Urlaub/Tierpension

Diskutiere Urlaub/Tierpension im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem zum Thema Tierpension. Meine Eltern und ich fliegen in den Februarferien in den Urlaub. firstBis vor kurzen...

Krümel1990

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem zum Thema Tierpension. Meine Eltern und ich fliegen in den Februarferien in den Urlaub.
Bis vor kurzen kümmerte sich in dieser Zeit meine Oma um meinen Kater. Jedoch ist ihr Mann schwer krank geworden und dies geht nun nicht mehr.
Meine Eltern wollen meinen Kater nun in eine Pension bringen.
Was ist dabei zu beachten?
Was soll mitgegeben werden?
Gehen uns heute eine anschauen und ich würd gern wissen was man dabei beachten soll.

Liebe Grüße
Krümel
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub/Tierpension . Dort wird jeder fündig!

gandhi

Gesperrt
Registriert seit
20.06.2006
Beiträge
624
Gefällt mir
0
Also zuerst mal die Frage: Ist euer Kater Freigänger?

Dann würde ich dir von einer Pension abraten, denn da ist er nicht in seiner gewohnten Umgebung und kann nicht mal raus.


Aber auch bei einer Wohnungskatze (die eigentlich nicht allein gehalten werden sollten) wäre vielleicht ein Catsitter besser, der zu euch nachhause kommt und die Katze versorgt und mit ihr spielt (kommt etwa zweimal am Tag). Das wäre das stressfreiste für euren Kater. Überleg dir das doch mal!
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
hast du keine vertrauenswürdige Person in deiner Nähe, die deine Tiere versorgt?

was die Tierpension angeht; die Tiere müssen in der Regel gültig geimpft und kastriert sein, Frei von Ungeziefer und ansteckenden Krankheiten (TA-Attest),
ICh würde ggf das gewohnte Mutter mitbringen, um sicher zu gehen, dass kein "schund" gefüttert wird
 

Krümel1990

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Also erst einmal ist er kein Freigänger.
Ich denke leider, dass es bei uns keinen Katzensitter gibt und außerdem lassen meine Eltern niemanden in die Wohnung.
Leider gib es niemanden, den wir mal hier her bestellen können.
Kann euch mal den Link der Pension da lassen.

http://www.tierpension-bautzen.de
 

gandhi

Gesperrt
Registriert seit
20.06.2006
Beiträge
624
Gefällt mir
0
sieht nicht schlecht aus die Tierpension, aber es geubt leider keine Bilder von drinnen....

Schade, dass deine Eltern sich nicht doch mal das mit dem Catsitter überlegen. Den lernt man davor ja auch kennen.
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Also ehrlich gesagt ansprechend finde ich das ganze auch nicht so.

Ich hätte kein gutes Gefühl meine Fellnasen dort unterzubringen.

Aber das ist ja Sache deiner Eltern::w
 

Gabriele

Registriert seit
23.05.2005
Beiträge
2.577
Gefällt mir
0
Hallo,
den Bildern nach kommen mir die Räume ziemlich steril vor, aber kann ja sein, dass Katzen das nicht so eng sehen. :wink:

Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass sich Freigänger nicht in einer Katzenpension wohlfühlen. Unser Sternenkater war mehrmals in einer, er war jedes Mal sofort heimisch, fraß gleich und war auch bei unserer Rückkehr nicht beleidigt.
Für mich war es eine Beruhigung, zu wissen, dass ihm nichts passieren konnte. Es gab dort zwar keinen Freilauf, aber einen Wintergarten. Zu Hause hätte er niemals akzeptiert, nicht raus zu dürfen.

Allerdings war diese Katzenpension ausgestattet wie eine richtige Wohnung mit Schränken, Sofas, ... ich fand es gemütlich. Von Interesse dabei wäre auch, wie die Inhaberin bzw. eventuelles Personal mit den Tieren umgehen.
In unserem Falle war es eine ältere Witwe, die den halben Tag bei den Mietzen verbrachte und unseren Schlappi liebte wie ihre eigenen Tiere.
Dagegen schauen die Bilder des Links mehr nach Tierheim oder gar Klinik aus. Wer weiß, ob sich da jemand Zeit nimmt, mit den Katzen zu schmusen.
 

