Unterschied BKH & BSH ???

Diskutiere Unterschied BKH & BSH ??? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo!! Nun hab ich vielleicht eine echt blöde Frage, aber soviel ichsuch und google, eine eindeutige Antwort finde ich nicht. Nun hoffe ich das...

schatten666

Gefällt mir
0
Hallo!!

Nun hab ich vielleicht eine echt blöde Frage, aber soviel ichsuch und google, eine eindeutige Antwort finde ich nicht.
Nun hoffe ich das es mir hier jmd vielleicht erklären kann.

Mein Dicker hat, trotzdem aus dem TH, Papiere, in denen steht, er ist ein British
Shorthair lilac. Ok, soweit so gut.

Weil ich ihn aber 7. jährig bekam, wollte ich gerne wissen, wie er als Kitten wohl ausgesehen hat.
Klein,stämmig, runder Kopf, egal bei welchem Züchter fand ich meinen Maxl, in klein.

Nun hat meine Freundin einen kleinen Wurm, übrigens von einer sogenannten Züchterin, die (und davon hab ich als Laie ja selbst schon oft genug gehört) nicht bemerkt, oder auf die Idee gekommen sein will, das der kleine Wurm, schneeweiß wie er ist, mit einem blauem, einem grünem Auge, taub sein könnte. Was er auch ist.

So,nun meine Frage. Romeo soll ein BKH sein, sieht aber genau, wie seine Geschwister in keinster Weise den kleinen ähnlich, die ich immer so sah.

Er ist sehr schmal, Figur wie Gesicht.

Sind es 2 verschiedene Rassen, selbst wenn die übersetzung das gleiche heisst???

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied BKH & BSH ??? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich hab da leider zu wenig Ahnung, schubs Dich aber mal hoch, damit Du gesehen wirst. ::w

silbertabby

Gefällt mir
1
Britisch Kurzhaar = BKH und British Shorthair= BSH sind soweit ich weiß ein und dasselbe. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls es jemand besser weiß. :wink:

Du schreibst ja, dass deine Freundin den Kleinen von einer "so genannten" Züchterin hat. Hat sie für ihn denn Papiere (Stammbaum) bekommen, so dass man nachvollziehen kann, welcher Rasse seine Eltern angehören?

schatten666

Gefällt mir
0
Nein, hat sie nicht.
Aber da der kleine auch Flöhe und Würmer hatte, hab ich das auch sehr stark bezweifelt.

Aber 250€ wollte sie trotzdem noch haben,.....8O

Bekommen hat sie 100€.

Die TÄ war aber auch der Meinung das es ein BKH ist.

Die weißen die ich bis jetzt sah,im gleichen Alter waren aber auchanders gebaut, oder gibt es vielleicht verschiedene Rassetypen??

silbertabby

Gefällt mir
1
Die weißen die ich bis jetzt sah,im gleichen Alter waren aber auchanders gebaut, oder gibt es vielleicht verschiedene Rassetypen??
Nein, die gibt es nicht. Die Tabbys, also solche wie ich habe, sind im allgemeinen etwas zierlicher und kleiner als die einfarbigen Briten. Wie alt ist denn der Kleine jetzt? Ich kann gerne mal Bilder von meinen Beiden im entsprechenden Alter zum Vergleich einstellen.

lacroix

lacroix

Gefällt mir
26
Britisch Kurzhaar = BKH und British Shorthair= BSH sind soweit ich weiß ein und dasselbe. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls es jemand besser weiß. :wink:
...
Korrekt, BSH ist die englische Übersetzung von BKH (oder eigentlich ist es ja eher umgekehrt ;) ).

Ich habe die BKH-Kartäuser-Variante in England auch immer als "British Blue" etc. kennengelernt, daher ist das meines Wissens lediglich eine Übersetzungsfrage ...

schatten666

Gefällt mir
0
Der kleine ist jetzt 16 Wochen alt, kommt übrigens super mit der Taubheit klar, und liebt Autofahren über alles. Konnte es selbst kaum glauben als sie mich am WE abholten.

Es war ein Bild für die Götter als wir uns nachts mit meinem Freund,mit dem ich dann weiterfuhr, an der ARAL Tankstelle trafen.

