Urlaubsbetreuung

Diskutiere Urlaubsbetreuung im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, nachdem meine Schwester mich versetzt hat und Mallorca in der vergangenen Woche "abgesoffen" ist, habe ich kurz entschlossen...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Hallo zusammen,

nachdem meine Schwester mich versetzt hat und Mallorca in der vergangenen Woche "abgesoffen" ist, habe ich kurz entschlossen einen einwöchigen Trip nach Dubai gebucht. Seit meiner Trennung im März werden meine beiden Fellnasen zum ersten Mal länger als
48 Stunden alleine sein. Ich habe sie bei längerer Abwesenheit in den vergangenen Wochen immer wieder von unserer Tiersitterin im Haus, sprich bei mir in der Wohnung versorgen lassen. Die rüstige alte Dame, kennt alle Tiere im Haus und versorgt diese sehr zuverlässig und liebevoll. Ich vertraue ihr in dieser Hinsicht voll und ganz. Seit einigen Tagen kommt sie in meiner Abwesenheit regelmässig vorbei, um im Kontakt mit den Katzen gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Futter ist organisiert, entsprechende Anweisungen werde ich noch formulieren. Streu für's KaKlo ist genügend da. Impfpässe, Adresse des TA und Geld für eine eventuelle Behandlung werde ich griffbereit parat legen.

Was muss ich noch beachten? Ich bin Euch für weitere Hinweise sehr dankbar...
 
02.11.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaubsbetreuung . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Huch, ich bin irgendwie unter Tierschutz gelandet. Liebe Admins, würdet ihr bitte den Thread in die richtige Rubrik einordnen?

Danke
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.949
Gefällt mir
3.270
Oh, das ist ja doof mit dem eigentlich geplanten Urlaub...Ich wünsche dir viel Freude in Dubai!

Ich würde noch Kontaktdaten einer Tierklinik beilegen...Und deine Teppiche weg räumen ;)
Darf ich fragen warum sie 48 std. alleine sind? Kann die Frau im Haus sie erst dann betreuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.065
Gefällt mir
3.063
Für mich klingt das alles gut, so wie du es geplant hast. Vor allem, dass die Dame jetzt schon vorbeikommt!
Deine Könige sind es ja auch gewohnt, alleine zu sein, von daher sollte die Woche ohne dich nicht soooo schlimm sein.

Eventuell schreibst du ihr noch einen Zettel mit Vorerkrankungen, den sie im Notfall mitnehmen kann?

Boah, Dubai, da wünsche ich dir viel Spaß und gute Erholung! Und kauf nicht zuviel Goldschmuck :wink: Meine Schwester hat uns vor vielen Jahren alle mit wunderschönem Schmuck als Mitbringsel überrascht.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.057
Gefällt mir
1.786
Huch, ich bin irgendwie unter Tierschutz gelandet. Liebe Admins, würdet ihr bitte den Thread in die richtige Rubrik einordnen?

Danke
Für die Zukunft...
Bei solchen (und anderen) Wünschen den Melden Button klicken, im Popup schreiben worum es geht und flutscht - - - werden sie geholfen

Hier hab ich das schon erledigt
Darf ich fragen warum sie 48 std. alleine sind?
Die 2 Edelblütigen sind nicht 48 Std völlig allein und unversorgt
Sie waren nur noch nie länger als 48 Std ohne Dosi
Wie war das? Wer lesen kann...... :girl_haha:
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Lach, ich war seit März noch nie länger als 48 Stunden abwesend. Selbst da war meine "Katzennanny" schon aktiv...
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
- Zettel mit Vorerkrankungen klingt gut
- Mein TA leitet eine Tierklinik, die nächstgrössere Einrichtung wäre dann das Tierspital Zürich
- ich habe einen Transportkennel aus dem Keller geholt und in die Wohnung gestellt (zur Gewöhnung, damit es bei eventuellen Transporten kein Stress gibt)
(- die zwei Teppiche bleiben liegen, ich vertraue Cleo!)
 

