Urlaub mit Katzen

Diskutiere Urlaub mit Katzen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu, wenn es mir und meiner Mutti gesundheitlich so geht das wir fahren können (ist ja nicht weit von mir aus), dann machen meine Ma...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
Huhu,

wenn es mir und meiner Mutti gesundheitlich so geht das wir fahren können (ist ja nicht weit von mir aus), dann machen meine Ma, Minja+Jimmy und ich im Juli 10 Tage Urlaub.
Das erste Mal seit
vielen Jahren und das erste Mal mit Katzen :-)
Und zwar hier:

Ferien mit Katze - Ferienhaus / Ferienwohnung - Mecklenburger Seenplatte

Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie nach 4-5 Tagen dort auch raus lasse. Konnte ich nach dem Umzug in meine jetzige Wohnung auch...
Ich habe mich entschieden sie nicht für so längere Zeit Zuhause betreuen zu lassen, trotz Katzenklappe.
Denn sie sind es gewöhnt, dass ich fast 24 std. da bin, ihre Geschenke ein fange, während sie zuschauen, sie mehrfach füttere und spez. Jimmy ist sehr verkuschelt, aber nur bei mir...
Klar ist es erstmal 2 Tage Stress, aber ich meine es ist besser so...

Vielleicht auch eine Unterkunft für jemanden hier, der Natur, Wasser und Ruhe pur sucht...

07.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub mit Katzen . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.766
Das klingt ja traumhaft, da würde ich auch meine Katzen mitnehmen, keine Frage ::w

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Wir fahren jedes Jahr 2 mal mit Katze in den Urlaub, nach Gudow und Kellenhusen. Die Ferienhäuser sehen toll aus. Probiere das auf jeden Fall aus.
Mein Mann meint ich soll schnell mal buchen. Leider ist der Urlaub für dieses Jahr schon verplant.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.613
Schaut gut aus, das Ferienhaus! Und bei der schönen Landschaft drumherum sicher wunderbar zum Entspannen.
Das eingezäunte Grundstück für die Katzen ist ein wahrer Traum - da freuen sich deine zwei sicher auch über den Urlaub :giggle:

Markus S

Markus S

Gefällt mir
407
Das ist ja klasse, ich wusste gar nicht, dass so etwas angeboten wird.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Meine würden das nicht mit machen.
Die brüllen das ganze Auto zusammen. ::bg
Aber das sieht toll aus Johanna. Das tut Dir bestimmt gut

Smee

Gefällt mir
4.211
Ich gerate ins Schwärmen... Ich sag doch ich muss weg aus dem Süden...

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
ich wusste gar nicht, dass so etwas angeboten wird.
Gibt so einiges :-)
Aber man muss früh buchen...

Ferienhaus mit katzensicher eingzäuntem Garten

Dieses ist leider nur noch für Stammgäste zu bekommen...

Meine würden das nicht mit machen.
Die brüllen das ganze Auto zusammen
Da hab ich Glück, meine machen keinen Mucks :giggle:

Ja, wenn ich erstmal da bin... 🙈
Drück bitte die Daumen das wir überhaupt fahren können...

Zuletzt bearbeitet:
Princi

Princi

Gefällt mir
1.540
Ich drücke ganz kräftig die Daumen und bin ein wenig neidisch.
Das klingt ja paradiesisch, aber für uns mit 4-5 Stunden Fahrt zu weit.

Wenn ich irgendwann mal wieder einen Urlaub plane werde ich auch mal schauen, ob es so eine Möglichkeit gibt.
Mir bliebe sonst nur eine Katzenpension, und das finde ich auch nicht so supertoll.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.807
Finde ich super, Jo, vor allem kommst Du dann auch mal aus den eigenen 4 Wänden raus. Und das kannst Du mit Sicherheit mehr als gebrauchen.

Ich erinnere mich, dass dies schon mal vor längerer Zeit von einer Forine gebucht wurde. Ich hatte schon überlegt, ob ich mal eine Kurzbesuch mache. Heute wäre es mir dafür zu weit.

Hoffentlich bist Du im Juli auch so fit, dass Du fahren kannst. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. ❤ 🍀

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
Danke euch ::knuddel 😘

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
7.356
Das sieht ja wirklich toll aus :lol:. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Ihr fahren könnt ::knuddel.