Unser fast weßser Hund, deren weißer Schäferhund, und der kleine Romeo, der abwechselnd im Auto oder auf unseren Schultern rumturnte, aber niemals diese verlässt.

Einer der Angestellten kam hinter auf den Parkplatz und traute seinen Augen kaum:lol:

Wäre toll, wenn jmd Bilder hat, zum vergleichen!!!

Warum sind Tabbys zierlicher als die einfarbigen????

silbertabby

Gefällt mir
1
Von Felix habe ich leider keine Vergleichsbilder. Als er 15 Wochen war, hatte ich nur eine langsame Spiegelreflex-Kamera. Da habe nie ein scharfes Foto hinbekommen. Mit Lisa-Bildern kann ich aber dienen.

schatten666

Gefällt mir
0
hm,..... sie hat aber auch so ein schönes rundes Köpfchen.

Er ist aber richtig schmal.

Ich versuche mal ein Bild von ihm zu bekommen,welches ich dann hier rein stelle, hoffe ihr schaut dann nochmal rein.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Ich habe auch lilac Briten und könnte mit Vergleichsfotos dienen - guck mal hier *klick* unter Katzenfotos da hab ich auch Kittenbilder.

Bei BKH bzw.BSH gibt es wie bei jeder Rasse Standards und eine Rassekatze mit Stammbaum (und nur dann ist sie reinrassig! - eigentl. ein unschöner Begriff :roll: ) wird diesen nunmal ziemlich gut entsprechen. Trotzdem gibt es natürlich auch zierlichere und stämmige Vertreter bei den Briten.

Mein Tino hat z.B. ein eher untypischeres Fell und einen relativ schmalen Kopf - was wohl der zierlichen Highlandermama zuzuschreiben ist.
Wenn ich da seinen Bruder Giaci ansehe, ist dieser ganz der Papa und viel eher typisch britisch.

Denke, da ist Deine Freundin wohl an eine Vermehrerin geraten, die ihre Katzen verkaufstüchtig mit dem Rasse-Modenamen BKH ausstattet. :?

snowcat

Gefällt mir
0
Dann hänge ich mich auch mal zum Vergleich mit zwei Bildern von meinen BKH´s mit dran.

Bella und Captain mit jeweils 16 Wochen.

Bella

Captain

cjh27

Gefällt mir
3
Hallo!!

Nun hat meine Freundin einen kleinen Wurm, übrigens von einer sogenannten Züchterin, die (und davon hab ich als Laie ja selbst schon oft genug gehört) nicht bemerkt, oder auf die Idee gekommen sein will, das der kleine Wurm, schneeweiß wie er ist, mit einem blauem, einem grünem Auge, taub sein könnte. Was er auch ist.
hi,

na, eine Züchterin war das mit sicherheit nicht- die Weißzucht steht im Gutachten zum Qualzuchtparagraphen und ist in einigen Bundesländern verboten. Wenn man denn auf die Weißzucht besteht dann sollte man mit jedem Kitten ein Audiometrietest machen.

BSH und BKH wurde dir ja schon erklärt- einfach eine Übersetztungssache. So wie z.B: DNA und DNS- das A steht für acid, was übersetzt Säure heißt und mit S abgekürzt wird.

Christine

carloS

Gefällt mir
0
übrigens von einer sogenannten Züchterin, die (und davon hab ich als Laie ja selbst schon oft genug gehört) nicht bemerkt, oder auf die Idee gekommen sein will, das der kleine Wurm, schneeweiß wie er ist, mit einem blauem, einem grünem Auge, taub sein könnte. Was er auch ist.

So,nun meine Frage. Romeo soll ein BKH sein, sieht aber genau, wie seine Geschwister in keinster Weise den kleinen ähnlich, die ich immer so sah.

Er ist sehr schmal, Figur wie Gesicht.

Sind es 2 verschiedene Rassen, selbst wenn die übersetzung das gleiche heisst???
Hi,

so wie Du die Katze beschreibst und da Du von einer "sogenannten" Züchterin sprichst, könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ein Mischlingskätzchen handelt.

