unverhofft....... eine Handvoll Katze ist bei Casanova & Co. eingezogen!

Diskutiere unverhofft....... eine Handvoll Katze ist bei Casanova & Co. eingezogen! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Davon habe ich heute früh noch nichts geahnt........ first ........ und jetzt steh ich hier mit diesem kleinen, süßen, mutterlosen vllt. 6...
pünktchen

pünktchen

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
4.282
Gefällt mir
1
Davon habe ich heute früh noch nichts geahnt........

........ und jetzt steh ich hier mit diesem kleinen, süßen, mutterlosen vllt. 6 Wochen altem Wesen, weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, obs ein Mädel oder ein Bube ist :oops:

Tja, um 11 klingelte das Telefon, meine Tochter dran.
Nachdem gestern den ganzen Tag ein kleines Kätzchen auf dem Nachbargrundstück ( ist ein privater Holz- und Gerümpellagerplatz!)geweint hat ist sie gestern Abend mit meinem Schwiegersohn hin und hat das kleine Wesen aus einem Holzstapel rausgeholt. Es war ja schweinekalt und hatte den ganzen Tag über geschüttet wie aus Kübeln, das haben sie einfach nicht übers Herz gebracht, das Lütte draußen zu lassen.
Das Kleine schnurrte sich gleich in die Herzen der Beiden und wurde erstmal mit allem versorgt. Hat ordentlich gefuttert und getrunken und ist ganz brav aufs Klöchen gegangen ( mit Blumenerde ::bg ::bg )
So weit so gut, aber: Moritza!
Das ist die Katze von den Beiden, eine ältere, sehr kranke Katzendame (sie hat ein Lungenemphysem). Moritza entdeckte gestern abend die schwarze Wollkugel, stand da wie vom Donner gerührt, wurde riesengroß, spuckte und fauchte....... und haute ab nach draußen.
Heute morgen kam sie wieder, sah das Kleine und bekam einen Anfall, sie bekam kaum noch Luft, so sehr hat sie sich aufgeregt.
Das wäre keine normale zusammenführung, bei der man immer ein bißchen Geduld haben muß. Es wäre für Moritza einfach zu gefährlich, also kann die Lütte nicht bleiben.

Ins TH sollte die Kleine auf keinen Fall, also fragen wir doch mal Muttern. Vllt. möchte sie nach Tienchens Tod doch wieder eine 4. Katze.......
Und Muttern hat sich überreden lassen!

Diese Handvoll Katze in dem großen Kennel, ach herrje!
Anja hatte sie so auf 8 Wochen geschätzt, aber ich denke mal, dass sie noch jünger ist. So was Kleines hab ich noch nie gehabt ::?
Dann der Moment, unsere Jungs dürfen gucken. Ich vertrau ihnen ja vollkommen, wenn eine neue Katze dazu kommt oder mal eine Katze zu besuch ist, kein Problem. Aber diesmal ist alles anders! Besonders Casanova, der ja sonst immer wie ein Papa zu den Neuen ist, faucht die Lütte an wie verrückt! Mónico war erst ganz abwartend, hat zugeguckt, aber jetzt faucht er auch. Einzig Sunny geht ganz lieb mit ihr um, hat sie vorsichtig beschnuppert und Nasenküßchen gegeben.

Jetzt schlafen aber alle und erholen sich von den Aufregungen.
Ich hoffe, dass morgen die Welt schon etwas anders aussieht und sich die Jungs beruhigen. Aber dieser Größenunterschied macht mir schon Sorge, gute 7kg gegen vllt. 500 Gramm........

Das Kleine ist putzmunter und verspielt. Hat auch hier schon gefressen und getrunken und brav das Kaklo benutzt. Augen, Nase, Ohren, alles super sauber, auch das Fell sieht toll aus, duftet nach Heu!
Trotzdem werd ich sie oder ihn :oops: unserem TA vorstellen, dann können wir auch über einen Namen nachdenken ::bg ::bg

Liebe Grüße



 
10.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Rina

Registriert seit
04.05.2005
Beiträge
3.426
Gefällt mir
0
Ach Antje, da hat Tienchen wohl die Pfoten im Spiel...

Trotzdem, laß es erst mal nicht mit den Großen zusammen, bevor der Tierarzt das kleine Fützchen nicht ordentlich durchgecheckt hat. Man kann ja nie wissen..

Und hierbei:
Ins TH sollte die Kleine auf keinen Fall, also fragen wir doch mal Muttern. Vllt. möchte sie nach Tienchens Tod doch wieder eine 4. Katze.......
Und Muttern hat sich überreden lassen!
wird man wohl kaum nennenswerte Schwierigkeiten gehabt haben... ::bg

Du hast das Zwerglein doch bestimmt schon ins Herz geschlossen!

Rina

p.s. Deine Tochter sollte vielleicht an dem Fundort noch mal nachsehen - nicht, daß da noch ein Baby herumläuft..
 

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Och gottel das ist ja ein niedliches Knäul::bg . Vielleicht findet ihr ja niecht nur noch Geschwister sondern auch ne Mama::? . Versuchen würde ichs auf jedenfall.

Viel Erfolg! Viel Spaß!

LG Utschi
 

Arborea

Gast
8O Antje!
Mein Gott, ist dat süüüüüüüß!!! Wirst du das knuddelige Etwas behalten?
Irgendwie komm ich hier aus dem Grinsen nicht mehr raus, ich glaube, da hat dir jemand ein Tröstplüschtier geschickt.
Ich hoff, das der Zwerg richtig putzmunter und gesund ist und die Jungs das kleine Schwarze auch ganz bald schon toll finden.::bg
 

Maike-ferchen

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
Waaaaaaaaah, wie goldig is das denn?!?!
Eine schwarze Katze wär auch noch ein Traum, aber leider ist eine vierte bei uns momentan (aus Platzgründen) nicht drin.

