Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Diskutiere Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. Tipps geben :roll: Wir möchten sehr gerne mal wieder in den Urlaub. Leider wissen wir nicht, wer...
Paulus

Paulus

Gefällt mir
0
Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. Tipps geben :roll:

Wir möchten sehr gerne mal wieder in den Urlaub.
Leider wissen wir nicht, wer
auf unsere beiden Stubentiger aufpassen soll!
eine bestimmte Person zu finden, die die beiden beknuddelt & aufpasst ist sehr unwahrscheinlich.
Zumal das nötige Vertrauen zu der fremden Person fehlt!
Katzenpension...8O nein Danke!

Also möchten wir gerne mit unsere Katzen verreisen.
Wer kennt Ferienwohnungen mit einen Katzenfreigehege, die man vorab auch mal besichtigen kann.

Geplant ist Spätsommer bzw. Herbst oder Sommer 2013!

Würde mich über Tipps, anregungen freuen.

Gruß: Paulus

08.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege . Dort wird jeder fündig!
Paulus

Paulus

Gefällt mir
0
Der Link gibt zwar Anregungen, aber:

Ich suche mit einen gesicherten Auslauf....
Was bringt mir eine Ferienwohnung, wo ich meine Tiger die ganze Zeit einsperren muß und Angst habe damit Sie nicht abhauen!

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
650
Hallo Paulus,

meinst Du vllt. sowas in der Art? /ungültiger Link entfernt/ - Wobei die Schweiz natürlich weit weg von Steinfurt ist und eine Vorbesichtigung der Wohnung nicht möglich wäre. :wink: Und die Fahrt wahrscheinlich auch nicht ohne wäre für die Katzen. Aber sowas in der Art, danach müsstest Du vllt. suchen. Katzenbesitzer, die in einer Urlaubsgegend wohnen und entsprechend ausgestattet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Paulus

Paulus

Gefällt mir
0
Hallo Paulus,

meinst Du vllt. sowas in der Art? /ungültiger Link entfernt/- Wobei die Schweiz natürlich weit weg von Steinfurt ist und eine Vorbesichtigung der Wohnung nicht möglich wäre. :wink: Und die Fahrt wahrscheinlich auch nicht ohne wäre für die Katzen. Aber sowas in der Art, danach müsstest Du vllt. suchen. Katzenbesitzer, die in einer Urlaubsgegend wohnen und entsprechend ausgestattet sind.
Ist ja wahnsinn ;-);-)

So in der Art..... aber leider zu weit weg!

Also suche ich mal weiter....

Nordsee, Ostsee wären da mein Favoriten!

Danke, Paulus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
650
Schau mal auf dieser Seite, ich habe mir die Häuser nicht im Detail angeschaut, aber es werden neben Hunden auch ausdrücklich Katzen willkommen geheißen. Viel Glück bei der Suche.

cjh27

Gefällt mir
1
/nicht mehr aktueller Link entfernt - das Moderatorenteam/

Auf Wunsch mit für Katzenbesitzer eingenetzter Südverada ::bg

christine

cjh27

Gefällt mir
1
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Für ihre Samtpfote: Auf Wunsch, mit transparentem Katzennetz, komplett gesicherte Terrasse, Kratzbaum, Katzentoilette u.a.

:lol: DAS nenn ich mal Service!

http://www.marion-marunde.de/fewo.htm
[/FONT]

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Hallo,

findet ihr das nicht bedenklich die Katzen einfach mal so für zwei Wochen mit in eine andere Wohnung zu nehmen wo man dann zusätzlich noch ewig fahren muss?
Gerade wenn die Katzen das nicht gewohnt sind käme ich nie auf die Idee das zu tun ::? Allein wenn ich mir schon überlege wie es meinen Beiden ging als wir umgezogen sind.

Paulus

Paulus

Gefällt mir
0
Hallo,

findet ihr das nicht bedenklich die Katzen einfach mal so für zwei Wochen mit in eine andere Wohnung zu nehmen wo man dann zusätzlich noch ewig fahren muss?
Gerade wenn die Katzen das nicht gewohnt sind käme ich nie auf die Idee das zu tun ::? Allein wenn ich mir schon überlege wie es meinen Beiden ging als wir umgezogen sind.
Ich weiß, die feine englische Art ist das nicht!
Ich habe da selber ein ungutes Gefühl!