An unserer Maya ( vom Tierschutz ) ist alles ganz auffallend rund, klein, kurz, knubbelig, dick............alles, die Figur, die Beine, der Schwanz, die Ohren, die Augen ( sehr gelb ), DAS GESICHT KURZ, ABER NICHT BREIT und sie hat ein ganz aussergewöhnliches Fell, lackschwarz, und unglaublich plüschig und dicht.

Als wir sie übernommen haben, war sie sehr abgemagert und sah nach reiner Hauskatze aus. Ihre Kinder, die bereits vermittelt waren, sollen allerdings "Kartäuser-Mischlinge" gewesen sein. Nach landläufiger Auffassung also knubbelige graue Plüschis mit Bernsteinaugen.

So, wie sie sich dann entwickelt hat, vermute ich, dass der Kindsvater ( ein "Kartäuser" aus der Nachbarschaft ) bereits ihr eigener war oder vielleicht ihr Bruder und durch die Rückverpaarung sahen die Kinder dann wieder fast ganz wie "echte" blaue Briten aus.

In ihrem Fall ist das ganze aus einer schlechten Privathaltung entstanden, aber wer weiss, wie es bei "sogenannten" Züchtern zugeht ::? .

Wie auch immer: sie ist eine ganz tolle Katze geworden !
( Bilder einstellen lern' ich wohl leider nicht mehr...)

LG
Marion

carloS

Gefällt mir
0
Das ist sehr lieb, danke !
Wenn wir ( mein Mann ist allerdings auch PC-blond, aber zu zweit geht's vielleicht doch ) mal Zeit und vieeel Muße haben (kostet Nerven) , werden wir es bestimmt versuchen. In einem anderen Thread bin ich auch noch ein Foto "schuldig " :oops: .

LG
Marion

Hopeless

Gefällt mir
0
N'abend zusammen

Ich bin im Auftrag von Schatten666 unterwegs und stell ihr ein paar Bilder rein. Sie würd es ja gerne selber machen, aber irgendwie hat sich das Forum gegen sie verschworen und verweigert ihr das einstellen der Bilder, sodas auch jeder es sehen kann.

Das ist der kleine taube Romeo von einer Freundin von schatten666

Und noch eines

Liebe Grüße
Denise + schatten666

snowcat

Gefällt mir
0
Ist ja ne hübsche Maus!::w

Bine.m

Gefällt mir
0
aber nach BKH sieht er nicht wirklich aus..::?
aber dafür soo hübsch

Thema:

Unterschied BKH & BSH ???

Unterschied BKH & BSH ??? - Ähnliche Themen

• BKH Unterschied Zwischen Seal Point Chocolate Point Sagen :)

BKH Unterschied Zwischen Seal Point Chocolate Point Sagen :): Hallo ihr lieben Ich bin neu hier da ich eine frage hätte ;) habe von einer bekannten gestern eine süße Katze bekommen erst mal nur zum...
  • BKH oder Karthäuser? Unterschiede? Catterys?

BKH oder Karthäuser? Unterschiede? Catterys?: Hallo ihr Weisen, ein Freund von mir is seit längerem total verliebt in diese blauen Katzen und fragte mich was eigentlich der Unterschied...
  • Unterschied Sealpoint chocolatepoint

Unterschied Sealpoint chocolatepoint: Hallo ich habe seit Januar einen spanischen Siammix. Nun habe ich eine Frage zu seiner Farbe: Eigentlich dachte ich es wäre ein Sealpoint. Als...
  • Unterschiede Norwegische Waldkatze - Maine Coon?

Unterschiede Norwegische Waldkatze - Maine Coon?: Hallo! Wir sind ja ganz aktuell gerade auf der Suche nach unserer allerersten Rassekatze, haben bisher nur "stinknormale" EKH aus dem Tierheim...
  • Coonie und FWW - unterschiedliche Sprache?

Coonie und FWW - unterschiedliche Sprache?: Sagt mal ihr Coonie-Diener die auch noch FWW-Mietzen haben: Stimmt das, das sich ein Coonie nicht mit einer FWW-Katz versteht, also eine andere...