urinprobe???

Diskutiere urinprobe??? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich lese sehr oft davon das firstman ne urinprobe der katze dem arzt geben soll, aber bitteschön, wie macht man denn das?????

Snufo

Gast
ich lese sehr oft davon das
man ne urinprobe der katze dem arzt geben soll, aber bitteschön, wie macht man denn das?????

14.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: urinprobe??? . Dort wird jeder fündig!

7aufeinenStreich

Gast
dieser frage kann ich mich nur anschließen, denn das kommt auf uns vielleicht auch noch zu :D

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Hm..vielleicht klappt es ja, wenn man den Streu aus der wanne entfernt! :?

Niki

Gefällt mir
0
Ich weiß nicht, wenn mein kater nichts zu scharren hat, dann geht er auch nicht. Oder pieselt auf klamotten :?

Nini

Gefällt mir
0
Hallo nochmal!

Dann halt den meisten Streu raus und ganz wenig drinnen lassen?! ::?

Monella

Gefällt mir
1
Ciao, ihr Lieben . . .

. . . wir mußten schon öfters eine Urinprobe beim TA abgeben, da Stella leider Struvitsteine hat.

Eine Urinprobe bekommen wir immer so:
Wir entleeren die Katzentoilette komplett, da in der Probe kein Streu vorhanden sein darf. Dann waschen wir die Plastikwanne aus und stellen das Katzenklo wieder auf seinen Platz. Dann warten wir, bis Stella Urin abgesetzt hat und füllen den Urin in einen kleinen Behälter um, waschen die Toilette wieder aus und füllen dann wieder das Streu ein.
Bisher hat die Methode sehr gut geklappt.

Wenn Probleme beim Urinieren auftreten, sollte man zum TA eine Urinprobe mitnehmen, dann kann diese umgehend untersucht werden.

Tanti saluti
Monella

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Dem ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen. :) Außer zwei Tips vielleicht noch: ich zieh den Urin mit einer Spritze auf (leere kriegt man ja in jeder Apotheke für 20 cent oder umsonst), und ich fülle einen kleinen Haufen Streu in eine Ecke, damit Kater wenigstens meint sie könne es schaffen, aufs Streu zu machen. Sonst verweigert sich meiner.

Gruß,

Ozz.

Leetah

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

bei uns hat´s folgendermaßen geklappt:

Jeden Morgen, wenn unser Patient die Toilette aufsuchte, stand ich schon mit einer Schöpfkelle hinter ihm... :wink:

Sobald er "in Stellung" war, schob ich ihm die Kelle unter den Hintern und voilá: Ich hatte eine ganze Kelle voll von sauberem, frischem Morgenurin :D .

Nicht jede Mieze lässt sich "die Kelle" gefallen, aber wenn´s klappt ist das m.E. die beste Methode, weil der Urin garantiert ohne jegliche Verunreinigungen ist...
ansonsten kann ich Ozz´ Methode auch wärmstens empfehlen. :wink:

Gruß

Leetah

Leetah

Gefällt mir
0
... ich nochmal kurz...

es gibt auch spezielle Katzenstreu, die keine Flüssigkeit aufnimmt. Der Urin sickert auf den Boden...
Diese Streu gibt es aber, soweit ich weiß, nur beim TA.

Ersatzweise könnte man vielleicht versuchen, feinen Kies in die Katzentoilette zu füllen. Allerdings würde ich den vorher gründlich waschen, damit der gewonnene Urin möglichst rein ist.

Gruß

Leetah

Thema:

urinprobe???

urinprobe??? - Ähnliche Themen

• blasenentzündung?

blasenentzündung?: hey ihr ich brauche hilfe. ich habe die vermutung das nala eine blasenentzündung haben könnte. nala rennt sehr häufig auf klo und auch von einem...
  • Urinprobe auf Blasenentzündung untersuchen

Urinprobe auf Blasenentzündung untersuchen: Ich muss nochmal einen neuen Thread aufmachen. Wir haben heute früh nochmal Urin von Niclas abgegeben. Es soll nach Steinen geguckt werden und...
  • Urinprobe....was sonst

Urinprobe....was sonst: Hallo euch allen, tut mir leid, dass ich eine solche Frage wieder aufbringe, obwohl es Tausende Tipps hier dazu gibt, aber: ich schaffe es...
  • Urinprobe

Urinprobe: Hallo Leute! Mein Kätzchen hat leider eine Blasenentzündung. Für den nächsten TA-Besuch brauche ich deshalb eine Urinprobe. Wollte euch fragen...
  • Bekomme das mit der Urinprobe nicht hin

Bekomme das mit der Urinprobe nicht hin: .... was mache ich denn nun? Habe eben dieses spezial Streu vom TA reingemacht, er hat auch gleich gepullert, aber die scheiss Pipette die dabei...