Gast49814

Gast
Moin Du Weltreisende :sonne:
ich würde die Catsitterin schon mal in Deinem Beisein die Katzen in den Kennel stopfen lassen. Wer es nicht gewohnt ist ...
(Die Teppiche würde ich für die Woche auch vorsorglich wegpacken)
Wann geht´s denn los?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Teppiche wegpacken? Neee, nicht schon wieder (ne Veränderung)!!! Das Risiko einer Reinigung nehme ich in Kauf! Ich hoffe eigentlich, dass der Kennel nicht benutzt werden muss...

:durchdrehen: Montag, 11.11.2019 gegen 18.45 Uhr startet der Flieger Richtung Sonne, Wärme und Urlaub...
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Sodele, bin dann ab 15.00 Uhr mal weg. Wenn ich Zeit haben sollte lese ich mal mit, werde mit dem Natel wohl kaum antworten. Ich wünsche Euch eine gute Woche...

Gruss Antje
 
Zuletzt bearbeitet:
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.621
Gefällt mir
1.409
Schönen Urlaub erhol dich gut ::knuddel
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.548
Gefällt mir
2.135
oder wenn .. nur wenn sie die Katzen gleich mitnehmen!
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.129
Gefällt mir
787
Einen traumhaften Urlaub wünsche ich Dir. ::wgelb
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.992
Gefällt mir
7.054
Ich komme wieder, keine Frage. Übrigens, mein Bedarf an Neandertalern ist noch immer gedeckt!
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.214
Gefällt mir
1.284
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir natürlich auch, guten Flug und viel Spass.::wgelb

Hier in Köln ist es so, (ich schreibe das, falls weitere Kölner hier dabei sind) , dass man, wenn man im "Katzenschutzbund Köln" Mitglied ist, die Möglichkeit hat, die Vorsitzende über einen anstehenden Urlaub zu informieren, und diese sucht dann ein Mitglied des Vereins, das in der Nähe wohnt und fragt an, ob diese bereit ist, das Catsitting zu übernehmen.
Eine gute Sache finde ich.
Funktioniert natürlich nur in Köln :giggle: und bei Mitgliedern. Erst kürzlich habe ich zwei Katzen, hier in der Nähe, versorgt, sie haben sich bei ihrer Besitzerin, als diese aus den Urlaub zurück kam, GsD nicht beschwert.

Ich verreise übrigens überhaupt nicht gerne, kannst ja später ein paar Bilderchen einstellen, dann "kenne" ich Dubei schon und laufe nicht Gefahr, dass mein Mann mich überreden will, dorthin zu fahren. Ich habe übrigens auch "Angst vorm Fliegen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Urlaubsbetreuung

Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr für 2 Wochen im urlaub fahren, natürlich können wir unsere Zwerge nicht mitnehmen. Nun ja meine Mum...
  • Urlaubsbetreuung Berlin-Adlershof - hat jemand einen Tipp?

    Urlaubsbetreuung Berlin-Adlershof - hat jemand einen Tipp?: Hallo Ihr Lieben! Ich hab meine kleinen Racker ja nun schon fast ein Jahr und bis jetzt habe ich für kürzere "Urlaubsreisen" (also nur übers...
  • Urlaubsbetreuung reicht das 1 x täglich?

    Urlaubsbetreuung reicht das 1 x täglich?: Hallo noch ne "Anfängerfrage" - wir möchte über Pfingsten gerne 5 Tage in den Urlaub. Reicht es für zwei Katzen wenn 1 x die Woche jemand vorbei...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr für 2 Wochen im urlaub fahren, natürlich können wir unsere Zwerge nicht mitnehmen. Nun ja meine Mum...
  • Urlaubsbetreuung Berlin-Adlershof - hat jemand einen Tipp?

    Urlaubsbetreuung Berlin-Adlershof - hat jemand einen Tipp?: Hallo Ihr Lieben! Ich hab meine kleinen Racker ja nun schon fast ein Jahr und bis jetzt habe ich für kürzere "Urlaubsreisen" (also nur übers...
  • Urlaubsbetreuung reicht das 1 x täglich?

    Urlaubsbetreuung reicht das 1 x täglich?: Hallo noch ne "Anfängerfrage" - wir möchte über Pfingsten gerne 5 Tage in den Urlaub. Reicht es für zwei Katzen wenn 1 x die Woche jemand vorbei...
  • Top Unten