einkaufe...ich traue mich nämlich nie "neues" Futter in großen Mengen einkaufen, da ich Angst habe, sie lehnen es dann doch ab und ich bleibe darauf sitzen... :evil:
Nur ist dieses Geschäft doch ein gutes Stück entfertn von uns....

Euch auch ein schönes Wochenende! ::wgruen
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo,

also bei mir ist es eigentlich ganz gleich wie bei Uschi,
Simba bekommt eine halbe Almo in der Früh und die andere Hälfte am Abend.
Manchmal bettelt er untertags, da bekommt er dann noch eine Hälfte.

@nini
Wenn du hauptsächlich Naßfutter gibst, wäre es wahrscheinlich schon besser, wenn Grisu Kittenfutter bekäme. Aber bei mir gehts auch nicht, da Simba dann immer das Kittenfutter frißt, weil getrennte Näpfe - das funktioniert nicht. Und laut meinem Ta ist es besser, sie frißt adult als er kitten. Ich gebe ihr deshalb immer Babyflocken und Kittentabs.
Das mit den großen Mengen kenn ich, hab auch schon so manches Futter verschenkt. :? Aber ich glaube, ich hab jetzt die richtige Mischung.

Ich wünsch euch noch ein schönes und erholsames Wochenende!! :wink:
 
Thema:

@uschi:) - almo makrele

@uschi:) - almo makrele - Ähnliche Themen

  • veträglichkeit almo bio pate...?

    veträglichkeit almo bio pate...?: hallo liebe foris, hab das letzte mal almo bio pae geholt und zu sehen was es noch für futer außer nutro gibt für rabea. leider verschmäht sie...
  • Suche Nassfutter vergleichebar mit Almo und Porta 21

    Suche Nassfutter vergleichebar mit Almo und Porta 21: Hallöchen, nachdem meine Bande jetzt plötzlich doch wieder Nassfutter fressen (Haben bei den Findelkatzen genascht die Schlingel) frage ich mich...
  • Unverträglichkeit Porta21 oder Almo ?

    Unverträglichkeit Porta21 oder Almo ?: Hallo, mein Shirkhan hat wohl eine Futtermittelunverträglichkeit. Da ich vor kurzem auf Porta 21 und Almo umgestellt habe. Denke ich, dass es...
  • Almo und Nutro in großen Dosen?

    Almo und Nutro in großen Dosen?: Hallo, entschludigt, wenn ich nur wg der kleinen Frage einen extra Thread eröffne, aber ich finde einfach keine größeren Dosen als diese mini 70g...
  • almo kein alleinfuttermittel? woher weiß ich was ich füttern darf?

    almo kein alleinfuttermittel? woher weiß ich was ich füttern darf?: hallo ihr lieben. ich bin dabei, meine kleinen racker von dem blöden supermarktfutter umzustelleln. danke eurer ausführungen weiß ich ja nun...
  • Ähnliche Themen
  • veträglichkeit almo bio pate...?

    veträglichkeit almo bio pate...?: hallo liebe foris, hab das letzte mal almo bio pae geholt und zu sehen was es noch für futer außer nutro gibt für rabea. leider verschmäht sie...
  • Suche Nassfutter vergleichebar mit Almo und Porta 21

    Suche Nassfutter vergleichebar mit Almo und Porta 21: Hallöchen, nachdem meine Bande jetzt plötzlich doch wieder Nassfutter fressen (Haben bei den Findelkatzen genascht die Schlingel) frage ich mich...
  • Unverträglichkeit Porta21 oder Almo ?

    Unverträglichkeit Porta21 oder Almo ?: Hallo, mein Shirkhan hat wohl eine Futtermittelunverträglichkeit. Da ich vor kurzem auf Porta 21 und Almo umgestellt habe. Denke ich, dass es...
  • Almo und Nutro in großen Dosen?

    Almo und Nutro in großen Dosen?: Hallo, entschludigt, wenn ich nur wg der kleinen Frage einen extra Thread eröffne, aber ich finde einfach keine größeren Dosen als diese mini 70g...
  • almo kein alleinfuttermittel? woher weiß ich was ich füttern darf?

    almo kein alleinfuttermittel? woher weiß ich was ich füttern darf?: hallo ihr lieben. ich bin dabei, meine kleinen racker von dem blöden supermarktfutter umzustelleln. danke eurer ausführungen weiß ich ja nun...
  • Top Unten