Urinprobe

Diskutiere Urinprobe im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht ist das ja eine dumme Frage, aber der TA möchte eine Urinprobe von Gizmo firstweil er eine Blasenentzündung hat und nun...

Vanessa und Gizmo

Gast
Hallo,

vielleicht ist das ja eine dumme Frage, aber der TA möchte eine Urinprobe von Gizmo
weil er eine Blasenentzündung hat und nun geklärt werden soll ob irgend eine Art von Steinchen in seinem Urin zu finden sind.
Jetzt zu meiner Frage: Stelle ich die Urinprobe bis ich sie morgen abgebe in den Kühlschrank oder wäre das total falsch?
Danke im voraus für die Antwort.
 
14.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urinprobe . Dort wird jeder fündig!

Jenna

Gast
Falls es nicht schon zu spät ist:
Urinproben sollten nicht älter als 4 Stunden sein und im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Viele Grüße

Jenna
 

Aristo

Gast
Mich würde ja noch viel mehr interessieren, wie der Urin in das Röhrchen kommt ... :?
 

russian

Gast
Hallo Silvia,

da gibt es verschiedene Tricks um Urin zu bekommen. Manche Katzen erlauben es, daß man ein flaches Schüsselchen hinhält wenn sie urinieren.
Man kann aber auch z.B. die gesäuberte Toi statt mit Streu mit etwas Papier oder sauberen, kleinen Kieselchen auslegen, sie wird dann auch benutzt, und der Urin läßt sich so sammeln. Manche Katzen urinieren auch in die leere Toi. Etwas Geduld brauchst Du nur wenn Du mehrere Katzen hast und von allen oder einer bestimmten die Probe brauchst.

Viele Grüße
Russian
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Sylvia . . .

. . . wir brauchen von Stella regelmäßig eine Urinprobe. Bei Stella geht es eigentlich ziemlich einfach . . . wir entnehmen das ganze Streu und waschen die Toilette aus. Dann geht Stella ins Badezimmer und dann wird gewartet. Meistens macht die Kleine ziemlich schnell in das leere Klo und dann füllen wir es in einen Behälter um und ab damit zum TA.

Bei manchen Katzen geht es sicher nicht so einfach . . . aber vielleicht ist es ein Versuch wert?

Tanti saluti
Monella
 

Rubi

Gast
Ein Tip von mir, der aber nicht von mir ist, sondern Niki mit dem Pooh.
Das Kaklo größtenteils leeren, etwas Streu drinlassen. Dann hinstellen, an einer Ecke etwas unterstellen, daß der Urin, wenn denn gemacht, aud der Streu in eine saubere Ecke fließt. Dort mit einer normalen Spritze aufziehen.
Ich fand die Idde nicht schlecht, aber was würde ich bei Tinka machen, ein richtiger Freigänger benützt kein KaKlo????????????
Gruß Renate :wink:
 
Thema:

Urinprobe

Urinprobe - Ähnliche Themen

  • Urinprobe und Tabletteneingabe

    Urinprobe und Tabletteneingabe: Hallo, unser Kater Lakritze bekommt wegen einer Blasenentzündung derzeit Antibiotika. Wir verabreichen ihm das zermörserte Heilmittel zusammen mit...
  • urinprobe

    urinprobe: Hallo, mal eine ganz doofe frage: wie kann ich eine urinprobe von unserer katze nehmen??? reicht geklumptes Katzenstreu für den tierarzt??? ich...
  • Ähnliche Themen
  • Urinprobe und Tabletteneingabe

    Urinprobe und Tabletteneingabe: Hallo, unser Kater Lakritze bekommt wegen einer Blasenentzündung derzeit Antibiotika. Wir verabreichen ihm das zermörserte Heilmittel zusammen mit...
  • urinprobe

    urinprobe: Hallo, mal eine ganz doofe frage: wie kann ich eine urinprobe von unserer katze nehmen??? reicht geklumptes Katzenstreu für den tierarzt??? ich...
  • Top Unten