Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant

Diskutiere Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo zusammen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Cat&Clean sensitive und dem Cat&Clean brilliant?? beide werden als staubarm und...
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
hallo zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Cat&Clean sensitive und dem Cat&Clean brilliant??

beide werden als staubarm und für Allergiker geeignet angeboten

ich kann da auch die Schnelle keine wirklichen Unterschiede feststellen

Cat&Clean Brilliant:
  • [FONT=Verdana, Arial]
    [*]- 320% Saugfähigkeit
    [*]- Bentonitstreu nicht gebleicht
    [*]- Anti-Dust-Formel
    [*]- Multiple-Cat-Formel - dadurch prädestiniert zum Einsatz für viele Katzen
    [*]- Spezielle Anti-Geruchsformel - unterbindet sofort
    unangenehme Gerüche
    [*]- Sehr sparsam und leicht zu reinigen - durch schnelle, feste und flache Klumpenbildung
    [*]- Klebt nicht an den Pfoten
    [*]- Antibakteriell
    [*]- Ultrafeine Körnung
    [*]- 10 kg Cat&Clean brilliant sind so ergiebig wie ca. 35 kg herkömmliche Katzenstreu
    [/FONT]
Sensitive:
- Bentonitstreu - nicht gebleicht
- 320% Saugfähigkeit
- ultrafeine Körnung
- extrem staubreduziert
- durch besondere Staubabsaugung - besonders geeignet für Allergiker
- sehr sparsam und leicht zu reinigen, durch schnelle,
- feste und flache Klumpenbildung - 10 kg Cat&Clean Sensitive sind in etwas so ergiebig
wie ca. 30 kg herkömmliche Katzenstreu - angenehme weiße Farbe, dadurch sind Unreinheiten im Streu
leicht zu erkennen - klebt nicht an den Pfoten


zumal der brilliant ja eigentlich ergiebiger sein soll und trotzdem billiger ist ::?::?

sind die wirklich so staubarm und wie stark riecht der Babypuder?

Für meine Asthmatiker Wuschel bin ich nun auf der Suche nach möglichst reiz-und staubarmen Streu.

wer hat denn Erfahrung mit Beiden und kann mich aus der Ratlosigkeit befreien.

danke euch ganz herzlich!!! ::w
 
19.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich schubse dich mal! Ev. findet sich ja noch jemand, der dieses Katzenstreu verwendet! ::w
 

Drottning

Gast
Ich hatte die Sensitive-Streu noch nicht, wohl aber brilliant und brilliant plus. Von letzterer bin ich begeistert. Staubt so gut wie nicht, nimmt Gerüche super auf - und, was natürlich sehr, sehr wichtig ist, begeistert meine Katzen. Ich hatte zwischendurch mal Golden Grey Master (oder so ähnlich), weil meine Streu nicht lieferbar war und es hieß, die sei genauso. Sie ist ähnlich, aber bei weitem nicht so gut. Im Moment habe ich die GreenCat im Test. Staubverhalten auch gut, den Rest kann man vergessen.

Also ich kann die Brilliant plus nur empfehlen. Und meine Katzen, im Übrigen, auch!
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
IIch hatte zwischendurch mal Golden Grey Master (oder so ähnlich), weil meine Streu nicht lieferbar war und es hieß, die sei genauso. Sie ist ähnlich, aber bei weitem nicht so gut.
wie ist denn der Geruch (Babypuder) im Vergleich zum Golden Grey Master??
- das haben wir nämlich bisher.

Stauben tut es meines Erachtens wenig - aber wie es sich in der Katzennase auswirkt ::? ::?

Für mich ist einfach das Staubverhalten und der Geruch am Wichtigsten, da das - so wie ich das einschätze - ja am ehesten Probleme bei Asthma machen kann :?
 

Drottning

Gast
Ich finde den Geruch bei Master extremer, aber natürlich ist der Babypudergeruch vorhanden, was meinen Katzen rein gar nichts ausgemacht hat. Aber wenn du ein Asthma-Tier hast, würde ich kein Risiko eingehen.