Super, dass Deine beiden Süßen das so mitmachen, meine schreien schon auf der 10-Minuten-Fahrt zum TA wie am Spieß:(. Mit Nino und Toni war das anders, aber alle anderen brüllten bzw. brüllen :(

Czabo77

Czabo77

Gefällt mir
535
Tolle Sache, aber mit meinen Fellnasen (zumal ich 5 Stück habe) wäre es leider auch keine Option.
Euch viel Spaß.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
Ja genau, dass ist das in Beitrag #9 :-)
Hatte mir alles genau durchgelesen und dann stand am Ende, das sie nur noch Stammgäste nehmen...Sollte ich oben wohl ergänzen, hatte ich wieder vergessen...
Sieht jedenfalls auch sehr schön aus, wäre mir mit Mutti aber zu klein, da nur ein Schlafzimmer...

Oh ja, die wird es geben!

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Sieht jedenfalls auch sehr schön aus, wäre mir mit Mutti aber zu klein, da nur ein Schlafzimmer..
Es gibt noch zusätzlich ein kleines Schlafzimmer, also zwei.
Andrea, die Vermieterin hat mir erzählt dass sie sich vor Anfragen nicht retten können. Wir fahren dort schon 9 Jahre jeden Sommer hin. Es ist sehr schön dort. Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.937
Jo, da habt ihr aber ein wirklich schönes Ferienziel gefunden! Viel Spaß und gute Erholung wünsche euch dort!
Und damit es auch wirklich für dich klappt, drücke ich dir alle Daumen! ::l

Wir sind früher immer mit 2 Hunden und 2 Katzen nach Dänemark in eines der Ferienhäuser gefahren.
Wir haben immer über "Dan Center" Ferienhäuser gebucht ……. das war immer der einzige Ferienhaus-Anbieter der in seinen vielseitigen Katalogen nur die Angabe " Haustiere erlaubt" oder "Haustiere verboten" als Vorgabe hat …… da gab es keinerlei Begrenzungen darüber, wieviel Haustiere mit anreisen (ich habe aber noch nicht geprüft, ob das noch immer so angeboten wird, aber ich meine es ist noch so) durften und erlaubt waren ….. also ohne Vorschrift und Überprüfung bei der Ankunft, sofern im Katalog stand "Haustiere erlaubt".

Allerdings gibt es dann keinen eingezäunten Garten oder katzensicheren Auslauf …… die Katzen müssen dann in der Zeit auch im Haus bleiben, ohne Auslauf (also mehr für reine Wohnungskatzen …. und die hatten wir ja).Der Eingangsberiech hat bei diesen Häusern fast immer einen doppelt gesicherten Bereich mit einem "Windfang" und da dann noch die übliche Zwischentür, daher konnte auch keine Katze so schnell entwischen ….. und die Hunde konnten prima mit raus an den weitläufigen, für Hunde erlaubten, Strand.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
Wir haben heute beschlossen, dass wir leider nicht in Urlaub fahren. Dafür geht es mir gesundheitlich zu schlecht...

Falls jemand unsere Reservierung möchte in diesem Ferienhaus (s. Beitrag #1), kann sich bei mir melden, bitte so schnell wie möglich...
Am Montag möchte ich dort Bescheid geben.
Anreise 1.7. Abreise 10.7.
Hier die Reservierung mit weiteren Details:

Anhänge

Thema:

Urlaub mit Katzen

Urlaub mit Katzen - Ähnliche Themen

• Katzen im Urlaub alleine lassen

Katzen im Urlaub alleine lassen: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge über das alleine lassen von Katzen. Aber ich lasse meine Katzen jetzt zum ersten Mal...
  • Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?

Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?: Unser Kater und Hund fahren öfter mit uns in Urlaub.Das klappt sowohl im Winter wie auch im Sommer. Bisher haben wir uns nicht getraut dem Kater...
  • Katzen und Urlaub

Katzen und Urlaub: Da freut man sich das ganze Jahr auf den 'großen' Urlaub. Je näher er rückt, desto gemischter werden die Gefühle. Geht alles gut? Kommen die Kater...
  • Urlaub - Katzen zu Freundin geben?

Urlaub - Katzen zu Freundin geben?: Hallo ::w ich hab da mal ne Frage.... im Juli werde ich nach vielen Jahren endlich ma wieder in Urlaub können. Das Problem sind die beiden...