Aber sagt mir, was ich für eine alternative habe?::?
Wenn ich meine Tiger zu Hause lassen würde, brauchte ich ein Katzensitter der bei mir @home wohnt und meine Tiger hütet!
So eine Person zu finden ist nicht ganz einfach.....:roll:
und ich persönlich muß mal rauß aus meiner Hütte.... und wenn es nur 7 Tage sind!!

Paulus

Paulus

Gefällt mir
0
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Für ihre Samtpfote: Auf Wunsch, mit transparentem Katzennetz, komplett gesicherte Terrasse, Kratzbaum, Katzentoilette u.a.[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]:lol: DAS nenn ich mal Service![/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]http://www.marion-marunde.de/fewo.htm[/FONT]
S:wink:uper..... ich danke Dir für die Addy!!
Genau was ich suche..... schauen wir mal ob was drauß wird!

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Falls du niemanden hast der sich um die Tiere kümmern kann, dann schau mal nach einem professionellen Catsitter. Sowas gibts inzwischen fast überall.

Ich finde die Idee irgendwie gar nicht gut die Katzen mitzunehmen, wenn sie das nicht gewohnt sind.

Paulus

Paulus

Gefällt mir
0

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Schau mal bei Google oder frag im TH und beim TA nach. Die können da normalerweise helfen.

cjh27

Gefällt mir
1
Hallo,

... für die Katzen ist es zumindestens besser,als für zwei Wochen in einer Katzenpension zu sein - die für sie ebenfalls eine fremde Umgebung darstellt und wo sie zusätzlich den Streß anderer Pensionstiere haben.

Letztendlich kommt das aber auch auf die Katze an!

Christine

Gast36375

Gast
Ich denke auch, daß es auf die Tiere ankommt.

Schwager/Schwägerin von mir nehmen ihren Kater immer mit zu Schwiemu.
Der Kater ist zwar schon ein älterer Herr (15), aber recht aufgeschlossen und dreht auch in der Box bzw. beim Auto fahren nicht durch.

Er findet das Ganze einfach spannend :wink:

Jbellavista

Gefällt mir
1
Reise mit zwei alten Haustigern

Hallo, ich hatte auch große Bedenken, aber nach langer, ausführlicher Vorbereitung und viel Einplanen von kätzischen Besonderheiten (Futterzeit + Klogang VOR Abfahrt) und nagelneuer Transportbox, lief die Reise (Berlin- Büsum) relativ gut. Ich würde alle Katzenbesitzer ermuntern, seine Katzen lieber mitzunehmen, als bei Fremden zu lassen, insbesondere, wenn sie bereits, wie meine, Tabletten bekommen und im hohen Alter von 14/18 Jahren total an mir hängen. ::? Da will einfach niemand mehr die Verantwortung übernehmen.
Vorher hatte ich immer Catsitter, die bei mir wohnten. Dies mag sicherlich die beste Variante sein, aber nicht jeder mag seine Wohnung u Katzen in studentische Hände geben.
Die Fewo in Büsum war ok, leider die Vermieter etwas unfreundlich. Es ist irre schwer, eine Wohnung mit gesichertem Balkon o.ä. zu finden. Entweder sind die Wohnungen mit Ledersessel, Teppich und Co. total unpraktisch oder unbezahlbar teuer.
Mein Polo war vollgeladen bis oben, mit 2 Katzenklos, Kratzbaum usw. Es wäre super, wenn man das alles nicht mitnehmen müsste.
Diese Fewo hatte eine Terrasse, die mit einem hohen Holzzaun gesichert ist. Ich habe die undichten Stellen unten mit Kleintiermaschendraht aus dem nahen Baumarkt abgedichtet. Leider musste ich es wieder entfernen, obwohl es überhaupt nicht auffiel.
Das reicht aber bestimmt nicht für aktive Katzen. Meine zwei sind nicht mehr so kletterfreudig und mit frisch gestutzen Krallen plus Aufsicht ging es auch gut. Aber ich hätte auch lieber was besseres gefunden. Schau mal unter Büsum und Haus Karlo 4. Liegt im Ort, ruhig und ein Tierarzt keine 50m entfernt - falls benötigt. Ich durfte den Kratzbaum nicht dort lassen, obwohl ich angedeutet hatte, dass ich im nächsten Jahr gerne wieder kommen würde. Das fand ich echt schade.
Übrigens: Meine alte Dame hat Asthma und ist dort richtig aufgeblüht, nix husten. Das Fell meines herzkranken Katers glänzt wie frisch polliert, was auch an den lecker vorgepuhlten Krabben liegen mag :lol: ...ach ja, ich habe mich auch ganz gut erholen können *lach*

