Urlaub hat sich angemeldet und das mit Hund

Diskutiere Urlaub hat sich angemeldet und das mit Hund im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; :cry: Leider hat sich bei mir Urlaub angemeldet! Naja , was heisst leider, firstich freu mich ja, nur nimmt derjenige seinen Hund mit, einen...

husumerin

Gefällt mir
0
:cry: Leider hat sich bei mir Urlaub angemeldet!
Naja , was heisst leider,
ich freu mich ja, nur
nimmt derjenige seinen Hund mit, einen deutschen
Kurzhaar!
Was mache ich nur mit Cara, ich weiss ja garnicht
ob sie diese Vierbeinige Monster mag!
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich dieses für
Cara am stressfreisten gestalten könnte?::?

11.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub hat sich angemeldet und das mit Hund . Dort wird jeder fündig!

Fridolin

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Das ist echt ein blödes Problem, kenne ich auch.
Freunde meinen Eltern bringen auch immer ihren Hund mit und das gefällt unseren Katzen leider überhaupt nicht...
Beim letzten Mal sind sie auch über Nacht geblieben, aber natürlich auch nicht ohne Hund.
Hatten uns lange Gedanken gemacht, aber letzten Endes hat alles gut funktioniert.
Unsere Katzen durften sich immer genauso bewegen, wie immer, das wäre ja wohl noch die Höhe sie wegen dem Hund einzusperren.
Naja, und der Hund ist immer bei dem Besuch geblieben, sprich in der Nacht mit im Zimmer und beim Essen etc auch. War kein großes Problem, da es der Hund kannte, mal allein zu sein.
Wenn die Katzen geschlafen haben, durfte er auch in der Wohnung laufen, nur halt nicht zu den Katzen.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet. Vielleicht mögen sich Cara und der Hund ja auch :wink: :wink:
(Am stressfreisten ist es sicherlich, wenn der Hund gar nicht mitkommt, da Cara den Hund natürlich immer riechen kann.)

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ich sage meinem Besuch immer, dass er herzlich willkommen ist,. sein Hund- ebenso wie die Zigaretten udn die Strassenschuhe aber draussen bleiben müssen....

Besuch MIT Hund ist hier schion immer ein absolutes NO-GO gewesen...
Seit wir unseren hund vor 10 Jahren abgegeben haben, zerfleischt Lara jeden Hund, der uns zu nahe kommt, udn "Hund im Haus" wenn Lara nciht da war, wurde immer mit wochenlangem Protestpinkeln quittiert ( wobei sie Hunde auf der Strasse immer ganz amüsant fand)

husumerin

Gefällt mir
0
Hmm, da kann ich ja nur hoffen!
Naja, der Hund gehört meinen Freund und ich kann ja schlecht
"immer" sagen, besorg jemanden zum passen!

:cry:

Habe Cara ja nun auch erst um die drei Monate und kann garnicht
sagen ob sie sowas kennt, das weiss ich leider garnicht und ich bekomme auch die Vorbesitzer so garnicht erreicht!
Vom Stressfaktor her ist sie ja total erprobt und sie stört ansonsten
nicht mal nen knallen von einen Luftballon!

Da kann ich wohl leider nur die Daumen drücken! :cry:

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Meine Katzen hatten bis vor ein paar Wochen nix mit Hunden am Hut, bis meine Nachbarin einen kleinen Mischlung bekam. Ich hatte auch Bedenken ob das mit meinen Tigern gutgehen wird.

Die beiden haben positiv auf den kleinen Mischling reagiert. Lucky ist sehr neugierig und nähert sich bei jeder Begegnung ein bischen mehr. Luna beobachtet alles aus sicherer Entfernung.

Am Sonntag war meine Freundin mit dem Hund ihres Freundes da und meine Katzen sind natürlich sofort nach draußen gelaufen vor Angst. Aber als der Hund wieder weg war habe ich sie gerufen und dann gab es extra Leckerchen und alles war wieder gut.

Ich drücke dir die Daumen das Cara alles gut übersteht.

husumerin

Gefällt mir
0
Wäre echt schön wenn es klappt, wenn man sich nur nicht so viele Gedanke machen würde, lacht!

Denn, naja ist schon denkbar das mein Freund desöfteren erscheint
und er wird sicher seinen Hund nicht jedesmal woanders unterbringen
wollen, naja würd ich mit meiner Cara ja auch nicht machen!

Vielleicht mach ich mich auch nur wieder verrückt und es klappt
nachher alles einfach so!! :wink:

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Uiii, nicht ganz einfach die Situation! Deutsch Kurzhaar sind ausgesprochene Jagdhunde, da wäre ich an eurer Stelle ultra-vorsichtig! Wenn ihr euch aber demnächst häufiger seht, müßt ihr ja die beiden irgendwie aneinander gewöhnen.

