Update: Kater fressen plötzlich weniger

Diskutiere Update: Kater fressen plötzlich weniger im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...

kallekaito

Registriert seit
15.12.2021
Beiträge
19
Gefällt mir
3
Hallo zusammen,

erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger.

Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer weniger gegessen habe und 2 mal eine klare Flüssigkeit erbrochen haben.
Die TA hat die Beiden auf Herz und Nieren geprüft und es war alles im grünen Bereich...
keine Auffälligkeiten nichts..
Ich hab dann eine Tablette gegen das Erbrechen bekommen, falls es nochmal dazu kommen sollte. und die Beiden haben eine Spritze bekommen, die den Appetit anregen soll.

Hat auch ungefähr so geklappt. Nachmittags haben Sie jeweils 30g MjamMjam gegessen. Am Abend hatten Sie dann wieder keinen Bock. Kurz am Napf geschnüffelt und weggegangen.
Leckerlies und Trockefutter, während des Spielens fanden Sie dann doch irgendwie toll und konnten nicht genug davon kriegen.
Heute morgen habe ich dann mal catz finefood angeboten. Wieder nur kurz daran gerochen und wieder weg.

Die Beiden verhalten sich ansonsten normal... Ich blick langsam nicht mehr durch und die TA weiß auch nicht mehr weiter...

Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

Kurz noch zu meinen Beiden:

  • Rasse: Siam-Mix
  • einer ist schneeweiß und der andere orange getigert :D
  • sind beide 1,5 Jahre alt :)
  • Sind Wohnungkatzen
 
04.02.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Update: Kater fressen plötzlich weniger . Dort wird jeder fündig!
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.809
Gefällt mir
2.030
Meine Katzen (alle vier Siam) fressen am liebsten Trofu. Da ich sie nicht ausschließlich mit Trockenfutter ernähren will, kriegen sie tagsüber 3-4mal eine Portion Trofu und für die Nacht stelle ich ihnen, bevor ich schlafen gehe, Nassfutter hin. Das ist dann morgens meistens weg.
Nur mit diesem Trick kriege ich sie dazu auch Nassfutter zu fressen.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.172
Gefällt mir
2.104
Was genau hat die TÄ denn geprüft?
Welche Blutwerte wurden genommen?

Riechen und weggehen könnte Übelkeit sein. Bei meinem hilft das homöopathische Mittel Nux Vormica ganz gut, war auch ein tipp hier aus dem Forum.
Beide gleichzeitig ist schon irgendwie komisch.

Alles gute für die beiden!
 
Thema:

Update: Kater fressen plötzlich weniger

Update: Kater fressen plötzlich weniger - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ganz lautes Magengluckern,Matschkot

    Ganz lautes Magengluckern,Matschkot: Hallo ihr lieben, Kevin wollte heute abend nix mehr essen außer Trofu. Er hat sich übergeben und Kot abgesetzt, am Ende sehr matschig. Jetzt...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ganz lautes Magengluckern,Matschkot

    Ganz lautes Magengluckern,Matschkot: Hallo ihr lieben, Kevin wollte heute abend nix mehr essen außer Trofu. Er hat sich übergeben und Kot abgesetzt, am Ende sehr matschig. Jetzt...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Top Unten