Emmy

Gast
...ich finde, offen gesagt, das sieht etwas sehr "steril" aus und weniger nach "wohlfühlen".
Ich würde meine Mietzen dort wohl auch nicht lassen.
Allerdings ist das natürlich wenig hilfreich,sorry, :cry:
gibt es nicht vielleicht noch andere Katzenpensionen in der Nähe?

LG
 

Krümel1990

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Hallöchen,

danke für eure Antworten.
Waren uns das ja heute ansehen. Leider hatten die Besitzer gerade Besuch und konnten uns die Pension nicht zeigen.
Für meinen Geschmack fand ich die Besitzerin jedoch etwas schnippisch. Wir haben noch eine in der Umgebung. Die ist gleich neben unserem Stammtierarzt. Die wollen wir uns ebenfalls noch einmal ansehen und dann entscheiden.
Vielleicht weiß ja jemand von euch wo man im Raum 02625 eine Tierpension bekommt?
Liebe Grüße
Krümel
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
versuchts es doch mal in nder Rubrik "Catsitting" mit Catsitting auf Gegenseitigkeit....

Wenn mir die Besitzerin einer Tierpension schon unsympathisch entgegenkommt, würde ich ihr nicht meine Tiere anvertrauen....
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
hast du die gesehen?

wenn ich das richtig gelesen habe, haben die auch einen heimtierservice...

hier ist eine `Übersicht von Tierpensionen etc aus deiner Region
 

Krümel1990

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
@Raupenmama: Die haben wir noch nicht gesehen. Das wäre die andere, die wir uns noch ansehen wollen. Ist auch nur 5min von uns weg.
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Ich würde halt mehrere Penisonen anschauen zum Vergleich. Es ist ja nicht für lange. Mir wird es wohl früher oder später genauso gehen (es sei denn, ich komme nie wieder nach Deutschland, meine Familie besuchen). Katzensitter kann ich hier voll vergessen. Bei meinen Nachbarn hat eine Katze ungefähr den Stellenwert einer Kanalratte. Ich werde dann, wenn es so weit ist, die Tierpensionen an der Küste entlang abklappern, und die beste bzw. am wenigsten schlechte -schweren Herzens und mit schlechtem Gewissen- nehmen. Dass sich eine Katze in einer Pension nicht wohlfühlt, davon gehe ich aus. Es ist eine Notlösung.
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Ich finde diese Pension auch nicht sonderlich ansprechend. Wir haben unsere Tiger letztes Jahr auch mal in eine Pension gegeben. Ich habe mich vorher gründlich nach Pensionen umgesehen und mir auch einige angeschaut. Wir haben dann eine gute Pension in unserer Ortschaft gefunden. Wir sind sehr zufrieden mit dieser und auch die Katzen haben sich dort wohlgefühlt, trotz das sie Freigänger sind. Es kann auch gutgehen, muß aber nicht. Habe auch schon mit Personen gesprochen die schlechte Erfahrung mit Pensionen gemacht haben.
 

Krümel1990

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Danke für euren vielen Beiträge.
Das mit der Pension find ich auch nicht so toll, aber leider geht es bei uns nicht anders. Fahren uns morgen noch die zweite Pension bei uns in der Umgebung ansehen und werden dann entscheiden.
Sind aber jetzt schon eher für die, wo wir morgen anschauen gehen. Die hat bei uns echt nen super Ruf und Tierarzt ist gleich daneben.
Haben überlegt meinen Dicken dann vielleicht mal zur Probe eine Nacht hinzubringen und dann zu schauen, wie er sich verhällt.
Was mich von der anderen Pension etwas abhält ist eigentlich, dass auch Katzen wie meiner, die nicht sozialverträglich sind mit anderen zusammengesetzt werden und nur wenn es absolut nicht geht getrennt werden.
 