Halte uns auf dem Laufenden, ja?!

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht :-)
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Was für ein süßes, schwarzes Puschelchen. Sieht aus, als hätte es etwas Langhaareinschlag, oder?

Glückwunsch zum Familienzuwachs ::w

LG
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Ein Geschenk des Himmels - da waren Plüschpfötchen am Werk, da bin ich ganz sicher. ::knuddel

Das kleine Ding ist wahnsinnig niedlich. Ich schätze es auf jeden Fall jünger als 8 Wochen. Ich schließe mich den anderen an: Habt ihr zur Sicherheit noch mal nachgeschaut, ob nicht irgendwo doch noch Geschwisterchen sind?

Irgendwie freu ich mich gerade teirisch ... ::bg
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Och, wie süß!! Hat´s denn noch keinen (provisorischen :wink:) Namen?
 

Susi2508

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
1.883
Gefällt mir
0
Ich wär beim Jungen für Manchu und bei einem Mädchen für Ashira ::bg ::bg ::bg
 

Nekolinchen

Gast
Aaaantjeee....ich dachte gerade, ich les nicht recht.... das gibt es doch gar nicht!
Herzlichen Glückwunsch!
Zeig doch noch mehr Bilder, bitte, bitte!
Und ob das Tienchen da gelenkt hat!
Ich bekomme mich gar nicht wieder ein...ich freue mich so!
So ein süßes Etwas... komm zeig noch mehr::w
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.053
Gefällt mir
1.238
So etwas Niedliches ::bg::bg::bg
Ich glaube, das Kleine hat unser aller Herz im Sturm erobert! ::bg
Trotzdem würde ich auch nochmal nachsehen, ob da vll. noch Geschwisterchen sind ::?
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Alles Gute zum Neuzugang! Wer kann dem kleinen süßen Kerlchen (oder mädchen?) denn schon widerstehen?
Hoffentlich ist alles in Ordnung mit ihm.
Und mit den Großen kommt er sicher klar.
 

Sakatzeberlin

Gast
Alles gute dem kleinen Kerlen!!! Ob es wohl noch Geschwister hat, und wo die wohl sind???

Alles Gute für eure Zusammenführung!!!!
 
pünktchen

pünktchen

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
4.282
Gefällt mir
1
Danke für Eure Glückwünsche zu dieser kleinen Knutschkugel ::bg

Bezgl. eventueller Geschwisterchen bzw. der Mama hat Anja schon geschaut und wird auch weiter suchen. Sie hat auch gestern bereits in der Nachbarschaft herumgefragt und hat heute noch Fotos gemacht, die sie aushängen wird.

Hinter dem besagten Grundstück gibt es wildlebende Katzen. Ob das Kleine daher kommt? Aber wäre es dann nicht menschenscheu? Und das kann man von diesem Wirbelwind wirklich nicht behaupten! ::bg

Liebe Grüße
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
So ein süsses, flauschweiches Schwarzschätzchen::l
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Ich kann nur sagen ...... wie goldig!
Nein im Ernst. Da hat Dein Tienchen wohl die Pfötchen im Spiel gehabt. Dieses kleine Wesen hat das beste Zuhause gefunden, was es gibt.

Ich glaub nicht, dass sie wildgeboren ist, die Kitten sind absolut scheu. Und Dein Wirbelwind ist ja einfach so niedlich

Viele Knuddler.
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Was ein Herzchen
.
Tja wie heißt es immer wieder ,unverhofft kommt oft::bg
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
ach herje ist die knutschkugel bezaubernd. und so klein :-)
 
Thema:

unverhofft....... eine Handvoll Katze ist bei Casanova & Co. eingezogen!

unverhofft....... eine Handvoll Katze ist bei Casanova & Co. eingezogen! - Ähnliche Themen

  • Unverhofft kommt oft!!

    Unverhofft kommt oft!!: Dieser junge Herr ist seit gestern bei uns, gebracht von einer Nachbarin aus schlechter Haltung, ein ganz liebes verschmustes Kerlchen mit...
  • Unverhofft kommt oft...

    Unverhofft kommt oft...: Ganz unverhofft bekam ich gestern einen Anruf, wo ein junger Kater dringend abzugeben sei... Ja und heute ist er hier! Frodo, 12 Wochen alt...
  • ....unverhofft kommt oft

    ....unverhofft kommt oft: Nachdem Kleo bei uns eingezogen ist, habe ich nochmals ausführlich mit der Tierhilfe über Lilly gesprochen und von Kleo erzählt. Sie meinte nur...
  • Ähnliche Themen
  • Unverhofft kommt oft!!

    Unverhofft kommt oft!!: Dieser junge Herr ist seit gestern bei uns, gebracht von einer Nachbarin aus schlechter Haltung, ein ganz liebes verschmustes Kerlchen mit...
  • Unverhofft kommt oft...

    Unverhofft kommt oft...: Ganz unverhofft bekam ich gestern einen Anruf, wo ein junger Kater dringend abzugeben sei... Ja und heute ist er hier! Frodo, 12 Wochen alt...
  • ....unverhofft kommt oft

    ....unverhofft kommt oft: Nachdem Kleo bei uns eingezogen ist, habe ich nochmals ausführlich mit der Tierhilfe über Lilly gesprochen und von Kleo erzählt. Sie meinte nur...
  • Top Unten