Ich würde daher dem Hund zunächst mal einen Maulkorb anziehen, bzw. versuch doch Deinen Bekannten dazu zu überreden, den Hund erstmal bei sich Zuhause an das Tragen eines Maulkorbes zu gewöhnen, damit er das schonmal von zu Hause kennt und nicht mit der neuen Wohnung / Katze verknüpft (...nicht das er einen Haß auf die Katze bekommt...).

Wenn die Sache dann mit dem Maulkorb klappt, würde ich es gaaaanz langsam versuchen. Aber wie schon erwähnt, Deutsch Kurzhaar sind Jagdhunde, die zu diesem Zweck gezüchtet werden. Hoffentlich habt ihr da so ein Exemplar, was den Jagdtrieb nicht für sich gepachtet hat.

Wünsch euch viel Glück!

Birgit

P.S. Kauft dem Hund einen ordentlichen gepolsterten Ledermaulkorb und nicht diese unsäglichen Nylondinger, die das ganz natürliche Hecheln des Hundes unterbinden. Es soll ja keine Qual sein, sondern er soll's ja halbwegs gerne tragen.

husumerin

Gefällt mir
0
Hm, das werde ich ihn mal vorschlagen, mal sehen was er sagt!

Und Jagdhund ist richtig, es ist ein voll ausgebildeter Jagdhund,
mein Freund ist ein Jäger! :cry:

Oh man, so richtig mut macht einen das nicht, grinst eher noch
mehr bedenken! hmm!

Danke euch alle recht herzlich für die lieben antworten, ihr seit
immer eine schöne Hilfe, danke!

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Hm, das werde ich ihn mal vorschlagen, mal sehen was er sagt!

Und Jagdhund ist richtig, es ist ein voll ausgebildeter Jagdhund,
mein Freund ist ein Jäger! :cry:

Oh man, so richtig mut macht einen das nicht, grinst eher noch
mehr bedenken! hmm!

Danke euch alle recht herzlich für die lieben antworten, ihr seit
immer eine schöne Hilfe, danke!
Hallo

Zu mir kommen auch ab und an Hundebesitzer MIT Hund. Du musst Dir jetzt nicht soooo einen Kopf machen. Ich denke ja nicht, dass der Hund alleine mit den Katzen bleibt. Bekomme ich Besuch, dann flitzen die Katzen erst mal weg. Aber die Neugierde treibt sie auch wieder hervor - muss aber dazu sagen, dass meine mit Hunden zusammen leben.

Dein Vorteil ist es, dass es ja nicht das Zuhause des Hundes ist. Also wird er keine Revieransprüche gegenüber den Katzen geltend machen. Ein gut ausgebildeter Hund (egal ob Jagd-Familien-, oder Gebrauchshund) wird sicher so gut hören, dass er sich nicht gleich auf die Katzen stürzt, um sie umzubringen. Selbst ein jagdlich geführter Hund greift in der Regel nur nach einem entsprechenden Kommando an. Am besten den Hund an der Leine halten und sehen, wie er reagiert. Mit meinen beiden erwachsenen Hunden kann ich auch überall in Katzenhaushalte, die sind da total relaxed und würden den dortigen fremden Katzen niemals etwas tun. Mein Hundebaby .. ok, der "will spielen". *g*

Ihr bekommt das schon hin. Nur alleine würde ich den Hund mit den Katzen nicht lassen.

Schönen Besuch

Thema:

Urlaub hat sich angemeldet und das mit Hund

Urlaub hat sich angemeldet und das mit Hund - Ähnliche Themen

• Katzen im Urlaub alleine lassen

Katzen im Urlaub alleine lassen: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge über das alleine lassen von Katzen. Aber ich lasse meine Katzen jetzt zum ersten Mal...
  • Wohin mit den Miezen im Urlaub?

Wohin mit den Miezen im Urlaub?: Hallo ihr Lieben! Unser Urlaub steht nun in drei Wochen an und ich bin mir noch etwas unschlüssig, was ich mit den Miezen mache. Lieber Zuhause...
  • Urlaub mit Katzen

Urlaub mit Katzen: Huhu, wenn es mir und meiner Mutti gesundheitlich so geht das wir fahren können (ist ja nicht weit von mir aus), dann machen meine Ma...
  • Urlaubsbetreuung

Urlaubsbetreuung: Hallo zusammen, nachdem meine Schwester mich versetzt hat und Mallorca in der vergangenen Woche "abgesoffen" ist, habe ich kurz entschlossen...
  • Katzenbetreuung im Urlaub

Katzenbetreuung im Urlaub: Wie macht ihr das mit euren Katzen wen ihr im Urlaub seit? Wir gehen bald 2 Wochen in den Urlaub und meine Nachbarin die, die letzten 2 Jahre...