Krümel1990

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

wollte mich doch noch einmal melden. Hab mir die 2. Pension angesehen und war beigeistert. Ist zwar nicht so luxoriös, aber dafür gemütlich und auf das Wohl der Katzen bedacht. Sitzen hier zwar auch zusammen, aber werden auf Wunsch auch getrennt gehalten. Die Frau ist super nett und geht auch jeden Tag 2-3 mal mit den Katzen spielen, sie büsten und schmusen und füttert sie natürlich.
Sie hat mir empfohlen ihn vielleicht mal für ne Nacht zu bringen. Da soll dann das gewohnte Schlafköbchen mit und eventuell ein getragenes T-Shirt muss aber nicht sein für die eine Nacht.
Fand die Frau auch auf Anhieb sympatisch.
Habt ihr noch eine Empfehlung, was man mitgeben sollte?
 

Katzennarr

Registriert seit
23.07.2006
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Deine Suche nach einer Pension

Hallo Krümel,

ich bin selber Inhaber einer kleinen Katzenpension, da ich aber nicht weiss, wo Du wohnst kann ich Dir auch nicht genau sagen ob ich Dir evtl. helfen kann.

Ich weiss auch nicht ob ich hier so einfach meine Homepage angeben darf, daher sende ich Dir die Adresse als private Nachricht.

Gruss H. Schneider
Katzenpension Feline
 
Thema:

Urlaub/Tierpension

Urlaub/Tierpension - Ähnliche Themen

  • Katzen in Tierpension während des Urlaubs?

    Katzen in Tierpension während des Urlaubs?: Hallo zusammen, ich bin ziemlich ratlos, was wir mit unseren 2 Katzen während unseres Urlaubs machen sollen, vielleicht könnt Ihr mir Tips und...
  • Katzen im Urlaub alleine lassen

    Katzen im Urlaub alleine lassen: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge über das alleine lassen von Katzen. Aber ich lasse meine Katzen jetzt zum ersten Mal...
  • Wohin mit den Miezen im Urlaub?

    Wohin mit den Miezen im Urlaub?: Hallo ihr Lieben! Unser Urlaub steht nun in drei Wochen an und ich bin mir noch etwas unschlüssig, was ich mit den Miezen mache. Lieber Zuhause...
  • Urlaub mit Katzen

    Urlaub mit Katzen: Huhu, wenn es mir und meiner Mutti gesundheitlich so geht das wir fahren können (ist ja nicht weit von mir aus), dann machen meine Ma...
  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Hallo zusammen, nachdem meine Schwester mich versetzt hat und Mallorca in der vergangenen Woche "abgesoffen" ist, habe ich kurz entschlossen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen in Tierpension während des Urlaubs?

    Katzen in Tierpension während des Urlaubs?: Hallo zusammen, ich bin ziemlich ratlos, was wir mit unseren 2 Katzen während unseres Urlaubs machen sollen, vielleicht könnt Ihr mir Tips und...
  • Katzen im Urlaub alleine lassen

    Katzen im Urlaub alleine lassen: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge über das alleine lassen von Katzen. Aber ich lasse meine Katzen jetzt zum ersten Mal...
  • Wohin mit den Miezen im Urlaub?

    Wohin mit den Miezen im Urlaub?: Hallo ihr Lieben! Unser Urlaub steht nun in drei Wochen an und ich bin mir noch etwas unschlüssig, was ich mit den Miezen mache. Lieber Zuhause...
  • Urlaub mit Katzen

    Urlaub mit Katzen: Huhu, wenn es mir und meiner Mutti gesundheitlich so geht das wir fahren können (ist ja nicht weit von mir aus), dann machen meine Ma...
  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Hallo zusammen, nachdem meine Schwester mich versetzt hat und Mallorca in der vergangenen Woche "abgesoffen" ist, habe ich kurz entschlossen...
  • Top Unten