Vielleicht sollte man eine Internetseite gründen? Wohnungstausch unter Katzenbesitzern. Das wäre mal was ::bg

Gast36375

Gast
Hallo,

also ich persönlich finde es ja großartig, daß Du mit Deinen Oldtimern auf Reisen gegangen bist ::j

Wenn der Mensch urlaubsreif ist, ist das nun mal so. In Anbetracht des fortgeschrittenen Alters Deiner Tiere bist Du ja Bezugsperson Nr.1 und Du warst ja die ganze Zeit da!

Vermutlich hat Dein Auto ausgesehen, als wenn Du umziehst :lol:

Ich könnte so eine Aktion hier nicht starten, dafür ist mein Auto zu klein...müßte mir dann ein größeres leihen ;-)

Daß das Nordseeklima für das alte Mädchen gut war, glaube ich gerne. Ins Reizklima werden doch auch Menschen mit Atemwegserkrankungen zur Kur geschickt.

Schade, daß der Vermieter sich so mädchenhaft angestellt hat. Aber es war ja wohl dennoch ein erholsamer Urlaub für Euch, darauf kommt`s doch an!

Vielleicht sollte hier mal ein Fred erstellt werden, in dem katzenfreundliche Fewos gesammelt werden.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
375
Hallo,

wir sind schon das zweite mal nach Grömitz in ein Haus mit Katzenfreigehege gefahren. Chica findet es prima da. Es gibt im Haus einen Kratzbaum und anderes Katzenspielzeug. Das Außengehege ist recht groß und für die Katze vom Wirtschaftsraum durch eine Klappe erreichbar. Auch wir sitzen dort auf einer Bank, oder Liege.
Also echt genial!::wgelb

Thema:

Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege

Urlaub.... Ferienwohnung mit Katzenfreigehege - Ähnliche Themen

• Hat jemand Tips für Katzenbetreuung in Berlin?

Hat jemand Tips für Katzenbetreuung in Berlin?: Ich werde demnächst noch einmal nach Westdeutschland fahren müssen, um mit der Familie das Haus meiner Tante zu räumen. Daher werde ich jemanden...
  • Urlaub und neue katze zu hause lassen

Urlaub und neue katze zu hause lassen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben unsere Katze aus TH vor 2 Monaten geholt. Miska ist ca. 5 Jahre alt und man weiss nicht so genau wo sie her...
  • Urlaub - was nun...?

Urlaub - was nun...?: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Woche Urlaub geplant im Mai und zwei Wochen im August. Der Urlaub im Mai ist kein Problem, Schwiegermutter ist...
  • Urlaub - Versorgung der Katzen

Urlaub - Versorgung der Katzen: Wir fahren in Juli in den Urlaub, dass erste mal nach Jahren. Die Beiden mitzunehmen geht nicht. Zu viel Stress und Minka hat panische Angst vor...
  • Katze aus dem Urlaub mitnemen! (Wohnwagen) :hilfe:

Katze aus dem Urlaub mitnemen! (Wohnwagen) :hilfe:: Hallo, Ich bin auf einem Bauernhof-Campingplatz und war im "Streichelzoo" und dort hing ein Schild mit der Aufschrift:"3 Katzenbabys suchen...