urlaub

Diskutiere urlaub im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hi leute, hab mal ne Frage! Ich fahre 10 Tage in Urlaub und unser louis (2) muss leider hier bleiben. Er ist ne Einzel- und Wohnungskatze und...

Like

Gast
hi leute,
hab mal ne Frage! Ich fahre 10 Tage in Urlaub und unser louis (2) muss leider hier bleiben. Er ist ne Einzel- und Wohnungskatze und meine Freundin wohnt zwei Häuser nebenan.
Sie würde halt immer morgens und vor allem abends rüberkommen, ihn füttern, Katzenklo usw und auch noch mit ihm spielen. Ich könnte ihn aber auch zu meiner Mutter geben. Die wäre halt den halben Tag da und könnte ihm mehr Gesellschaft leisten, als meine Freundin. Was würdet ihr machen? Ich freu mich noch gar nicht auf den Urlaub, weil ich mir wirklich Sorgen mache! Er hat bei uns in der Wohnung auch seinen Balkon auf den er gehen kann. Bei meiner Mutter ist auch ein Balkon, aber so richtig katzensicher ist der nicht!!!! Eure Meinung?

Like
 
02.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: urlaub . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Dritte Möglichkeit, deine Mutter quartiert sich für die Zeit deines Urlaubs bei dir ein???? So kann dein Katerchen in seiner gewohnten Umgebung bleiben, und er hätte mehr Gesellschaft als wenn die nachbarin zweimal am Tag rüber käme...Ginge das denn nicht??
Liebe Grüße Cat :wink:
 

Like

Gast
Geht schwer, weil meine Mutter arbeiten muss, aber in Veitshöchheim und kein Auto hat und das sind 8 km und da müsste sie jeden Tag mit dem Bus fahren, wie findest du die anderen möglichkeiten?!
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Ich würde die Lösung ihn zu deiner Mutter zu geben vorziehen, Sie wäre ja auch Nachts da. Mit der nachbarin die Lösung ist was für ganz kurze Zeiträume ein maximal zwei Tage aber nicht für 10 Tage, ich würde jetzt schon anfangen ihn mal eine oder zwei Nächte zu mama zu geben, dann kann er die Wohnung erkunden und gewöhnt sich dran
Liebe Grüße Cat :wink:
 

Anonymous

Gast
Hi
Bin ja nicht so ein Katzenexperte, da ich erst seit einem dreiviertel Jahr einen Kater habe.
Aber man sagt ja immer Katzen sind ziemlich Wohnortgebunden.
Wenn die Katze nun also in einer komplett neuen Umgebung ist und noch dazu eine relativ neue Bezugsperson, dann nach 10 Tagen wieder retour ?!?

Ist es da nicht besser sie die 10 Tage in der Wohnung zu lassen ?
OK, 10 Tage Langeweile, aber aus meiner Sicht noch besser als komplett neue Umgebung mit dem damit verbundenen Stress.

Was meinen denn die erfahrenen Katzenexperten hier im Forum ?
 

Like

Gast
Ja, ich weiß nämlich auch nicht wie er darauf reagiert! Einerseits will ich ihn bei uns in der Wohnung lassen, auf der anderen Seite, denk ich dass er halt dann ziemlich alleine ist! Der flippt eh manchmal aus, wenn ich einen Tag mal nicht mit ihm spiele! Vielleicht weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen?
 
Thema:

urlaub

urlaub - Ähnliche Themen

  • Was ist im Urlaub das Beste für eine Wohnungskatze?

    Was ist im Urlaub das Beste für eine Wohnungskatze?: Hallo liebe Tierfreunde, ich hätte da eine Frage, an Leute, die sich mit Katzen auskennen und auch nur das beste wollen. Vielleicht hört es sich...
  • Urlaub mit Katze??

    Urlaub mit Katze??: Hallo Mein Freund will demnächst für eine Woche zu seinen Eltern fahren und alle fragen schon ob ich mitkomme. Sie würden sich auch riesig freuen...
  • Urlaub - wie lange?

    Urlaub - wie lange?: liebe leute, ich habe 4 stubentiger, die ich heiß liebe und für die ich nur das beste will. nur bin ich mir manchmal nicht sicher, ob man die...
  • Wie macht Ihr es mit Urlaub/Reisen

    Wie macht Ihr es mit Urlaub/Reisen: Hallo Ihr Lieben, wir haben jetzt seit August zwei Katzen (beide gute 6 Monate alt). Nachdem wir unseren Urlaub Ende September bereits wegen dem...
  • Urlaub: Allein in der Wohnung oder zu den Nachbarn?

    Urlaub: Allein in der Wohnung oder zu den Nachbarn?: Hallo, ich hab da mal ne Frage... Elmo und Kami sind jetzt knappe 7 Monate, und im November lasse ich sie zum 1. Mal länger allein (2 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist im Urlaub das Beste für eine Wohnungskatze?

    Was ist im Urlaub das Beste für eine Wohnungskatze?: Hallo liebe Tierfreunde, ich hätte da eine Frage, an Leute, die sich mit Katzen auskennen und auch nur das beste wollen. Vielleicht hört es sich...
  • Urlaub mit Katze??

    Urlaub mit Katze??: Hallo Mein Freund will demnächst für eine Woche zu seinen Eltern fahren und alle fragen schon ob ich mitkomme. Sie würden sich auch riesig freuen...
  • Urlaub - wie lange?

    Urlaub - wie lange?: liebe leute, ich habe 4 stubentiger, die ich heiß liebe und für die ich nur das beste will. nur bin ich mir manchmal nicht sicher, ob man die...
  • Wie macht Ihr es mit Urlaub/Reisen

    Wie macht Ihr es mit Urlaub/Reisen: Hallo Ihr Lieben, wir haben jetzt seit August zwei Katzen (beide gute 6 Monate alt). Nachdem wir unseren Urlaub Ende September bereits wegen dem...
  • Urlaub: Allein in der Wohnung oder zu den Nachbarn?

    Urlaub: Allein in der Wohnung oder zu den Nachbarn?: Hallo, ich hab da mal ne Frage... Elmo und Kami sind jetzt knappe 7 Monate, und im November lasse ich sie zum 1. Mal länger allein (2 Wochen...
  • Top Unten