Das Cat&Clean fand ich auch sparsamer als das Master - und eben man muss das Master schneller komplett wechseln, weil es ziemlich schnell müffelt. Das hab ich beim Cat&Clean so nicht gehabt. Das Cat&Clean ist noch feiner und weniger Silikat drin. Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden damit.

Vielleicht bestellst du einen Sack Sensitive und einen Brilliant plus zum Vergleich?
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
Vielleicht bestellst du einen Sack Sensitive und einen Brilliant plus zum Vergleich?
das werd ich wohl tatsächlich machen müssen und einfach mal testen.

Vom Geruch/Stinken her kann ich mich aber über das GG Master auch gar nicht beschweren und austauschen mußte ich noch nicht komplett. Ich füll immer nur auf.

Werde dann wohl mal die verschiedenen Sorten testen

danke dir!!
 

Drottning

Gast
Vielleicht bin ich ja auch nur extrem geruchsempfindlich! ::w
 

tinchen82

Registriert seit
14.11.2006
Beiträge
211
Gefällt mir
0
Golden Grey Master füll ich auch nur auf
bei uns müffelt nix
 
Thema:

Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant

Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant - Ähnliche Themen

  • Unterschied Extrem Classic/Classy Cat

    Unterschied Extrem Classic/Classy Cat: Hallo, ich bin mit der Extrem Classic zufrieden, würde aber gerne mal den Unterschied zu Classy Cat erfahren! Falls jemand schon beide...
  • Unterschied Premiere Excellent und Extreme Classic

    Unterschied Premiere Excellent und Extreme Classic: Hab mal ne ganz doofe Frage Ich benutze zwar schon ne Weile das kanadische, duftende Klumpstreu von Fressnapf (Premiere Excellence). Nun gibt es...
  • Unterschiede bei feinen Betonitstreus

    Unterschiede bei feinen Betonitstreus: Hallihallo! Ich bin gerade am experimentieren was das beste Katzenstreu für meine Süßen ist. Da hab ich mir euren Thread durchgelesen wo die...
  • unterschied litter locker 1 und 2

    unterschied litter locker 1 und 2: da ich in einem anderen thread leider keine antwort auf meine frage erhalten habe, mache ich dazu jetzt nen eigenen thread auf...wer kann mir...
  • Unterschied Betonit – Naturton?

    Unterschied Betonit – Naturton?: Ich hoffe die Frage gibt es nicht schon. HAbe aber nichts gefunden, auch nicht bei Google. Ich habe schon öfter gelesen, dass Betonit Streu im...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied Extrem Classic/Classy Cat

    Unterschied Extrem Classic/Classy Cat: Hallo, ich bin mit der Extrem Classic zufrieden, würde aber gerne mal den Unterschied zu Classy Cat erfahren! Falls jemand schon beide...
  • Unterschied Premiere Excellent und Extreme Classic

    Unterschied Premiere Excellent und Extreme Classic: Hab mal ne ganz doofe Frage Ich benutze zwar schon ne Weile das kanadische, duftende Klumpstreu von Fressnapf (Premiere Excellence). Nun gibt es...
  • Unterschiede bei feinen Betonitstreus

    Unterschiede bei feinen Betonitstreus: Hallihallo! Ich bin gerade am experimentieren was das beste Katzenstreu für meine Süßen ist. Da hab ich mir euren Thread durchgelesen wo die...
  • unterschied litter locker 1 und 2

    unterschied litter locker 1 und 2: da ich in einem anderen thread leider keine antwort auf meine frage erhalten habe, mache ich dazu jetzt nen eigenen thread auf...wer kann mir...
  • Unterschied Betonit – Naturton?

    Unterschied Betonit – Naturton?: Ich hoffe die Frage gibt es nicht schon. HAbe aber nichts gefunden, auch nicht bei Google. Ich habe schon öfter gelesen, dass Betonit Streu im...
  • Top Unten