Urlaub ohne die Katzen

Diskutiere Urlaub ohne die Katzen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; bald geht die Urlaubswelle bei uns los. Mal ein Wochenende über Ostern, dann 4 Tage firstüber Himmelfahrt und dann der große Urlaub von 3 Wochen...

dani

Gast
bald geht die Urlaubswelle bei uns los. Mal ein Wochenende über Ostern, dann 4 Tage
über Himmelfahrt und dann der große Urlaub von 3 Wochen.
Unsere beiden dann länger als 6 Monate bei uns und auch Freigänger. Wie macht Ihr das? Versorgen könnte unsere Nachbarin die Katzen, nur wie ist das mit dem Freigang. Schadet Urlaub ohne die "katzen" den Katzen?
 
12.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub ohne die Katzen . Dort wird jeder fündig!

matka

Gast
Hallo Dani

Wir Fahren dieses Jahr auch das erste mal weg seit wir unsere Süssen haben.
Gott sei dank nur eine Woche :wink: .
Mich hat auch das Schlechte Gewissen geplagt,ich habe auch unter Katzenhaltung einen Artikel geschrieben kannst du dir ja mal durchlesen
mir hat es sehr geholfen,die vielen Positiven Antworten die ich Bekommen habe.
Ich habe auch für alles gesorgt,Nachbarin kommt zum füttern,Schwager kommt zum Knuddeln,und die Katzen´klappe sorgt dafür das sie auch ihren gewohnten Freigang bekommen,aber erst nach den Zuschriftendie ich von hier bekam bin ich ein wenig Beruhigter. :)
Ich Hoffe das es bei dir auch der Fall sein wird :lol:
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Huhu Dani . . .

Schadet Urlaub ohne die "katzen" den Katzen?
. . . nein, das schadet den Katzen nicht. Wichtig ist, das die Katzen gut untergebracht oder gut versorgt werden.
Bei Deinen Freigängern wäre es gut, wenn sie zuhause versorgt werden könnten. Vielleicht können Bekannte, Freunde oder Nachbarn mehrmals täglich die Katzen füttern und sich ein bißchen Zeit zum Streicheln und Spielen nehmen. Da Deine Katzen ja auch nach draußen dürfen, haben sie ja ihren gewohnten Ablauf und können sich die Zeit draußen vertreiben.
Die Hauptsache ist, das Deine Katzen gut versorgt werden, wenn Du nicht da bist.

Meine Katzen machen immer "Urlaub" bei meiner Schwiegermutter. Sie gehen aber nicht nach draußen, sondern leben nur in der Wohnung. Sie gewöhnen sich recht schnell dort ein und wenn wir nach Hause kommen, dann werden wir freundlich begrüßt.

Also, freut Euch auf den Urlaub.

Grüße
Monella
 
Thema:

Urlaub ohne die Katzen

Urlaub ohne die Katzen - Ähnliche Themen

  • Urlaub mit Katzen

    Urlaub mit Katzen: Huhu, wenn es mir und meiner Mutti gesundheitlich so geht das wir fahren können (ist ja nicht weit von mir aus), dann machen meine Ma...
  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Hallo zusammen, nachdem meine Schwester mich versetzt hat und Mallorca in der vergangenen Woche "abgesoffen" ist, habe ich kurz entschlossen...
  • Katzenbetreuung im Urlaub

    Katzenbetreuung im Urlaub: Wie macht ihr das mit euren Katzen wen ihr im Urlaub seit? Wir gehen bald 2 Wochen in den Urlaub und meine Nachbarin die, die letzten 2 Jahre...
  • Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

    Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?

    Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?: Unser Kater und Hund fahren öfter mit uns in Urlaub.Das klappt sowohl im Winter wie auch im Sommer. Bisher haben wir uns nicht getraut dem Kater...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub mit Katzen

    Urlaub mit Katzen: Huhu, wenn es mir und meiner Mutti gesundheitlich so geht das wir fahren können (ist ja nicht weit von mir aus), dann machen meine Ma...
  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Hallo zusammen, nachdem meine Schwester mich versetzt hat und Mallorca in der vergangenen Woche "abgesoffen" ist, habe ich kurz entschlossen...
  • Katzenbetreuung im Urlaub

    Katzenbetreuung im Urlaub: Wie macht ihr das mit euren Katzen wen ihr im Urlaub seit? Wir gehen bald 2 Wochen in den Urlaub und meine Nachbarin die, die letzten 2 Jahre...
  • Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

    Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?

    Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?: Unser Kater und Hund fahren öfter mit uns in Urlaub.Das klappt sowohl im Winter wie auch im Sommer. Bisher haben wir uns nicht getraut dem Kater...
  • Top Unten