Urlaub und Freigänger

Diskutiere Urlaub und Freigänger im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Wie macht ihr das, wenn es in den Urlaub gehen soll. Lasst ihr dann firstdie Katzen durch die Katzenklappe raus und vom Nachbarn füttern in der...

dani

Gast
Wie macht ihr das, wenn es in den Urlaub gehen soll. Lasst ihr dann
die Katzen durch die Katzenklappe raus und vom Nachbarn füttern in der Wohnung oder bleiben eure Katzen für die Urlaubszeit drinnen? Wie kann man seine Katzen darauf vorbereiten, dass man für einige Zeit weg ist. Haben sie ein Zeitgefühl?

24.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub und Freigänger . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Dani!

Also während wir weg waren, hat mein Vater sie 1x Morgends, 1x Abends gefüttert und die jüngere die immer abends drinnen war, rein getan und die andere, die ohnehin immer nur draußen ist, halt draußen gelassen.
Scheinbar ging das ganz gut. Die Jeanny ließ sich immer gleich einfangen und hat dann während unsrer Abwesenheit im Bett geschlafen, das ich extra für sie frisch bezogen hatte. Und es klappte gut, auch wenn die große eigentlich sofort davon rennt, wenn er jetzt kommt. Aber scheinbar merken sie gleich, wenn wir nicht da sind und lässt sich dann gut füttern.

LG Alex

Anonymous

Gast
Hallo Dani,

ein Freund von mir hat Freigänger, die durch eine Katzenklappe ein- und ausgehen. Wenn er mal wegfährt, dann gehe ich die Katzen in der Wohnung füttern, manchmal sind sie dann da, manchmal auch nur eine oder keine von beiden. Er war aber noch nie länger als drei Tage weg, nur einmal eine ganze Woche, da konnte ein Freund dann z.T. dort schlafen.

Fischkopf

Gast
Hej Dani,
ich habe das Glück, daß unsere Nachbarn sich um unsere Katzen kümmern, wenn wir weg sind. Unsere Katzen wiederum haben unsere Nachbarn sofort als unsere Vertreter adoptiert. Umgekehrt funktioniert das übrigens auch mit deren Katze. Sind wir nicht da, gehen Batman und Miss Sophie bei den Nachbarn an die Terrassentür anklopfen oder stellen sich da vor die Tür, wenn die Nachbarn von der Arbeit heimkommen. Genauso steht Nachbars Katze vor unserer Tür, wenn bei ihr zuhause keiner öffnet.
Auf diese Weise sind auch die Hühner der Nachbarn, all unsere Pflanzen und unsere Gärten versorgt.
Das ist echt ein großes Glück!

Viele Grüße aus Dänemark
Martina, Miss Sophie und Batman

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Dani

Wir sind in der glücklichen Lage, dass eine gute Kollegin von uns zu den Katzen schaut.

So ist gewährleistet, dass Meitä (sie ist die einzige der drei mit Freigang) Abends in die Wohnung gelassen wird, wo sie auch immer die Nacht verbringt und am morgen, nach dem Füttern, wieder ihre Freiheit geniessen kann.

Meitä gehört zu der "Sorte", welche nicht dauernd rein und dann wieder raus will. Sonst würde es kompliziert 8) .

Gruzz
Chrigu

Thema:

Urlaub und Freigänger

Urlaub und Freigänger - Ähnliche Themen

• Sollten Freigänger während unseres Urlaubes zu Hause bleiben

Sollten Freigänger während unseres Urlaubes zu Hause bleiben: Hallo Miezenfreunde, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage: Wir haben zwei 1-jährige Freigängerkatzen, die, wenn das Wetter schön...
  • Freigang im Urlaub / von Ferienwohnung / Ferienhaus / Berghütte aus?

Freigang im Urlaub / von Ferienwohnung / Ferienhaus / Berghütte aus?: Hallo im neuen Jahr ::w und gleich eine neue Frage von mir: Man liest hier ja ab und zu, dass Katzen auch in den Urlaub mitgenommen werden. Und...
  • Freigang waehrend Urlaub?

Freigang waehrend Urlaub?: Hi zusammen! mal wieder ne Frage: Wir fliegen nun naechste Woche endlich in den Urlaub, 2 Wochen lang. In der Zeit passt ein guter Freund auf...
  • Urlaub - Freigang gewähren oder drinnen lassen?

Urlaub - Freigang gewähren oder drinnen lassen?: Hallo! Nachdem es schön langsam an der Zeit ist, für Simba den "Urlaubsalltag" festzulegen, wollte ich euch alle kurz um eure Meinung bitten...
  • haus- und freigänger katze! was tun wenn der urlaub ansteht?

haus- und freigänger katze! was tun wenn der urlaub ansteht?: wir fahren in den urlaub. unsere katze gina ist ein haus und freigänger! nun ist die frage, wie es ist wenn sie von verwandten versorgt und rein...