Diskutiere Unterschiedliches Fell im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,
mal 'ne Frage: ist es normal dass bei Katern das Fell anders ist als bei Kätzinnen? Das firstFell meiner Shina ist weich, seidig, glänzt...
Hallo,
mal 'ne Frage: ist es normal dass bei Katern das Fell anders ist als bei Kätzinnen? Das
Fell meiner Shina ist weich, seidig, glänzt und schaut total gesund aus. Das Fell von Othello eigentlich auch, nur ist es bei weitem nicht so weich und seidig wie das von seiner Schwester. Ansonsten sind beide fit und fressen und es geht ihnen gut.
Muss ich mir Sorgen um Othello machen?
Gruß,
Eve
Hallo Eve!!
Ja, das ist völlig normal, dass nicht alle Katzen gleich weiches Fell haben.
Auch der Glanz und sonstige Konstitution ist nicht immer gleich. Die Struppi hat auch weicheres Fell als die Jeanny und die meiner Schwester sind auch nicht alle gleich.
Also kein Grund zur Beunruhigung.
LG Alex
Thema:
Unterschiedliches Fell
Unterschiedliches Haaren: Meine zwei Kater stammen aus dem gleichen FFW-Wurf, haben die selbe Frischluftzufuhr (d.h. sie nutzen ihren geliebten Balkon ausgiebig), die selbe...
Unterschiedliche Fellstruktur bei Kurzhaarkatzen?: Angeregt durch das Forum habe ich mir einen Furmaster besorgt und bin damit auf unsere Katzen los - mit unterschiedlichem Ergebnis, obwohl alle...
Unterschiede des Katzenstreu: Hallo ich hab keinen passenden Beitrag für meine Frage gefunden daher eröffne ich einen neuen.
Und zwar haben wir schon 4 verschiedene Katzenstreu...
Sommerfell/Winterfell Highlander - wie groß ist der Unterschied optisch?: Hi,
ich wollt mal wissen, ob Eure Highlander bzw. Langhaarkatzen im Sommer eher *dürftig* aussehen, oder ob der Unterschied zwischen Sommerfell...
Wirklich sooo ein Unterschied??: Hallo Foris,
ich habe eine Bürste, mit der ich Ginny oft durchbürste (die Bürste habe ich von ihren Vorbesitzern) und sie lässt es sich auch...
Unterschiedliches Haaren: Meine zwei Kater stammen aus dem gleichen FFW-Wurf, haben die selbe Frischluftzufuhr (d.h. sie nutzen ihren geliebten Balkon ausgiebig), die selbe...
Unterschiedliche Fellstruktur bei Kurzhaarkatzen?: Angeregt durch das Forum habe ich mir einen Furmaster besorgt und bin damit auf unsere Katzen los - mit unterschiedlichem Ergebnis, obwohl alle...
Unterschiede des Katzenstreu: Hallo ich hab keinen passenden Beitrag für meine Frage gefunden daher eröffne ich einen neuen.
Und zwar haben wir schon 4 verschiedene Katzenstreu...
Sommerfell/Winterfell Highlander - wie groß ist der Unterschied optisch?: Hi,
ich wollt mal wissen, ob Eure Highlander bzw. Langhaarkatzen im Sommer eher *dürftig* aussehen, oder ob der Unterschied zwischen Sommerfell...
Wirklich sooo ein Unterschied??: Hallo Foris,
ich habe eine Bürste, mit der ich Ginny oft durchbürste (die Bürste habe ich von ihren Vorbesitzern) und sie lässt es sich auch...