Update: Darminvagination

  • Ersteller des Themas kittekatz
  • Erstellungsdatum
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.926
Gefällt mir
19
Ich habe mir jetzt alles bis hierhin durchgelesen, Herr im Himmel, was für eine Odyssee. Du hattest doch mit Uri schon sowas ...

Ich gehe davon aus, dass der Eisenwert heute besser ist. Ich hätte da jetzt auch auf eine Nachblutung von der OP
getippt. Wir hatten allerdings auch mal (ohne vorherige OP) in einem Blutbild eine nicht zu erklärende Anämie, die im nächsten Labor wenige Wochen später weg war. Warum der TA jetzt auf FIP durchtesten will, erschließt sich mir nicht. Es gibt da für mich keine augenscheinlichen Zusammenhänge. Da würde ich erst mal den Ball flach halten, es sei denn, die Werte waren heute irgendwie auffällig.

Zu dem kombinierten Schnelltest FIV/FeLV kann ich dir sagen: es gibt falsch positiv, aber nicht falsch negativ. War der Test negativ, ist das Ergebnis also verlässlich.

Was das Fressen angeht: Ist doch total wurscht, wenn er zZt nur Felix und Knuspertaschen frisst, so lange er genug davon nimmt. Das muss jetzt nicht deine größte Sorge sein. So lange er gut frisst und trinkt, ist er immerhin bei Kräften.
 
Zuletzt bearbeitet:
kittekatz

kittekatz

Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
620
Gefällt mir
4
Liebe vilma, schön, Dich zu lesen!
Du hattest recht, heute waren die Werte besser!
Einen Abstrich habe ich veranlasst, nächste Woche müssen wir noch mal hin. Anbei der laborbefund von heute.
Yoshi ist mittlerweile nicht mehr amüsiert von den vielen tierarztbesuchen.... Ich hoffe, das hat bald ein Ende und es kehrt Ruhe ein.
 

Anhänge

romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.624
Gefällt mir
77
Hämtokrit ist deutlich angestiegen, sieht doch gut aus!
Vermutlich hat er bei der OP doch ordentlich Blut verloren und holt das jetzt auf.
Freut mich sehr!
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.153
Gefällt mir
44
Bin ich erleichtert das sein BB heute besser aussieht. Und nun soll es bitte positiv weiter gehen
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.926
Gefällt mir
19
Na, da bin ich aber erleichtert. Hämatokrit und Hämoglobin weisen ja deutlich nach oben.

Der Abstrich war aus dem Maul, ja, wegen der Gingivitis?

Ich habe gerade eine Zahn-OP für 650 Euro bei meiner FIV-Liese dazwischenschieben müssen, es war höchste Eisenbahn. Einen Zahn hatte sie sich schon selbst aus dem Maul gepopelt, FORL hat vieles bröseln lassen ... Ich würde angesichts der gerade überstandenen Strapazen so lange wie möglich warten, bis du sowas in Angriff nimmst. Der Eingriff war ja kein leichter und die Kosten sicherlich nicht klein, insofern hoffe ich, dass du eine etwaige Zahnsanierung noch schieben kannst.
 
kittekatz

kittekatz

Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
620
Gefällt mir
4
Ich hoffe das auch. Der andere Kater hat auch einen roten Saum. Ist das „normal“ bei rassekatzen? Das ist ja echt übel, beide sind noch so jung 😞 Putzt hier jemand Zähne mit den Katzen? Wäre ein Versuch wert...
ich würde übrigens jetzt die Versicherungen für beide abschließen. Gibt es da was zu beachten? Weiß jemand, wo ich die wenigste Wartezeit habe?
 
kittekatz

kittekatz

Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
620
Gefällt mir
4
Heute vormittag (vor 3 Stunden) hat Yoshi kurz gekötzelt, ein bisschen Magensäure, es war nix mehr im Magen. Ich bin so erschrocken, seitdem beobachte ich ihn argwöhnisch.... Ich glaube, diese Angst, wenn sie mal kotzen oder komisch drauf sind, wird nicht mehr weggehen :(

Was die Calciviren und Herpes und den Abstrich angeht: Yoshi ist genau wie Odin dagegen geimpft, bringt die Impfung nix oder haben wir den Test umsonst gemacht? Das wäre aber sehr ärgerlich.

Ich habe übrigens eben einen Thread eröffnet, vielleicht mögt Ihr mal reinschauen? Es geht um sein Fressverhalten, er frisst eine einzige Sorte Futter, Felix Lachs/Sardine. Ich bin überaus besorgt, das ist nicht gut. Er bekommt zusätzlich jeden Tag noch eine halbe Flasche Reconvales, ich hoffe damit, evlt. Mängel ausgleichen zu können. Vielleicht habt ihr noch eine Idee für eine Umstellung.

Ich muss dringend auf besseres Futter umstellen - und weiß absolut nicht, wie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Darmparasiten - Giardien 10

Ähnliche Themen


Top Unten